Terrainanpassung durch konvertierte Mods

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Abend zusammen,


    bei einigen, eigentlich ausschließlich, konvertierten Asset-Mods, gibt es das Problem, dass sie beim Platzieren das umgebende Gelände, meist in Form einer negativen Pyramide mit sich reißen.
    Ich weiß wohl, dass das Thema hier schon einmal behandelt wurde und ich das bei einigen selbst gefixt habe. Aber mir fällt im Moment gerade kein passenden Schlagwort ein, was mir bei der Suche hilft. An der Kollision alleine lag es ja nicht. Aber ich komme gerade beim besten Willen nicht mehr darauf!

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte, welchen Eintrag man da in der mdl (vermute ich mal war das) ändern muss, damit das nicht mehr auftritt!

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Da klingelt gerade nix, klingt aber plausibel - muss ich mal reinschauen!

    Danke Dir schon mal...!

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • kann auch die z-position in der .con unter transf (letzte oder vorletzte Position) sein.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • elektronikfreak : Den Eintrag habe ich in der entsprechenden Mod gar nicht gefunden...! Trotzdem Danke!


    ich tippe auf die Terrain Alignments in der .con ?

    Richtig getippt! Dadurch habe ich den Forumseintrag wieder gefunden. Danke nochmals!

    Das war der entsprechende Eintrag, der geändert werden muss:

    result.terrainAlignmentLists =

    {

    {

    type = "EQUAL",

    faces = { }

    }}


    return result

    end

    }

    end

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Katzer

    Hat das Label gelöst hinzugefügt
BlueBrixx