Keine Vollschranken möglich?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Habe das Thema im Forum nicht gefunden, darum bringe ich es jetzt selber ein: In meinem Schönbau-Spiel kann ich bei Bahnübergängen keine Vollschranken anbringen.
    Ich habe zur Auswahl:
    1. Einfacher Bahnübergang
    2. Bahnübergang mit Halbschranken
    3. Moderner Bahnübergang mit Halbschranken.
    Aber keine Vollschranken... ?(

    Habe auch an den Jahreszahlen rumgewerkelt, hat aber auch nichts gebracht. Kann jemand weiterhelfen? Es muss doch irgendwie möglich sein, Vollschranken auszuwählen, wie in TPF 1, oder?
    Danke für eure Hilfe! :)

  • Afiak, hat es bisher noch keiner geschafft zusätzliche Bahnübergänge ins Spiel zu bringen. alles was es gibt ist ne leichte Überarbeitung der Vanillateile was mit Vollschranken habe ich noch nicht gesehen.

  • Es gibt jetzt Mods *facepalm*

    Post bezogen auf den aktuellsten Post von Maik.

    Ich habe explizit gesagt die Auswahl wurde gefixed, nicht dass es jetzt mehr vanilla Schranken gibt.

    Sorry, dass ich dich falsch verstanden habe, deine Aussage scheint mir nicht so eindeutig. Egal!

    Dann hoffe ich mal, dass da bald eine Mod mit Vollschranken kommt.

  • Also auf steam gibt es nach wie vor keine Bahnübergänge die nicht die Vanialladinger überschreiben. Jedenfalls nicht in der Kategorie Bahnübergänge.

    Der Workshop ist echt furchtbar 90'% Schrott, so zugemüllt mit Karten/Savegames.

  • Kategorien zu benutzen bringt auch nur bedingt was, weil etliche Modder da alles mögliche reinschreiben nur um in allen Kategorien aufzutauchen (oder krasses gegenteil, sie schreiben gar nix rein) und Suchfunktion bringt auch nix wenn man nicht weiß nach was man sucht (Die Suche nach "Niederländischer Bahnübergang" gibt 0 Treffer)

    Oder Suche mal nach Baureihe 110 und schau dir mal die "Treffer" an... die haben zu 95% nichts mit der Suche zu zun.

  • es mit "Nederlandse (spoorweg)overweg" oder "Dutch railroad crossing" versucht? warum sollte der Author das auch auf Deutsch oder Chinesisch schreiben?


    bei der Suchfunktion vermute ich, dass bei zwei (oder mehr) eingegebenen Begriffen nach jedem Begriff statt nach Vorkommen beider auf einmal (und verknüpfung) gesucht wird. so bekommt man bei "Baureihe 110" alles mit "Baureihe" und/oder "110".

    und 0 Ergebnisse bei "Niederländischer Bahnübergang", weil es keine mods mit "Bahnübergang" oder "Niederländischer" gibt.


    Aber inhaltlich finde ich die Kategorieauswahl auch nicht besonders... Alle kategoriën auszuwählen ausser Savegames/Maps ist mir zu umständlich. Man sollte die lieber exkludieren können

    Dell Precision T7600, 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2665 (8 cores per CPU, 2 threads per core, 20MB L3 cache, 2.4/3.1GHz) (⁼32 logische CPUs), 512 GiB DDR3 ECC registered 1600 MT/s, NVIDIA Corporation GP102 [GeForce GTX 1080 Ti] (11GB GDDR5X 352 bit), SAS Hardware RAID Level 1

    Linux version 5.14.21-150400.24.60-default (geeko@buildhost) (gcc (SUSE Linux) 7.5.0, GNU ld (GNU Binutils; SUSE Linux Enterprise 15) 2.39.0.20220810-150100.7.40) #1 SMP PREEMPT_DYNAMIC Wed Apr 12 12:13:32 UTC 2023 (93dbe2e)

  • Zitat

    Alle kategoriën auszuwählen ausser Savegames/Maps ist mir zu umständlich. Man sollte die lieber exkludieren können

    Wenn das mal funktionieren würde :D tut es aber nicht, wenn man alle Kategorien auswählt bekommt man 0 Treffer weil ausgerechnet dort die "UND" Verknüpfung funktioniert. Ausserdem, wie schon gesagt, funktioniert das nur wenn der Author auch Kategorien vergeben hat (nach Möglichkeit die richtigen). Das hat der Author von dem BÜ offensichtlich ja nicht gemacht.

  • wenn man alle Kategorien auswählt bekommt man 0 Treffer weil ausgerechnet dort die "UND" Verknüpfung funktioniert

    was fürn Käse. Naja ich machs eh so, dass ich eigentlich (fast) alle mods abonniere - ohne savegames/maps und Dinge die ich überhaupt nicht brauchen kann (wie den amerikanischen Bahnübergang) und dann in meinem modmanagement das rauspicke (bzw. weglasse) was ich im Spielstand nicht brauch.

    Also in steam workshop immer nur die "most recent" workshop items anschaue..


    Aber BÜ mit Vollschranken (oder 4 halbschranken) wären schon ne feine sache. aber die frage ist wie aufwändig.. müsste mal die existierenden mods anschauen.
    Schade finde ich allerdings, dass die vorhandenen nicht neue BÜs hinzufügen sondern den vanilla-Standard überschreiben. So habe ich ich schon 1850 diese modernen BÜs.
    Die Auswahl in TpF1 (mit den ganzen mods) fand ich echt klasse und super kategorisiert - auch mit der Angabe passenden Zeiträumen/Epochen.

    Dell Precision T7600, 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2665 (8 cores per CPU, 2 threads per core, 20MB L3 cache, 2.4/3.1GHz) (⁼32 logische CPUs), 512 GiB DDR3 ECC registered 1600 MT/s, NVIDIA Corporation GP102 [GeForce GTX 1080 Ti] (11GB GDDR5X 352 bit), SAS Hardware RAID Level 1

    Linux version 5.14.21-150400.24.60-default (geeko@buildhost) (gcc (SUSE Linux) 7.5.0, GNU ld (GNU Binutils; SUSE Linux Enterprise 15) 2.39.0.20220810-150100.7.40) #1 SMP PREEMPT_DYNAMIC Wed Apr 12 12:13:32 UTC 2023 (93dbe2e)

BlueBrixx