Wunschliste für den nächsten Patch an UG zu Transport Fever

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • für mich steht an erster stelle ganz klar die performance, ich hoffe das diese erheblich besser wird ab dem 18.04.. alle hoffnungen liegen gerade an diesem tag. da die performance im late game so extrem das spielerlebnis beeinflusst, das ich dann kein bock mehr habe.... was schade ist, ich liebe das spiel!



    Meine Wünsche:


    längere "spielzeit" pro monat. selbst in der config.lua ist mir das noch zu kurz.


    die möglichkeit, tage und 24h Rhythmus mit wochentagen einzustellen. und zusätzlich, das die Sims eine "innere Uhr" haben, sodass eine Rushhour entsteht. wäre realistisch.. auf so einen rythmus könnte man so viel aufbauen, wenn es die engine zulässt. u.a. - verstärkerzüge, fahrpläne (im einfachen stil), ausgedünnter verkehr in verkehrsschwachen zeiten und und und...



    an Moderatoren: liest das überhaupt jemand von UG? haha sonst bringt das ja nicht ganz so viel. bzw. gibt es von denen auch rückmeldungen was evtl. auf der "to-do-liste" setzen kann bzw. auch was vllt. nicht geht?

    Liebe Grüße aus Berlin! :saint:

  • Das würde mich auch mal interessieren ob sich einer von UG die mühe macht sich hier unsere wünsche anzuschauen und auch mal ein Feedback geben würde

    Vollzitat entfernt, bitte die Forenregeln beachten. Tomdotio (Tom von UG) liest das Forum.


    Es liegt an Euch ob dieser Thread hier sinnvoll zu lesen ist, daher nicht immer das Selbe schreiben. (eis_os)


  • Die Diskussion bringt schon lange nicht mehr, da es von UG keinen Hinweis gibt, dass noch neue Features ins Spiel aufgenommen und als Patch geliefert werden.
    Außerdem drehen sich die Wünsch schon lange im Kreis, d.h. es werden zyklisch immer wieder die selben Wünsche geäußert. Als Beispiel siehe Wendezüge ;-)

  • Okey :)



    Naja Wendezüge habe ich nicht genannt :D



    Allerdings würde doch eine Auflistung von UG was möglich ist, was nicht, und was auf to-do-Liste steht allen diesen Beitrag einfacher machen.
    Wenn wendezüge zb. Garnicht machbar sind, dann hören auch die ständigen wünsche auf.


    Ich glaube das wäre evtl. für alle Parteien sinnvoll... und man müsste wünsche nicht ständig schreiben, die dann „beantwortet“ wurden...

    Liebe Grüße aus Berlin! :saint:

  • Ja ist richtig kann ich auch nachvollziehen.


    Allerdings können die User dann nicht drauf eingehen wenn was überhaupt nicht geht oder zu aufwändig ist Blabla. So werden die wünsche halt noch von 30 anderen geäußert... die hätten nicht sein müssen

    Liebe Grüße aus Berlin! :saint:

  • für mich steht an erster stelle ganz klar die performance, ich hoffe das diese erheblich besser wird ab dem 18.04.. alle hoffnungen liegen gerade an diesem tag.


    Nein, eben nicht, da immer noch BETA. Die Hoffnung liegt an dem Tag, wo der Final-Patch veröffentlicht wird. Der finale Patch kommt also NICHT am 18. April, sondern später. Erst dann kann man sehen, ob die Performance bei ALLEN TpF-Gamern verbessert wurde.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Naja, Einbahnstraßen sind ja auch nicht in TpF, und die wurden auch mehrfach gewünscht.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Ja,noch ein Wunsch von mir:


    1.Das man verschiedene Lebensmittel hat (z.b Fleisch, Brot usw.)
    2.Das man über Fabriken mit Brücken gehen kann.
    3.Das man eine sehr große Karte erstellen kann (ohne Mapdisigner)
    4.Das man einen Objekt-Editor hat.


    Am 11.04.2018 um 18:45 kommen 3 neue Videos zu Stepfort County Railway

    If you're feeling like, you don't belong and feeling like a misfit or you're being bullied constantly: No, we accept you and love you very very much


    ~ Brendon Urie

  • Ja,noch ein Wunsch von mir:


    1.Das man verschiedene Lebensmittel hat (z.b Fleisch, Brot usw.)


    Ich habe mich schon sehr oft gefragt, warum es in TpF keine Fischerei-Wahrenkette gibt. Gewässer sind ja mehr oder weniger immer vorhanden.


    Fischerei -> (Räucherei) -> Konservenfabrik, zum Beispiel. Oder als Betrieb: Fischzuchtbetrieb -> (Räucherei) -> Konservenfabrik. Oder Obstplantagen (Äpfel, Birnen, Quitten, Zwetschgen). Wie auch immer.


    Und Vieh wird doch auch in der Lebensmittelfabrik verarbeitet, genauso wie Weizen. Das sind doch Fleisch und Brot.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Fisch, stimmt. Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Aber dann in einer korrekten Menge. Nicht dass Zügeweise der Fisch von so nem See weggeht. Die Menge sollte irgendwie in einem gesunden Verhältnis stehen.

  • Wobei Flüsse immer an den Kartenrand gehen, würde eh immer Nachschub an Fischen vorhanden sein. Geht ein Fluss durch ein oder mehrere Seen, könnten sich dort größere Mengen an Fischen ansammeln.


    Und auf eine braunen USA-Map könnten statt Fische Krokodile gefangen werden, die als Kroko-Handtaschen/-Schuhe weiter verarbeitet werden. Zum Beispiel. Ich merke gerade, dass TpF oder Nachfolger so viel Potential hätte(n).

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

BlueBrixx