Recycling Assets

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

Registration and use is of course free for you.

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

• Guten Morgen,

in diesem Thema geht es um meine Recycling Assets für Transport Fever 1:

Recycling Assets (Altkleider)

Ich habe im Zuge der erstmaligen Bereitstellung hier, ein Update zur Kompatibilität mit anderen Mods ergänzt. Falls euer Spiel unbekannte oder durch diese Mod verursachte Abstürze erzeugt, ladet euch bitte diese Version herunter und ersetzt die alte. Da keine neuen Inhalte dazu gekommen sind, gibt es keine Probleme mit Savegames.

Probleme bitte immer so gut wie möglich mit stdout.txt beschreiben und hier oder via PN melden.

• Hallo,

ich brauch mal einen Tag Ablenkung von den Kirchen und dachte mir ich bereite mal ein Update für die Recycling Assets vor. Das Update steht bei mir schon länger auf der Liste, da diese Mod ziemlich viel Potenzial hat.

Hier mal der Anfang:

Nachtrag:

Planung für die Glascontainer:
    - 2 Modelle zur Auswahl (Zufall, rund, eckig)

- 4 Farbtöne (Zufall, grün, weiß, braun, galvanisiert)

- 5 verschiedene fiktive Logos
    - Beschriftung für 3 verschiedene Glastypen
    - 3 Flächen für Graffitis (Zufall, 1-5, Aus)

- Terrainangleichung

• Ich denke nicht, dass es fair ist eine vorhandene Mod 1:1 zu kopieren/ ersetzen. Wenn der gute Herr sich in der Lage fühlt die Mod zu veröffentlichen, gibt es das bald auch wieder.

• Guten Morgen,

nach fast 5 Stunden Arbeit gibt es einen ersten Zwischenstand. Die runden Altglascontainer stehen in 3 Farben und galvanisierter Version bereit. Neben der Farbauswahl gibt es eine Reihe von untereinander verknüpften Einstellungsmöglichkeiten für optische Vielfalt. So wird es hoffentlich nicht so schnell langweilig ;)

Sollte ich heute noch dazu kommen, werde ich auch eine eckige Version mit identischen Einstellungsmöglichkeiten und einen Container bauen. Anschließend werde ich die Altkleidercontainer bearbeiten. Auch diese erhalten neue Einstellungsmöglichkeiten und kommen auf den technisch selben Stand wie die Glascontainer - das bietet sich einfach an.

Für Transport Fever 1 erscheint dann das Update bis spätestens morgen. Für Transport Fever 2 müsst ihr euch ggf. einen Moment länger gedulden ;)

Preview Recycling Assets 1.2:

• Guten Abend,

früher als gedacht ist die Version 1.2 ab sofort verfügbar. Die Version ist mit älteren Versionen kompatibel, einfach den alten Ordner löschen und den neuen einfügen.

Download:

Recycling Assets (Altkleider)

Changelog:

• Übersetzungen hinzugefügt (deutsch, englisch, französisch)
    • Glascontainer rund hinzugefügt
    • Glascontainer eckig (mediziner) hinzugefügt

Vielen Dank für eure Unterstützung und viel Spaß damit.

Für Transport Fever 2 werde ich das Update in Kürze angehen.

• Guten Morgen,

da ich bereits ein paar Rückmeldungen zur existierenden Parallele in der Modwerkstatt bekommen habe: Die Versionen in der Webdisk und in der Modwerkstatt unterscheiden sich minimal. Nur sind zum Update 1.2 neue Optionen und Modelle in der Webdisk dazu gekommen. Man möge von der Parallele halten was man möchte, aber ich arbeite seit Herbst 2019 ohne Probleme mit den Betreibern zusammen. Ich lasse mir bestimmt nicht vorschreiben, wie und wo ich meine Mods update, daher war diese Anpassung für die Modwerkstatt erforderlich.

Ihr müsst euch also entscheiden welche der Versionen ihr verwenden möchtet, sonst kann es zu Abstürzen kommen.

Das ist nicht auf meinen Mist gewachsen.

• Hallo,

ein bekannter Fehler für Transport Fever 1 wurde behoben. Es betrifft alle Nutzer, die keine Nvidia Grafikkarten nutzen - zur Erklärung: Ich habe nicht auf die 16x Regel geachtet. Da ich selber Nvidia-Nutzer bin, ist mir das nicht aufgefallen. Ich bitte um Entschuldigung.

Gleichzeitig, habe ich auch einen bekannten Shading-Fehler bei den runden Glascontainern beseitigt. Das Update für Transport Fever 1 könnt ihr ab sofort hier in der Webdisk herunterladen.

Bitte beachtet: Es gibt die Mod in ähnlicher Form auch in der Modwerkstatt. Bitte vermeidet eine doppelte Nutzung, beide Versionen sind was die Altkleidercontainer und runden Glascontainer betrifft immer auf dem selben Stand. Nur die eckigen Container unterscheiden sich minimal.

Für Transport Fever 2 gibt es noch kein offizielles Update.