Freies Spiel wird mit Fehlermeldung beendet [Gelöst]

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe Community,
    nachdem ich Transoprtfever 2 mal neu intsalliert habe um alle Mods noch einmal frisch zu Installieren, ist heute nachdem ich alle "Arbeiten" abgeschlossen habe folgender Fehler aufgetreten.
    Möchte ich im Hauptmenü nur auswählen, dass ich gerne ein freies Spiel spielen möchte, so schließt sich TPF2 und es erscheint eine Fehlermeldung. Erklären kann ich mir das so wirklich gar nicht, da ich nur Mods in den Modordner kopiert habe. Bevor ich diese Vielzahl an Mods (ca. 200 Stk.) hinein Kopiert habe, ging das Spiel jedoch Einwandfrei. Ein Neuling im installieren bin ich ebenfalls nicht, bin schon seit Trainfever dabei.
    Ich habe mal stdout datei unten beigefügt.

    Ich bedanke mich schonmal im Voraus und wünsche eine(n= angenehmen Abend/Morgen/Mittag/nacht!

    Dateien

    • stdout.txt

      (12,71 kB, 95 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Servus, also der Fehler "Assertion `pr.second' failed" kommt häufig vor wenn man einen Mod doppelt installiert/aktiviert hat, womöglich noch in unterschiedlichen Versionen (eventuell Steam + Lokal o.ä.). Da würde ich zuerst nach schauen.

    Hi, zählt das auch wenn ich eventuell den Mod schon im Steam Workshop heruntergeladen habe? Kann nämlich in meinem Modordner so erstmal nichts finden.. :/

  • Den Fehler

    Code
    ..\..\src\Lib\lua\Value.cpp:38: class std::variant<struct lua::Nil,bool,double,class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >,struct lua::Table> &__cdecl lua::Table::Put(const class std::variant<struct lua::Nil,bool,double,class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >,struct lua::Table> &,class std::variant<struct lua::Nil,bool,double,class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >,struct lua::Table> &&): Assertion `pr.second' failed.

    hatten wir schonmal:

    Beim anklicken "Laden" Absturz


    Such mal nach SVT 137 - Bauart Hamburg

  • Den Fehler

    Code
    ..\..\src\Lib\lua\Value.cpp:38: class std::variant<struct lua::Nil,bool,double,class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >,struct lua::Table> &__cdecl lua::Table::Put(const class std::variant<struct lua::Nil,bool,double,class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >,struct lua::Table> &,class std::variant<struct lua::Nil,bool,double,class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >,struct lua::Table> &&): Assertion `pr.second' failed.

    hatten wir schonmal:

    Beim anklicken "Laden" Absturz


    Such mal nach SVT 137 - Bauart Hamburg

    Hab den SVT deabonniert und Manuell ist er auch nicht Installiert. Eigentlich bin ich auch die Modliste mehrmals durchgegangen und konnte jetzt keine doppelt installierten mehr mods finden :/
    Immer noch der selbe Fehler...

  • Den Fehler

    Code
    ..\..\src\Lib\lua\Value.cpp:38: class std::variant<struct lua::Nil,bool,double,class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >,struct lua::Table> &__cdecl lua::Table::Put(const class std::variant<struct lua::Nil,bool,double,class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >,struct lua::Table> &,class std::variant<struct lua::Nil,bool,double,class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >,struct lua::Table> &&): Assertion `pr.second' failed.

    hatten wir schonmal:

    Beim anklicken "Laden" Absturz


    Such mal nach SVT 137 - Bauart Hamburg

    Kommando zurück. Das Problem ist gelößt. Danke an alle! :D

  • DoofTailGamer

    Hat den Titel des Themas von „Freies Spiel wird mit Fehlermeldung beendet“ zu „Freies Spiel wird mit Fehlermeldung beendet [Gelöst]“ geändert.
  • es wäre schon schön, wenn du uns die Lösung mitteilen würdest. Vielleicht hilft es ja dem nächsten bei seinem Problem ;)

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

BlueBrixx