Keine Mods aktivierbar bei Mod Maps

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe community

    Ich habe ein Problem mit mit der bei Steam Workshop gedownloadeten Modmap Thüringen und mit der Deutschland Map. Ich bekomme bei beiden das kleine +nicht aktiviert sodass ich die Mods sehe, noch kann ich bestehende spielstände der maps mit Mods ausstatten. Hat von euch mal ein Tipp was ich da falsch mache.


    Mfg Peter

  • Hallo und willkommen an Bord :)


    Aus deinen Worten geht hervor, daß es nur die Karte ist, die dir diese Probleme macht und daß alle anderen Karten und auch die prozedural erstellten normal funktionieren.


    Wenn das so ist, dann würde ich vorschlagen, folgenden Weg zu gehen:


    - Starte den Rechner und das Spiel einmal neu und probiere es dann nochmal aus.


    - Wenn das nicht funktioniert hat, dann lösche die erwähnten Karten, lade sie nochmal herunter und probiere es ein weiteres Mal aus.


    Und wenn auch das nicht klappt, dann wäre es am besten, daß du dich bezüglich dieses Problems direkt an den Ersteller der erwähnten Karten wendest und ihm auf Steam das Problem schilderst - von ihm bekommst du sicher am ehesten eine zum Ziel führende Hilfe. Daß man bei Karten oder Spielständen das Einbinden von Mods mit irgendeinem Schalter unterbinden kann, wäre mir nicht bekannt und wäre wohl auch kaum zielführend.


    Viel Erfolg!

BlueBrixx