Auslagerung ([Sammelthema] Mod-Vorstellungen)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Also die Idee ist nett aber kannst du bitte noch "Modd" in "Mod" ändern. Mit Doppeldoof gibt das Wort nicht, bei erschienen fehlt ein "e" dafür hat gestaltet ein l zuviel ;)


    Edit: An allen Stellen wäre cool ^^ Moddvorstellungen zählt auch mit :D ich glaube "Modder" ist die einzige Ausnahme mit 2 d.

  • Gehört das nicht in das Mod-Forum, wo Mods vorgestellt, besprochen werden?

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Moin Moin,


    Ja und es gibt ein paar Youtuper die einem die Mod´s als kurzes 5min Video in Game vorstellen. Wodurch man einen sehr guten Überblick bekommt, ob die Mod was für einem ist oder nicht. Und ich hatte dieses Tread genau für diese Sammlung an Videos interpretiert.


    mfg


    Sallarsahr

    Das einzig Konstante, ist die Veränderung!

  • Mod-Vorstellung aller Art gehört wie gesagt in dem Mod-Forum (Mod-Bereich), nicht in dem Allgemeinen Forum. ;)

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • @Ulf1 und @EISFEUER: Ich finde, das Modvorstellungen und Totorials in einem eigenen Thread besser aufgehoben sind als in "Screenshoots von Euren Welten".
    Das ist übersichtlicher, wenn man nicht durch den ganzen "Screenshoot" und die ganze Webdisk scrollen muss um eine Bestimmte Modvorstellung wieder zu finden.
    In der Webdisk findet sich außerdem meist nur eine kurze Beschreibung des Mods, aber keine filmische Dokumentation vom Einsatz.

  • @dampf19 mir ging es nicht um den Namen des Threads und auch nicht um diesen Thread selbst. Mir ging es um das Forum, indem dieser Thread eröffnet wurde. ;)


    Sollte ich mich missverständlich ausgedrückt haben, entschuldige ich mich hierfür. Ein Thread über Mods gehört für mich in eines der Mod-Foren, nicht in ein Allgemeines Forum. :)


    Über Existenzberechtigungen von Threads habe ich (zum Glück) nicht zu (be-)urteilen, dafür sind die Moderatoren da. :D

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Die Diskussion kann man noch endlos weiter führen. Hat jedoch nichts mit demThema hier zu tun.
    Bitte regelt dies via PN oder meldet dies einem Moderator, der dann entscheidet. Danke Euch!

  • Eine Baureihe 42, die in dem Film erwähnt wird, kann ich in der Modvorstellung nicht entdecken. Lediglich eine Lok, die vermutlich eine 41Öl der DB darstellen soll (wenngleich die in Wirklichkeit keinen DDR-Reko-Kessel hatte), die fälschlicherweise als "42" beschriftet ist.
    Leider ist in dieser Beta-Version der 41 immer noch der gleiche (falsche) Kessel zu sehen, der schon bei den zuvor vorgestellten Kohleversionen verwendet wurde.
    Hätte gehofft, das die Fehler bei Erscheinen der 042 behoben sind.

    Einmal editiert, zuletzt von dampf19 ()

  • Ja das ist die BR 41 mit Ölfeuerung anstatt mit Kohle.


    Zur besseren Unterscheidung bekamen die Loks mit Ölfeuerung die Bezeichnung 042 um von diesen mit Kohlebefeuerung(041) besser unterschieden werden zu können

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • Die 042 ist das eben nicht, denn die hatte keinen Rekokessel aus der DDR! So eine Lok gab es bei der DB nie! Wie übrigens alle Bilder aus dem Forum belegen, @Liacon hat sogar am 16.7. eine Zeichnung des korrekten Altbaukessel verlinkt, aber @Bandion hat das ignoriert und stur alles aufgrund einer Zeichnung des DDR-Kessels konstruiert, die er zuvor, ebenfalls am. 16.7., von Wikipedia heruntergeladen hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von dampf19 ()

  • Ehm...Du bist aber ein ganz genauer oder? Es ist doch nur ein Spiel und ob da jetzt nen Kessel aus der DDR oder einer aus Kambodscha drauf ist darüber kann man ja wohl mal hinwegsehen.
    Wenn ich Bandion wäre hät ich jetzt nen dicken Hals.Da macht man sich ne Heiden Arbeit und dann wird gemeckert :(


    Das Modell is doch trotzdem wunderschön.Ich kann verstehen das Modder durch sowas ziemlich demotiviert werden.Kann das nur immer wieder betonen das ich froh bin über jeden einzelnen Modder der sich die Arbeit macht um uns Heinis die keine Ahnung von Modding haben schöne Mods zu basteln.Im Endeffekt kann man sogar sagen wenn dir die Lok so nicht passt dann bau dir doch den passenden Kessel einfach selber drauf.Oder gib Bandion ein paar Euro dafür damit er es nach deinen Wünschen bastelt.

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


    Einmal editiert, zuletzt von Train Gamer ()

  • Ich bitte Euch die Diskussion im Thread von Bandoins Lok weiter zu führen! ;)


    Danke Euch! :thumbup:

BlueBrixx