Sir Ludicrous einfach mit der Wandfarbe über den Fenster-Ausschnitt drüber pinseln sollte reichen. Man wird allerdings immer noch nen Unterschied sehen, da die Metal-Gloss-Ambient Map den Fehler auch beinhaltet. Naja die könntest du theoretisch auch anpassen...
Twindexx Vario Br. 445 Repaints
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
wie kann ich das schöner hinbekommen? Der untere graue Teil soll die selbe Textur haben wie das Dach
(und diese kleine Ecke da sieht noch schief aus)
-
Sir Ludicrous Das Dach hat recht viel Dreck aufgepinselt bekommen, dass haben die Seitenwände nicht unbedingt. Als erstes würde ich versuchen, die "Dreck"-Ebenen auszuschalten und dann vom Dach den Farbcode der Farbe zu entnehmen (Pipette). Dann sollte der Grundton schon ähnlich aussehen. Naja am Dreck musst du dich dann vielleicht etwas probieren.
Zu der Ecke: Du verwendest schon das Verfahren für das Padding, oder? Und mit welcher Software arbeitest du GIMP oder Photoshop?
Denke die abgerundete Ecke entsteht momentan beim errechnen des Paddings. Es kann helfen, wenn du deine Textur direkt etwas größer machst.
-
Den Farbton habe ich auch 1:1 aus dem Dach-Layer (ohne Dreck) übernommen
Genau ich benutze das Padding mit den empfohlenen Einstellungen in GIMP
Wie mache ich meine Textur größer?
PS: habs jetzt so gemacht dass ich einen gleich großen Ausschnitt an Pixeln vom Dach rüberkopiert habe, weil jeder Pixel ne leicht andere Farbe hatte, jetzt siehts auch (zumindest in GIMP) schon sehr akkurat aus
-
Wie mache ich meine Textur größer?
Einfach in den Bereich malen, der eigentlich erst vom Padding ausgefüllt wird sollte reichen
-
Okay das mit dem Padding hat super geklappt
jetzt bräuchte ich noch 2 Tipps:
1. Wie bekomme ich das Fensterband schöner hin?
2. An dem Farbübergang auf dem Dach versuche ich so eine "schweißnaht"-Textur zu erzeugen, wie es beim Grundmodell schon an den Türen gegeben war. Ich hab dafür die passende Textur an die richtige stelle im normal layer kopiert, aber noch sieht man nix, wie mach ich das richtig?
-
Hallo ,ich habe eine Frage :
Könnte jemand ein Vlexx Repaint machen ?
Das wäre zwar dann Fiktiv aber es wäre echt cool !
Viele Grüße
-
-
zu 1. bin mir nicht sicher woran das liegt, an den Fenstern selbst scheint das grau ja vorhanden zu sein. Guck dir aber in dem Bereich auch einmal an was beim errechnen des Paddings passiert. Vlt. liegt es daran. Alternativ kannst du versuchen das Fensterband etwas breiter zu machen...
2. Schau mal, ob es hilft die normal map etwas weiter unten zu platzieren, kann mir vorstellen dass das abgeschnitten wird. Und zur Sicherheit: Wenn deine neue normal nen eigenen Namen hat (was sie definitiv sollte) muss das in der .mtl angepasst sein
-
Zitat
Ich bin noch ziemlich neu im Repainten, darum arbeite ich gerade zum rumprobieren an einem fiktiven Vlexx Repaint, das ich eigentlich nur für mich behalten wollte. Wenn aber Interesse besteht, können wir ja mal weiteres besprechen.
Gerne ,ich habe große Interesse Schreib mich einfach unter ein Screenshot aus der Galerie Von mir an - da antworte ich lieber ,da ich hier den Text nur selten lese
-
Alles klar, ich untersuche das mal, habe das Fensterband von 2px über dem Fenster auf 3 vergrößert (ich will es nicht zu dick machen, weil die M6/7er das auch eher knapp bemessen haben)
Wegen der normal, da hab ich einfach in die bestehende normal map reingepinselt, aber ich schau mal ob das mtl die normal map vllt von woanders nimmt
-
-
Sieht echt mega aus ! 👍🏻😀
-
-
-
Servus,
hier mal 2 Bilder von meiner Testkarte.
-
Echt super !
-
Der Vlexx Repaint ist mega schön geworden
-
-
Für den IC2 war mal 189 km/h in der Diskussion. Das würde scheinbar ohne größere Umbauten gehen. Daher wär 189 km/h vlt. nen realistischer Kompromiss.
Ja stimmt, aber laut UIC-Anschrift müsste 190 Km/h anschrieben werden, da es nur in 10 Schritten gemacht wird.