Hallo zusammen,
ich stehe vor dem Problem, auf eine neu erstellte Karte - in experimental map size und auf der Basis von OpenStreetMap/Geodaten einer Alpenregion in der Schweiz - Bäume auftragen zu wollen. Dies würde ich gerne weitgehend automatisiert und möglichst realistisch machen, so dass in Abhängigkeit von der Höhe des Geländes bestimmte Baumarten in bestimmten Anteilen und Mengen plaziert werden, ähnlich wie dies in der Natur der Fall ist und in dieser Grafik beschrieben wird: http://www.biberberti.com/imgs/hoehenstufen.jpg
(die Grafik inklusive Erläuterungen findet sich unter: http://www.biberberti.com/DE/schutzwald_6.php )
Es gibt bereits einige Terrain-Generatoren, bei denen man über einen Schieberegler die Anzahl der Bäume festlegen kann, darunter auch einen, bei dem man die Baumgrenze einstellen kann (was aber bei meinen Maps bislang nicht wirklich funktionierte?) - leider kann man aber nicht viel mehr vorgeben. Daneben gibt es natürlich auch die Baum -Asset - Malwerkzeuge, aber eine große Map damit manuell zu gestalten erfordert viel zu viel Zeit.
Ich würde mich daher über einen entsprechenden Mod, eine modifizierte Lua-Datei oder einen Terrain Generator freuen.