Hallo Community,
ich habe ein kleines Problem mit dem Verständnis, wie LUA Unterstriche zur I18N in einer Tabelle einsetzt. Hier bei _("Sandbox mode"), und _("Change everything."),
mod.lua
function data()
return {
info = {
minorVersion = 0,
severityAdd = "NONE",
severityRemove = "NONE",
name = _("Sandbox mode"),
description = _("Change everything."),
tags = { "Script Mod" },
authors = {
{
name = "Urban Games",
role = 'CREATOR',
},
},
},
runFn = function (settings)
game.config.sandboxButton = true
end
}
end
Alles anzeigen
strings.lua
function data()
return {
de = {
["Sandbox mode"] = "Sandkastenmodus",
["Change everything."] = "Alles kann geändert werden."
}
}
end
Kann mir jmd erklären, wie ein Lua Interpreter die Unterstriche nicht als Fehler erkennt? Ich verwende aktuell LUAJ, um die Tabelle der data- Funktion der mod.lua auszulesen. Erhalte aber leider eine Fehlermeldung:
lua: main.lua:7: attempt to call a nil value (global '_')
stack traceback:
main.lua:7: in function 'data'
main.lua:23: in main chunk
[C]: in ?
Ist der Unterstrich in LUA eine Implementierte Vorrichtung, oder ist das etwas, was von Transport Fever 2 kommt? Ich brauche nicht die Möglichkeit die Texte für die entsprechnde Sprache zu ersetzen. Mir geht es ums Verständnis, was der Unterstrich bedeutet. Muss ich evtl ein LUA-Modul importieren, dass dieser Unterstrich erkannt wird? Es würde mir ausreichen, wenn der Interpreter diesen Unterstrich verstehen würde, ich benötige keine Übersetzungsfunktion.
Jmd der sich mit LUA Auskennt wird mir hier sicherlich direkt einen Hinweis geben können.
Danke.