Industrien im Laufe der Zeit

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Bei TpF2 findet außer bei den Fahr- und Flugzeugen, der Stadtoptik und dem Stadtwachstum ja keine technische Entwicklung im im Laufe der Zeit Stadt. Will heißen: Es kommen keine neuen Waren hinzu, wie z.B. Autos im 20. Jahrhundert oder so.
    (Schade, das ging schon einst bei Railroad Tycoon 2)


    Nun frage ich mich, ob es einen Mod oder ähnliches gibt, mit dem im Karteneditor plazierte Industrien bis zu einem bestimmten Zeitpunkt unsichtbar bleiben.
    Ich stelle mir z.B. Ölbohrinseln vor, die es 1850 natürlich noch nicht gab. Ich würde auf einer kleinen Insel einen Bohrturm plazieren, der aber erst nach 1950 sichtbar und nutzbar werden sollte. Kann man so etwas machen?
    Währe vielleicht auch interessant, den umgekehrten Weg zu gehen. Z.B. Kohlezeichen, die zum Ende des 20. Jahrhunderts von der Karte verschwinden. Das ist vermutlich nicht möglich, oder?

  • Nun frage ich mich, ob es einen Mod oder ähnliches gibt, mit dem im Karteneditor plazierte Industrien bis zu einem bestimmten Zeitpunkt unsichtbar bleiben.
    Ich stelle mir z.B. Ölbohrinseln vor, die es 1850 natürlich noch nicht gab. Ich würde auf einer kleinen Insel einen Bohrturm plazieren, der aber erst nach 1950 sichtbar und nutzbar werden sollte. Kann man so etwas machen?
    Währe vielleicht auch interessant, den umgekehrten Weg zu gehen. Z.B. Kohlezeichen, die zum Ende des 20. Jahrhunderts von der Karte verschwinden. Das ist vermutlich nicht möglich, oder?

    Habe kürzlich folgenden Mod gefunden:

    Eine ähnliche Idee hatte ich auch schon für TPF(1)
    https://www.transportfever.net…slauf-Energie-Kraftwerke/


    Die Mod "Senseless Industry" auf Steam ist dahingehend höchst Interessant, da sie "scheinbar" zeigt, das es möglich ist, Güterkreisläufe mit der ZEIT zu ändern.
    Ich werde mir die MOD bei Gelegenheit auf jeden Fall mal anschauen.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx