Werte Gemeinde,
Bei einem Projekt, das nahe am Wasser gebaut ist (in jeder Hinsicht, bin schon fast ein Jahr dran ), suche ich noch eine elegante Methode für Kollision und Nicht-Kollision.
Ich will nicht, daß Schiffe durchfahren; also ist skipCollision=true in der .con keine Lösung.
Wenn ich boundingInfo und collider hinreichend hoch setze, bekomme ich es hin, daß es keine Kollision mit dem Wasser gibt. Ich will aber (optional) eine Kette anbieten, die teilweise im Wasser hängt. Die Kettenglieder werden so gedreht, daß ich keine, relativ zum Kettenglied feste, Position für einen collider angeben kann, die auf jeden Fall in der Luft ist.
Häßliche Lösung: Ich definiere drei oder vier verschiedene Kettenglieder; dann kann ich immer eines nehmen, bei dem der collider/boundingInfo in der Luft ist.
Gibt es eine elegante Lösung, bei der ich für eine einzelne .mdl die Kollisionsprüfung ausschalte, während sie für alle anderen .mdls noch funktioniert? Wenn ja, wie?
Zusatzfrage: Kann jemand erklären, wie boundingInfo und collider zueinander stehen? Irgendwie können beide Kollisionen verursachen. Gibt es von beiden unabhängig Kollisionen? Kollidiert die boundingInfo nur, wenn es keinen collider gibt? Wird bei fehlendem collider vom Programm einer aus der boundingInfo gebastelt?