Seamons Eisenbahn-Mod (einige Züge)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Die Re 456 hat nur einen Pantographen, andere Drehgestelle, einen längeren Lokkasten, die Türe an der anderen Stelle und keine Seitenwandverstärkungen.

    Natürlich ist auch die Motorisierung etwas anders..

    Lg
    Gotthard

  • Bei der Re 4/4 IV ist mir noch ein kleiner Fehler aufgefallen.
    Bei dir ist die Position der Schlussbeleuchtung (Rote Lampen) inne liegend. In Wirklichkeit sind diese aussen liegend.
    Aber ansonsten gefallen mir die Loks wirklich super :thumbup:

  • Das nächste Projekt ist eine Lokomotive, die ich eigentlich schon ewig machen wollte:

    Die Am 4/4 1001 und die Schwesterlokomotive Am 4/4 1002 sind die einzigen Schweizer Schnellzug-Diesellokomotiven in der doch langen Geschichte der Schweizer Eisenbahn. Und obwohl sie die einzigen waren, waren sie dennoch oft abgestellt. Die Elektrolokomotiven waren einfach stärker, schnell und zudem günstiger im Unterhalt. Zudem wurde die Lokomotive gerade auf den Zweiten Weltkrieg gebaut, eine Zeit, in der Diesel noch teurer war.

  • Ist die auch für 1000mm Spurweite?

    Die Am 4/4 1001 und die Schwesterlokomotive Am 4/4 1002 sind die einzigen Schweizer Schnellzug-Diesellokomotiven in der doch langen Geschichte der Schweizer Eisenbahn. Und obwohl sie die einzigen waren, waren sie dennoch oft abgestellt. Die Elektrolokomotiven waren einfach stärker, schnell und zudem günstiger im Unterhalt. Zudem wurde die Lokomotive gerade auf den Zweiten Weltkrieg gebaut, eine Zeit, in der Diesel noch teurer war.

    Ist für Normalspur

  • Normalspur, wie man hier sehen kann:


    Aktuell bin ich gerade dran, der Lok den kernigen Sulzer-8-Zylinder-Reihenmotor-Sound zu geben und den Kamin ordentlich qualmen zu lassen. Ich werde wohl so frech sein, die Leistung des Dieselmotors zu nehmen statt die Leistung, die tatsächlich auf die Räder kam. Gibt ein Plus von 44 % und auch mit der grösser geschummelten Leistung kommt die Lok mit nur zwei Wagen nur noch auf ein "gut".

  • Bei der Re 4/4 IV ist mir noch ein kleiner Fehler aufgefallen.
    Bei dir ist die Position der Schlussbeleuchtung (Rote Lampen) inne liegend. In Wirklichkeit sind diese aussen liegend.
    Aber ansonsten gefallen mir die Loks wirklich super :thumbup:

    Dieser Fehler ist mit einem kleinen Update nun korrigiert worden. Vielleicht korrigiert @Gotthard den Fehler bei den Repaints auch noch, wichtig ist er zwar nicht.


    Ebenfalls ein Update erhalten haben die IC2000.
    Bei einigen Computern kam es zu einem Absturz ohne Fehlermeldung, weil ich dabei Umlaute verwendet habe. Diese sind in der neuesten Version nun entfernt.
    @HansVader: Der IC2000 sollte nun in der neuen Version bei dir auch wieder gehen.


    Vermutlich kommt dann heute Abend noch die Am 4/4, ansonsten dann morgen.

  • Vermutlich kommt dann heute Abend noch die Am 4/4

    Und hier ist sie zu finden: Am 4/4
    Die zweite Lokomotive auf dem Bild ist die Bm 4/4. Sie entstand nach dem Umbau, bei dem die Höchstgeschwindigkeit reduziert wurde, um den Motor zu schonen. Tatsächlich sind die bisherigen Bilder, die ich hier veröffentlicht habe, alle von der Bm 4/4 gewesen, die es heute noch gibt und entsprechend viel Bildmaterial hat. Usprünglich war auch geplant, die Am 4/4 mit dem Aussehen der Bm 4/4, einfach andere Werte, zu veröffentlichen. Da ich nun aber ein ziemlich gutes Bild des Ur-Aussehens gefunden habe, bei dem man doch einige Unterschiede sehen kann, sind die beiden Lokomotiven nun tatsächlich verschieden:


    Viel Spass mit dieser ungewohnten Lok (weil Diesel) der SBB.
    /

  • Wie hier und hier bereits erwähnt, habe ich mit dem RAe TEE II begonnen. Da es sich dabei um einen sechsteiligen Triebwagen handelt und ich zudem noch am Be 4/8 bin, wird es wohl noch eine Weile dauern, bis er fertig ist:
    Gut Ding will Weile haben.


    Momentan sieht er so aus, die Form passt schon ziemlich gut, finde ich:

BlueBrixx