Das hilft mir sehr, vielen Dank.
//EDIT: Ich habe nun mal versucht das neue Wissen umzusetzen und während die Gleise im model editor am Boden liegen schweben sie immernoch in-game. Also habe ich nach und nach immer mehr Werte modifiziert - ohne Erfolg. Hier eine der Dateien (2m_base.mdl) :
function data()
return {
boundingInfo = {
bbMax = { 1, 0, 0.53000003099442, },
bbMin = { -1, 0, 0.29999998211861, },
},
collider = {
params = {
halfExtents = { 1, 0, 0.1150000244379, },
},
transf = { 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, -0.3, 1, },
type = "BOX",
},
lods = {
{
node = {
children = {
{
materials = { "track/rail.mtl", "track/sleeper.mtl", },
mesh = "railroad/tracks/2m_base/2m_base_lod0.msh",
name = "2m_base",
transf = { 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, -0.3, 1, },
},
},
name = "RootNode",
transf = { 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, -0.3, 1, },
},
static = false,
visibleFrom = 0,
visibleTo = 30,
},
{
node = {
children = {
{
materials = { "track/sleeper.mtl", "track/rail.mtl", },
mesh = "railroad/tracks/2m_base/2m_base_lod1.msh",
name = "2m_base",
transf = { 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, -0.3, 1, },
},
},
name = "RootNode",
transf = { 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, -0.3, 1, },
},
static = false,
visibleFrom = 30,
visibleTo = 250,
},
{
node = {
children = {
{
materials = { "track/track_standard.mtl", },
mesh = "railroad/tracks/2m_base/2m_base_lod2.msh",
name = "2m_base",
transf = { 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, -0.3, 1, },
},
},
name = "RootNode",
transf = { 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, -0.3, 1, },
},
static = false,
visibleFrom = 250,
visibleTo = 1000,
},
},
metadata = { },
version = 1,
}
end
Alles anzeigen
Oh verdammt... Es funktioniert doch. Nochmals Danke.
//EDIT³: Nun bekomme ich einfach kein transparentes ballastMaterial hin. Hie meine .mat Datei