Wenig Verkehr

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Welchen Verkehr vermißt du genau?


    Wenn du wenige Privatautos hast, dann spricht das für einen guten öffentlichen Personenverkehr, den du aufgebaut hast. Sind es wenige Fahrgäste, dann sind vielleicht deine Routen nicht optimal aufgebaut.


    Ein paar mehr Details wären nicht schlecht; wir können hier weder Gedanken lesen noch haben wir Röntgenaugen, mit denen wir deinen Bildschirm sehen können :)

  • Ich denke er meint wenig Straßenverkehr. Ds ist bei mir auch. Finde ich etwas schade, zieht die Atmosphäre runter. IN allen Videos sieht man immer schön viele Autos durch die Gegend fahren.

  • Genau, ich habe sehr wenig Straßenverkehr. Habe auch genug Personenverkehr. Was mir aber auch auffällt, dass die Kapazitäten der Fahrzeuge sehr niedrig sind. z.B. Busse können max. 38 Personen, ein Waggon max. 30 Personen usw. ist sehr gering. Kann man sowas mit einem Mod korrigieren?

  • Das Spiel teilt die tatsächliche Kapazität der Fahrzeuge durch 4, so daß jeder Zombie für 4 "echte" Passagiere steht. Man könnte das korrigieren, aber das hat für die Spielmechanik große Konsequenzen.


    Die Ankaufs- und Betriebskosten berechnet das Spiel der Fahrzeuge aufgrund von Höchstgeschwindigkeit und Passagierkapazität. Wenn ein Fahrzeug also mit einem Mal viermal so viele Leute transportiert, dann wird es dadurch wesentlich teurer werden. Es wird auch schwieriger, es kostendeckend zu betreiben: wenn die Kapazität mit einem Mal vervierfacht ist, dann erhöht sich der Bedarf nicht; es stehen immer noch genau so viele Passagiere an den Haltestellen. Das Fahrzeug wird also fast leer durch die Gegend fahren und du wirst es sehr schwer haben, Gewinne zu schreiben. Man könnte natürlich auf die Idee kommen, dann eben weniger Fahrzeuge auf eine Strecke zu setzen, aber dadurch bricht die Rate zusammen (Fahrzeuge pro Zeiteinheit) und die Auslastung der Strecke wird noch weiter sinken. Das ist also keine gute Idee.


    Man könnte aber sehr wohl die Kapazität vervierfachen und dann eben kleinere Fahrzeuge schicken. Anstelle eines ICEs würde dann eben ein Schienenbus fahren, anstelle einer 747 eine Dash 8 fliegen, und so weiter. Wenn man das möchte und mit kleineren Fahrzeugen glücklich ist, dann spricht nichts dagegen.

  • Danke!


    Leider habe ich immer noch das Problem, dass ich in einer großen Stadt max. 3 KI-Fahrzeuge zähle. Das ist doch nicht normal, als wäre die Stadt leer gefegt. Die Haltestellen werden gut benutzt.

  • Das beides hängt zusammen. Probier einmal aus, deine Linien einzustellen; du solltest dann nach kurzer Zeit viel mehr Autos fahren sehen.


    Wenn du die Stadt gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln versorgst, dann brauchen die Leute keine Autos und fahren ökologisch vorbildlich mit deinen Linien. Fahren nur in den Städten öffentliche Linien, aber es gibt keine Verbindungen zwischen verschiedenen Städten, dann wirst du auf den Landstraßen einiges mehr an Verkehr haben als wenn du ein gutes Zugnetz hast.

  • Sei doch froh, dass deine ÖV Infrastruktur so rege genutzt wird.;)


    Wie hast du denn deine Stadt aufgebaut? Ist das noch eine reine KI Stadt oder hast Du alles abgerissen und die Häuser selber gesetzt?

    Ich hatte eine ähnliche Situation auf einer Karte, war aber noch TPF1, in der ich alle Städte selber mit platzierbaren Häusern aufgebaut hatte. Die hatten auch genug Einwohner Kapazitäten, aber eben auch ein gut ausgebautes ÖV Netz.

    Da sah ich auch, im Vergleich mit einer KI gewachsenen Stadt, eher wenige Autos auf den Strassen, dafür Randvolle Busse/Trams und Züge.

  • Also ich kann mich nicht über zu wenig Autos auf den Strassen beklagen. Trotz inzwischen ganz gut ausgebauten Strecken beschäftige ich mich zur Zeit nur damit das ganze Strassennetz umzubauen, um der ganzen Fahrzeuge Herr zu werden, obwohl die Öffis gut genutzt werden.

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

BlueBrixx