Beiträge von PeugeotRacer

Willkommen in der Transport Fever Community

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    Woher stammen die Fußballplätze? Kenne nur so quietschbunte und kleine, aber diese hier sagen mir gar nichts.

    Die hat dieser komische PeugeotRacer mal vor einiger Zeit überarbeitet, aber Du hörst ihm ja nie zu ... :D:D:D
    Und @SM1 hat das Update dann hochgeladen.



    Die ganzen Bilder sind sehr anregend! ^^ Ich zeige Euch mal ein paar Stellen wo ich mich derzeit zum Basteln & Trainspotten teilweise festbeiße. Es macht einfach soviel Spaß, eine Bahnstrecke in eine Landschaft zu integrieren, so dass man am Ende denkt, das muss schon immer so gewesen sein.

    Sieht jedenfalls wesentlich stimmiger aus, wie Dein Badezimmer aktuell. *hust* :D  8o8)

    das Problem hab ich auch bei anderen Mods entdeckt, hab aber bislang noch keine Lösung gefunden.

    Drehen der Textur in Blender hat leider nichts gebracht

    Moin,


    die entsprechenden Fenster hast Du in der "Normal" weggelassen, daher sind sie um 90° gedreht. ;)


    Gruß

    Ihr wisst aber schon, dass es sich hierbei um einen TPF1-Thread handelt und der Mod für TPF2 ist? Und ich gehe davon aus, dass der User sein Projekt nach 6,5 Jahren vielleicht schon abgeschlossen haben dürfte. ;)


    Scheut Euch doch nicht den Mod zu verlinken, bevor die Frage(n) wieder kommen, wo man den her bekommt. --> Main Station Cologne and Hohenzollern bridge ALPHA TEST


    Na dann allen ein frohes Weihnachtsfest und frohes TPF1/2 Gebastel! 8)

    Funktioniert 1a!!! Cool! 8) Danke für den Trick! :thumbup:

    Ich suche diese Funktion "face orientation", aber scheinbar gab es die bei Version 2.79 noch nicht.


    Ich schaffe mir mit der Funktion "Backface Culling" Abhilfe, denn dann sieht man die Fläche als transparent, wie im ModelEditor.


    Naja, das kann ja bei der Vielzahl ein Heidenspaß werden!!! :D8)



    • Falls Du die Funktion zum "drehen" der Normals meintest habe ich hier ein exzellent aufbereitetes Video gefunden (unbedingt Ton anmachen, sonst ist es nur der halbe Spaß)! :D https://www.youtube.com/watch?v=NWrtxR4oxTs

    Ja, das Video hatte ich heute auch schon angeklickt! ^^


    Danke Euch!

    Okay, dem ist wirklich so, dass die dunklen Flächen geflippt sind.


    Dann war mir gestern nur so, als ob ich das schon getestet hatte. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :D


    Wo finde ich denn die Funktion "face orientation" in 2.79? Weiß das jemand?

    Nochmals Danke für Eure Unterstützung! :thumbup:

    Moin,


    eigentlich sind sie geflippt, aber ich teste das gleich nochmal. Bei mir sind die mtl's immer auf "twoSided = true" gestellt. Habe es mal Testweise für die Textur auf "false" gestellt und sie sind ausgeblendet. Was ja eigentlich ein Indiz dafür wäre, dass die Textur an der Stelle falsch herum wäre.

    Ich war der Meinung, dass ich den Test gestern schon vorab durchgeführt hätte, aber vielleicht war es nur der Gedanke. :D
    Ich teste mal und melde mich nochmal dazu.


    Aber danke erstmal für die Unterstützung!

    Hallo Zusammen,


    welcher Blender-Experte kann mir bei dem folgenden Problem helfen. 8)

    Ich habe in einer Blenderdatei 18 Assets und 17 davon enthalten eine Textur, deren Flächen versehentlich dupliziert wurden.


    Nun hat Blender die Funktion "Doppelte entfernen". Welche aber nicht hilfreich ist. Denn die Flächen scheinen auf einer Art Ebene zu existieren und diese Funktion löscht mal die erste und mal die zweite Ebene.

    Das Problem ist, dass wenn das Duplikat scheinbar in der zweiten Ebene erhalten bleibt, die Textur im Anschluss dunkler dargestellt wird.

    Das ganze sieht dann so aus.

    In Blender ist aber nicht ersichtlich, welche Fläche sich in erste und in zweiter Ebene befindet.


    Hat jemand dafür einen Lösungsidee? Oder kann sich jemand erklären, warum die Duplikate dunkler sind?


    Danke Euch!


    Gruß

    PeugeotRacer


    P.S.: Ich arbeite mit Blender v2.79.

    Falls sich hier jemand mit Asset Cons auskennt und weiß ob man Constructions-Asset (mit Abrissbestätigung, Teils mit Groundtextur Anpassung) und normale Assets (ohne Abrissbestätigung) in einer Con verwenden kann, wäre es schön wenn diejenigen Personen sich bei mir melden. Aktuell hat nichts geholfen was ich versucht habe. Entweder die unsichtbare Groundtextur oder eine andere Einstellung sorgt dafür das Objekte ohne Einstellungsmöglichkeit zu Construktions werden. Eigentlich nicht Schlimm, aber es nervt wenn man jedes kleine Teil bestätigen muss um es entfernen zu können (Außer man hält Umschalt gedrückt)

    Das sieht schon echt MEGA aus!!! :love:

    Ach übrigens, ich kenne da jemanden, der Dir nen heißen Tipp geben könnte. Was wäre Dir denn diese Info wert? :D:D:D

    Du kannst beides in Blender bearbeiten. Muss es nur am Ende getrennt exportieren. Dazu lösche ich dann das eine Modell raus, speichere es unter einem neuen Dateinamen und dann nehme ich die Ursprungsdatei und lösche das andere Modell raus und speichere es unter einem weiteren Dateinamen. So mache ich das häufig, weil Du dann auch die identische Texturgröße zwischen Giebel und Haus hast, sofern sich das da wiederholt.