Richtig anfangen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor ein paar Tagen das Spiel zugelegt und soweit passt alles.

    Allerdings habe ich das Gefühl, dass weder Städte noch Werke wachsen. Sollten die das nicht?
    Ich fahre Leute hin und her, aber seit ca. 40 Jahren werden es nicht mehr, die sich von A nach B fahren lassen.


    Gibt es hier im Board sowas wie erste Schritte oder Tipps dafür oder ist das einfach das Spiel?


    Danke


    Wasserlasser

  • Belieferst Du die Städte auch mit Gütern?

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

  • Weniger. Meisstens liefere ich Güter von A nach B, also mehr von Werk zu Werk und ab und zu nur in Städte.


    Wenn ich die Güter in die Stadt liefere, wird dann auch das Werk grösser? Geht sowas? Manchmal wirft ein Werk nicht die Menge ab, die ich theoretisch liefern könnte.


    Gruss

  • Also für Wachstum musst du schon die Städte versorgen.

    Ansonsten stagniert auch die Produktion der Industrie.Die benötigt Abnehmer.

    Allerdings kannst du mit Mods wie Population Factor und Industrie Booster nachhelfen.

    Diese und ähnliche Mods erhälst du hier oder im Steam Workshop.

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

  • Industrien können zwar einen gewissen Teil selbst konsumieren, aber höhere Produktionslevel erreicht man nur, wenn die produzierten Güter auch weiter transportiert werden. Macht also Sinn in die Städte zu liefern, um die Nachfrage zu erhöhen, außerdem wachsen die Städte dadurch.


    Wieviel und wodurch die Städte wachsen, sieht man im entsprechenden Fenster.

  • Das liegt ja am Nutzer, also mir :-)

    Ich muss da halt noch viel lernen.



    Also für Wachstum musst du schon die Städte versorgen.

    Ansonsten stagniert auch die Produktion der Industrie.Die benötigt Abnehmer.

    Allerdings kannst du mit Mods wie Population Factor und Industrie Booster nachhelfen.

    Diese und ähnliche Mods erhälst du hier oder im Steam Workshop.

    Vielen Dank. Muss ich mal alles anschauen.



    Industrien können zwar einen gewissen Teil selbst konsumieren, aber höhere Produktionslevel erreicht man nur, wenn die produzierten Güter auch weiter transportiert werden. Macht also Sinn in die Städte zu liefern, um die Nachfrage zu erhöhen, außerdem wachsen die Städte dadurch.


    Wieviel und wodurch die Städte wachsen, sieht man im entsprechenden Fenster.

    Danke für den Hinweis.

  • Pass aber bitte beim Einsatz solcher Mods auf, die Parameter nicht zu hoch einzustellen.

    Sonst kann es im späteren Spiel zu Performance Probleme führen. (Selbsterfahrung)

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

BlueBrixx