mod.lua ändern?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo, liebe Community.

    Ich habe mir vorhin versehentlich die "Absperrzeugs" runtergeladen, die ja für TF1 ist, was ich erst im nachhinein gesehen habe. Ja, wer lesen kann ist mächtig. ;) Ich habe sie dann aus dem Mod-Ordner gelöscht, aber wenn ich jetzt versuche eine Karte zu öffnen verweist er noch immer auf die "Make Lanes" in der lua. Welche muss ich dafür bearbeiten, dass ich die wieder heraus bekomme?

    Liebe Grüße

  • Jetzt habe ich alles soweit reinstalliert und die Mods aus dem Workshop sollten auch alle wieder heruntergeladen sein. Wenn ich jetzt aber eine Karte laden will, zeigt er mir gerade einmal noch 5 Mods an und es ist nicht möglich die Maps zu laden, es wird angezeigt, dass Mods fehlen.... Bin mit meinem Latein am Ende...

  • PS: Ich habe schon alle Mods ausgeschaltet, die einen Hinweis enthielten, dennoch habe ich beim Start einer Karte immer wieder das gleiche Problem.

    PPS: Könnte ein Moderator oder ein Admin das Thema in Probleme verschieben? Ich sehe ja inzwischen ein, dass das kein Modding-Ding ist.

  • Naja, das Suchen nach dem verdächtigen Mod lässt sich aber sehr eingrenzen.

    Denn Fahrzeuge kannst Du schonmal von der Liste streichen, da wir ja wissen dass ein Mod der lanes beinhaltet der gesuchte ist.

    Also konzentrierst du dich auf Bahnhöfe und Stationen und zwar alle auch LKW und Tram/Bus Stationen und natürlich auch Industrie Mods.

    Bei den Häusern bin ich nicht sicher, aber da man denen auch Bewohner Kapazitäten zuweisen kann wohl auch.

  • Egal, was ich auch versucht habe, immer wieder das Gleiche. Da ich 375 Mods in TPF2 habe, werde ich jetzt alle Mods entfernen und anschließend gezielt die Mods hochladen. Zuerst werde ich die Mods von hier nehmen, das engt die Auswahl vielleicht ein, weil hier ja nur ein kleiner Teil ist. Ich habe auch alle Save-Games gelöscht... :( Drückt mir bitte die Daumen, ich kann jetzt schon seit Tagen nichts mehr machen und mir brennt es in den Fingern.

  • Oh man, da merkt man, dass ich mich schon ewig nicht mehr mit Strukturen auseinander gesetzt habe. Ich habe alle Mods gelöscht und nun, wenn ich eine Karte starte, werden mir alle Mods noch angeziegt. Jemand eine Idee, wie das wieder in Ordnung bringen könnte? Ich wäre für jede Hilfe dankbar...

  • Du musst doch nur den Nippel durch die Lasche ziehen und an der...;)

    Spiel laden wählen -> Savegame auswählen -> auf das kleine + (Optionen ändern oder so ähnlich) klicken und alle rot markierten Mods aus der Liste entfernen/deaktivieren.

  • So, jetzt habe ich es doch hinbekommen. Es waren die Scenarios, die ich vergessen hatte zu löschen. Und das Problem bei dem "MakeLanes" ist definitiv bei den Mods, die ich hier gezogen habe. Muss jetzt nur noch finden, welche Mod da Probleme macht.

  • Nein, leider nicht, aber ich bin jetzt schon ein ganzes Stück weiter. Das Bahnhofsgebäude von 1925 oder 1900 macht mir Probleme. Aber ich probiere weiter, habe auch noch ein paar andere Probleme gefunden.

  • So, hat jetzt zwar einige Tage gedauert, aber ich habe nun, nach längerem herum probieren die Mod "Bahnhofsgebäude 1900" als Schuldigen gefunden, insofern ich da keine Fehler gemacht habe.

BlueBrixx