->UNREALISTISCHE<- wünsche für TpF

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich bekomme zwischendurch lustige Einfälle für das Spiel, was ich aber weis das diese absolut unmöglich sind zu realisieren...
    Wäre das nicht ein lustiger Thread ???


    Hier meine ich natürlich schon SPIEL-Bezogene Lustigkeiten...
    So wie; "in google-Maps in "realtime" herumfahren.."
    oder... auf ein "Super-Computer im Rechner-Zentrum eine genaue Map von Berlin fahren..."
    sowas in der art.


    Nicht;
    "Tante-Emma beim Plätzchen backen in die Bäckerei zuschauen..."




    (Wenn das den Moderatoren zu blöd ist - einfach ins Müll verschieben...)
    8)

    iMac 21' i5 4-core 2,5 Ghz - (8GB RAM / 512MB Graphik / SSD) • OS 10.11.6[Geekbench: SC: 3237 / MC: 7968 - O.CL: 4738]

    Einmal editiert, zuletzt von R4Dt () aus folgendem Grund: typo

  • Zu blöd? Ne :D
    aber ins OffTopic kommts dann schon, wenns nur Wunschträume sind ;)


    Ich wünsche mir eine originalgetreue Nachstellung von Wien, also die Straßen sind alle dort, wo sie hingehören, Landschaft ist sowieso auf den Meter genau etc.
    Ach ja, und das ganze dann historisch korrekt, also Wachstum von 1850-2050 darstellen usw.
    Die Häuser können, von mir aus, die von TPF sein, finde die recht hübsch.
    Und dann ein paar schöne Kampagnen darin nachspielen :D

    Lg, YstlDystl

  • Ich wünsche mir mehr Freihiet beim Gestalten der Zuüge (individuell im Spiel anpassen, so dass man jeden ein anderes Design gebeb kann. Nicht nur Farbe)
    Und längere (frei wählbäre Länge) Bahnsteige

  • Ich bin mal gemein und wünsche mir mehr Performance.


    Mfg Sebastian

    ;(


    Träum weiter, jung!!


    :P


    ...das ganze dann historisch korrekt, also Wachstum von 1850-2050...

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, das genau das demnächst in Google-Earth kommt!
    - also, das eine Stadt, die nun alle 3D Gebäude quasi korrekt hat, weiter-entwickelt wird, sodass mann mittels schiebe-regier die Jahreszahl ändern kann...
    und somit die Entwicklung der Stadt in 3D sehen kann...
    - fände ich zumindest ein SEHR cooles - und vielleicht sogar nützliches und informatives feature.

    iMac 21' i5 4-core 2,5 Ghz - (8GB RAM / 512MB Graphik / SSD) • OS 10.11.6[Geekbench: SC: 3237 / MC: 7968 - O.CL: 4738]

    Einmal editiert, zuletzt von YstlDystl () aus folgendem Grund: Doppelpost zusammengefügt: bitte Bearbeitungsfunktion verwenden!

  • Nicht;
    "Tante-Emma beim Plätzchen backen in die Bäckerei zuschauen..."

    da schaut man nicht zu, das macht man selbst;
    und auch wenn: da nascht man mit und dadurch wird das gleich exponentiell interessanter (... wenn man nicht an den nächsten Sommer denkt, weil das geht auf die Bikinifigur....) :D:D

    MfG, die Licaon

  • Was wäre daran unrealistisch? Figuren kann man modden - nur brauchen wir das? Höchstens wenn dann am Strand ein Zug hält und die Fahrgäste dort ein- und aussteigen um zum Strand zu gehen.
    Davon abgesehen würde ich mir bei den Figuren eher mehr Realismus wünschen Alle sind jung, schlank und hochgewachsen. Wo sind die Alten, die Kleinen und die Dicken, Wo sind die Kinder und die Jugendlichen? Was übrigens wahrscheinlich sogar modbar wäre.
    Und der Wunsch von @Saber5 ist doch bei TPF sogar schon erfüllt - also von wegen unrealistisch.


    Wenn ich mir was zumindest für TPF (noch) unrealistisches wünschen soll: Eine funktionsfähige Drehscheibe und Loks die am Endbahnhof abkoppeln und umsetzen, um am anderen Ende des Zuges wieder abzukuppeln und in Gegenrichtung weiterfahren.

    2 Mal editiert, zuletzt von dampf19 ()

  • @dampf19 ich mein mit den Bahnsteigen dass man einstellen kann der soll 456m lang sein und ein anderer 189m etc.


    Und das mit den Wagen mein ich ganz anders. Dass ein Waggon Design (z.B. Streifen) und der andere ein anderes Design hat (z.B. gepunktet). Und ohne Modding

  • Um die Idee mit dem Sandstrand nochmal aufzugreifen und weiter zu spinnen: Warum sieht man keine Bauern, die die Felder bewirtschaften, keine Kühe, die auf den Wiesen grasen. Warum keine Busstation am Bauernhof, schließlich kann ein Bauernhof mehr als nur Getreide und Fleisch produzieren, man kann dort z.B. Urlaub machen. An einer Bahnstation am Berghang weitab der Stadt könnten Leute aussteigen um eine Wanderung in die Berge zu machen, oder um die Sehenswürdigkeiten von @Schwarzfahrer zu besichtigen.
    An der Haltestelle Krankenhaus könnten Fahrgäste aussteigen, um sich im Krankenhaus von @Schwarzfahrer behandeln zu lassen, oder sie könnten mit dem Bus zu einer seiner Kirchen fahren, um dort den Gottesdienst zu besuchen.
    Dann gäbe es wieder Freizeit - aber realistischer als der Besuch der seltsamen gelben Stadtviertel von TrainFever, wo man sich immer gefragt hat, was die Leute dort eigentlich treiben.

    Einmal editiert, zuletzt von dampf19 ()

BlueBrixx