Alte Savegames mit DMA Mods kaputt? Jemand Erfahrung?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Der interessant Teil ist die Fehlermeldung am Ende:

    Code
    c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\game\transport\vehicle_cargo_util.cpp:18: int __cdecl `anonymous-namespace'::FindCargoEntry(const class transport::CargoTypeRep *,const class std::vector<struct model_metadata::TransportVehicle::CargoEntry,class std::allocator<struct model_metadata::TransportVehicle::CargoEntry> > &,int): Assertion `index >= 0' failed.

    Der Fehler tritt also nicht beim laden auf, sondern während der ersten Berechnungen.

  • der Ordnerpfad ....\src\game\... hört sich für mich nach einem Problem mit dem Sourcecode an. (Denke ich mir, ohne es definitiv zu wissen; aber rein vom Logischen her... ?) - Eventuell mal von Steam die komplette Installation überprüfen lassen?


    Irgendwas passt ihm wohl bei der Berechnung von Cargo nicht, hast du eventuell einen Cargomod oder sonstwas mit Gütern installiert, der das System verwirren könnte? Müsste wenn, dann einer sein, den du in letzer Zeit hinzugefügt hast, da die Maps ja davor spielbar waren....

    MfG, die Licaon

  • von Steam die komplette Installation überprüfen lassen?

    werde mal auf Fehler überprüfen.



    Irgendwas passt ihm wohl bei der Berechnung von Cargo nicht, hast du eventuell einen Cargomod oder sonstwas mit Gütern installiert, der das System verwirren könnte? Müsste wenn, dann einer sein, den du in letzer Zeit hinzugefügt hast

    Der einzigste is Z Produtions und der ist schon immer drin :/


    Habe das alles jetzt mal UG zukommen lassen.

  • Ich bin mir fast sicher, dass das Problem durch einen Mod ausgelöst wird. Wir haben schon versucht, durch den Kauf aller Fahrzeuge den Fehler zu reproduzieren, hat aber nicht geklappt. Da muss jetzt wohl UG rein schauen und sagen woran es hängt.

  • If you are experiencing problems because of the DMA stuff, On steam Discussions, there is a guy that uploaded them on google drive so people like me can have them... Lets agree that those mods are pretty good...


    AdminEdit: Link entfernt, nicht umsonst wurden die Mods aus der Webdisk entfernt.


    Here is the link... enjoy them... while you can... Admins will probably delete this post or be pissed at me ahahaha

  • Am besten den Link per PM weiterreichen, die Admins dürfen den Link aus urheberrechtlichen Gründen leider nicht zulassen, sonst bekämen sie evtl. selbst Ärger.


    Aber wenn die Savegames dann kaputt sind ist das ja nun auch nicht schön.


    Das Deutsche Gesetz treibt manchmal schon seltsame Blüten.


    PS: Es geht hier nicht um mich, ich habe erstens rechtzeitig Sicherheitskopien gemacht und zweitens die meisten Mods von DMA eh nicht heruntergeladen.
    Aber wenn jemand anfragt - Link per PM, solange es nicht offiziell ist kann, glaube ich, keiner was wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von dampf19 ()

BlueBrixx