Einfache Fußgänger Wege

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Leute,



    da ich meistens schön baue, nehme ich dazu immer die Tramgleise aus der Mod von Bartorex um damit einfache Fußwege innerhalb meiner BWs zu bauen.
    Mit der Textur Mod von Romuseeuw sieht das alles ganz pasabel aus, aber schöner geht anders. Schöner wäre es, wenn die Schwellen der Gleise eher einer Straßentextur entsprechen würden. Wie es ungefähr aussehen sollte, habe ich mal mit einem Bildbearbeitungsprogram, auf dem unteren Bild, auf die 'schnelle'
    angemalt. ich bin kein Modder und daher absoluter Laie, aber eigentlich würde es ja reichen nur die Textur zu ändern, die Auswahl 'Gleise' oder 'elektrisch' kann ja dann auch gleich wegfallen. Ach ja, die Fußwege sollen nur zur Deko sein, müssen also keine Fußgänger 'transportieren' können.



    Ich würde mich sehr darüber freuen, vielleicht andere auch, wenn sowas 'umgesetzt' würde...



    Herzlichen Dank
    Wolfgang

  • Grundsätzlich möglich, allerdings werden Autos und Fußgänger zwangsläufig drüberlaufen /-fahren.
    Ausserdem könnte es mit den Lanes Probleme geben, wenn man die direkt so über einander legt...ist auf jeden Fall kein simpler Mod...

  • Wenn ich @bananencappo richtig verstehe, muss der Fußweg noch nicht mal funktionieren, sondern soll einfach nur hübsch aussehen. Wie wäre es da mit einem Asset-Fußweg?

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

  • d d
    Wird problematisch, der würde sich nicht automatisch dem Terrain anpassen und oft fliegen/versinken. Nein dir Idee mit der Strasse ist schon gut, da müsste sich nur einer dransetzen, der sich sehr gut mit sowas auskennt...
    War die gennante Fußgängerzone nicht von @majus_gaming?
    Was sagst du denn dazu??

  • Ich kann mal gucken was sich da tun lässt ^^ Zur Zeit bin ich noch an den Übergangen dran. Aber im Prinzip dürfte das auch gehen sogar mit schmalen Weg und vernünftiger Textur 8) Könnte mir nen Schotterweg vorstellen.


    Edit:
    @Angry_CJ @bananencappo @Thommi01 @StefanD @denesberky


    Ich denke mal so etwas hat er sich vorgestellt :D


    Ist nur die Frage wie die straßenanschlüsse aussehen oder ob es abschmiert dann könnte ich skipcollision=true noch eintragen, wie gesagt bei dem Modell habe ich jetzt noch nichts getestet hab nur die lua gemacht die ui und textur.




    Funzt alles ohne Abstürze !! Upgraden würde ich die aber nicht unbedingt ^^ Noch nicht getestet aber hab auch ne upgrade.lua sofort erstellt ! Einziger Nachteil ist das dort in Stadtnähe höchstwahrsheinlich Gebäude gesetzt werden da es meines Wissens keine Funktion gibt wo man angeben kann bitte keine Häuser setzen. Viell. gibt´s das ja im Usability patch. Mir fällt gerade ein jetzt muß ich ja noch nen passenden Bahnübergang machen *omg* :rolleyes:


    Die erste TpF´ler auf dem neuen Schotterweg ! :

  • Einfach die Lanes für die Autos auf ein höheres Niveau legen, oder? So können die von den SnapNodes aus garnicht auf den Weg drauf.

  • @Licaon Also auch dort fahren keine Autos so wie bei der Fußgängerzone.


    Edit: @Angry_CJ Also auch hier gibt es sporadisch abstürze bei hinzufügen des mods zu einen Savegame meist beim versuch "Kreuzungen" zu bauen. TpF mag einfach nicht immer numLanes = 0 X( . Heute teste ich mal ob es reibungslos bei einem Neuspielstart funktioniert wovon ich stark ausgehe ! Habe mal die stdout.txt angehängt ! Ist auf jedenfall hardcoded da im construction_util_network ein Fehler entsteht.

    Dateien

    • stdout.txt

      (3,58 kB, 277 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Viel am Modden deswegen zwischendurch mal ein Mitfahrvideo !!


    Besucht mich auf meinem YouTube-Kanal : http://www.youtube.com/c/majuen

    4 Mal editiert, zuletzt von majuen () aus folgendem Grund: Zusatz

  • @Angry_CJ Das sieht leider schlecht aus :huh: Aber im neuen Spiel funzt alles ! Ich glaube habe jetzt auch raus das die KI keine Häuser mehr baut !Habe einfach bei country nen true geschrieben. Weil bei country_roads keine Häuser gesetzt werden *hoff* ! Mir ist auch aufgefallen das UG Haltebalken schon drin hat aber die werden warum auch immer nicht angezeigt !?! Jetzt gerade hab ich die werte für den Zebrastreifen für die mittlere Straße angepasst da ja seitl. nur ein teil vom Balken zu sehen war.


    So sieht es jetzt aus:
    und daran Arbeite ich gerade ich glaube Selbst ne einfache ´blink´Funktion geht nicht als asset aber machs trotzdem mal mit Lichtzeichen ! :saint:

  • Hallo Leute,


    komme gerade nach Hause, wow kann ich nur sagen, genau so habe ich es mir vorgestellt.
    @majus_gaming, absolut spitze wie Du das 'auf die schnelle' umgesetzt hast, meine Anerkennung ist Dir sicher.
    Eine Frage noch, mit welchem Radius lassen sich die Wege bauen?


    Wenn es ein Problem gibt, daß dort Autos fahren wollen, dann bau ich den Weg nur 'an' die Straße und verbinde sie
    nicht damit. Am Schuppen und am Wasserturm sind die Tramgleise ja auch nur rangebaut, aber nicht verbunden,
    geht am Depot sowieso nicht, da es kollidiert. In meinem Fall soll es ja nur 'schön' aussehen.


    Freue mich riesig wenns veröffentlicht wird...


    Wolfgang

  • @majus_gaming,


    na und, wenns fürs Savegame nicht taucht, dann nehm ich eben weiterhin meine Tramgleise, und freue mich umsomehr wenn ich wieder einen neue Karte anfangen tu...


    Sehe ich richtig, bastelst Du auch noch gleich an einem 'Lichtzeichen' Asset? etwa für einen 'geblitzdingstem' Fussgängerweg der die Strasse kreuzt? Und sollen dann auch noch die Autos/LKWs/Trams anhalten, wie an einen Zebrastreifen der KI?!?

BlueBrixx