... und was ist meinen Abstürzen ?
Mysteriöse Abstürze "Transportfever.exe funktioniert nicht mehr"
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Hallo Zusammen
Habe leider auch das Problem das Tpf bei 98% geladen einfach abstürtzt.
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was ist meinen Abstürzen ?
Leider gibt es in deiner stdout.txt keine Fehlermeldung.
Interessant wäre in einem solchen Fall der entsprechende Eintrag im WIndows-Fehler-Protokoll. Vllt. hilft dies weiter... -
Hm, ja sagtest du schon.
Wo finde ich das Win10 Fehlerprotokoll?
Habe das Fehlerprotokoll von Win10 gefunden, kann da aber nicht viel mit anfangen.
ScreenShot geht auch nicht.Habe nach dem letzten Absturz nochmal die die aktuelle stdout.txt kopiert.
Ich glaube, hier steht was von Texturen?
stdout.txt -
Nein @Didi04, dein Transport Fever kommt gar nicht mehr dazu etwas in die stdout.txt zu schreiben.
Daher könnte das Problem auch außerhalb von TPF liegen (zu heiß oder so).In der Windows "Ereignisanzeige" gibt es die zwei interessanten Windows-Protokolle "System" und "Anwendung".
Dort mal nach Einträgen schauen, die zeitlich mit dem Absturz übereinstimmen... -
Kann es sein, das sich mein Notebook verabschiedet?
Laut Test sollen GraKa und laufwerke in Ordnung sein.
Beim Start von TpF kommt allerdings hin undwieder ein kurzes, helles aufflackern!? Blauer runder Ladekreis verschwindet dann auch kurz.
Und... bei dem Save, was Probleme macht, funktioniert nur die letzte Speicherung nicht.
Die beiden Saves vorher scheinen zu laufen.
Und einmal habe ich gesehen das die CPU nach dem Absturz eine Spitze bis 100% hatte. -
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Ja, ok. Aber das sind alles Mods, die auf anderen Maps laufen.Und auf einer neuen Map plötzlich nicht mehr?Hab gerade nochmal eine Save Map mit über 300 Mods gestartet. Die funktioniert.Sorry, bin ein wenig gestresst (Tochter + kleine Katze) und Grippekrank.
Es handelt sich natürlich "nur" um den Mod "BR 474" von Eisfeuer. -
Wenn man die neue Version (also die, die jetzt auf der Webdisk) runterlädt, dann ist der Fehler nicht mehr da.
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Soweit ich informiert wurde, hat die aktuelle Testing-Version Probleme, wenn die Cubemap in DDS vorliegt (bisweilen wurde sie einfach ignoriert). Sollte morgen gefixt werden, bitte entsprechend noch etwas Geduld ...
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Gab es irgend ein Update für Windows ?
Bei mir stürzen alle älteren Savegames auf einmal ab.
"TpF fuktioniert nicht mehr" ? -
Gab es irgend ein Update für Windows ?
Nicht nur für Windows. Neuer Build 14485...
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Danke bei mir hat es geholfen. Kann den Save wieder laden.
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Nicht nur für Windows. Neuer Build 14485
Habe ich gar nicht mitbekommen. - Bei mir steht 14085.
bei mir hat es geholfen.
Was hat bei dir geholfen?
Meine alten Maps starten, laufen ein paar Sek. und Tschüss. -
NA so wie es da steht , kann das Save wieder laden und läuft dann.
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Mit dem Update gestern auf die 14485 konnte ich einen Spielstand welcher vorher abgestürzt ist wieder laden.
Wollte ich Heute auch wieder laden und etwas umzubauen - CTD.Hier mal die stdout.txt Datei - hat das wieder was mit den tga/dds Texturen Umstellungen zu tun?
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Wieso habe ich denn noch die Version 14085 ?
Steam macht die Updates doch immer automatisch?
Oder ist das eine Beta-Version ? -
Du musst in der testing Gruppe sein, damit Du die Beta Update erhältst
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Hmm - @Maverick,
Codec:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\lib\model\metadatamap.h:26: const struct model_metadata::TransportVehicle &__cdecl MetadataMap::Get<struct model_metadata::TransportVehicle>(const class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > &) const: Assertion `it != m_key2value.end()' failed.
beim Durchforsten der Metadaten irgendeines Waggons, Triebzug, Bus, LKW etc. legt sich TPF auf die Nase.
Die Struktur "transportVehicle" beinhaltet so etwas wie die Kapazitäten Personen/Güter, Sitze.
Irgend etwas neues Fahrzeug installiert oder ein Update eingefangen? Oder das selbe für eine Mod zum Anpassen der Kapazitäten?
Mal letztere deaktivieren und probieren und toi, toi, toi...