Transport Fever 2 Crasht auf Desktop

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Die Dateien fehlen nicht. Sie werden mit TPF2 geladen. Zu finden im Ordner "Transport Fever 2/res" in den Unterordnern.

    Gruss Andy aus OB
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • Eine Mod möchte diese Datein aufrufen, ab hier bricht das Spiel ab. Welche MOD das ist, ist schwer zu sagen.


    Und "Nein", es wird laut stdout24.txt keine tropische Karte geladen, sondern eine Gemäßigte (* Climate: temperate.clima.lua)

    Erst in der neuen stdout25.txt wird eine tropische Karte geladen (climate: tropical)


    Es wird langsam Zeit, dass Du eine "AKTUELLE" stdout.txt sendest und auch dabei bleibst, sonst kann man den Fehler garnicht finden, habe jetzt 3 verschiedene stdout.txt und jede ist anders.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • elektronikfreak

    Das mit den Verschiedenen Stdout.txt kann eigentlich garnicht sein da ich die Ganze zeit die Selbe Karte Verwende, die Letzte Stdout.txt ist die Aktuellste, ich sende sie hier noch einmal rein.


    Nachtrag: Liegt es eventuell an den Benutzerdefinierten Einstellungen? Dort kann man ja Zwischen Gemäßigt etc Wählen.


    AdminEdit: unnötiges Vollzitat vom Vorbeitrag entfernt, bitte Forenregeln beachten.

    Mfg Sebastian

    Dateien

    • stdout.txt

      (110,49 kB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Senfkatze ()

  • Die einzige Fehlermeldung die ich erkenne lautet: Uncaught exception while in class UI::CSelector = Nicht abgefangene Ausnahme während der Klasse UI::CSelector


    Damit kann ich erstmal nichts anfangen.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Und "Nein", es wird laut stdout24.txt keine tropische Karte geladen, sondern eine Gemäßigte (* Climate: temperate.clima.lua)

    Erst in der neuen stdout25.txt wird eine tropische Karte geladen (climate: tropical)

    Ich hab extra nochmal nachgeschaut, diese Meldungen kommen genau dann, wenn eine tropische Karte geladen wird.


    Eine Mod möchte diese Datein aufrufen, ab hier bricht das Spiel ab. Welche MOD das ist, ist schwer zu sagen.

    Es kann nicht an diesen Dateien liegen, die waren ja eh nur in der einen stdout. Und die waren nicht als letztes, danach kam noch "Initial material index generation". Außerdem führen Meldungen wie "Resource 'grass_dark_green.lua' not found!" nicht zum Absturz.



    Die Absturzursache kann dir wohl nur UG beantworten.

  • Versteh ich garnicht ich lade ja garkeine Tropische Karte....

    Evtl. die Benutzerdefinierten Einstellungen Weglassen die Aktuellen Karten Löschen und nur auf Gemäßigt Probieren.

  • Außerdem führen Meldungen wie "Resource 'grass_dark_green.lua' not found!" nicht zum Absturz.

    Moment!! wenn diese Daten die zur ground_texture des Spiels gehören (nicht von einer mod) und im savegame gespeichert waren und jetzt nicht mehr zugänglich sind, dann bricht der Ladevorgang definitiv ab.


    Diese Art von Fehlermeldung kann nur durch eine Reparatur der TPF2 Routinen beseitigt werden, aber ob das savegame danach wieder funktioniert ist schwer zu sagen, meistens muss eine neue Karte ran.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Die Absturzursache kann dir wohl nur UG beantworten.


    Starte doch noch einmal eine neue Karte ohne mod's.


    AdminEdit: Doppelbeitrag zusammengefügt, bitte Forenregeln beachten.

    Mfg Sebastian

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Moin zusammen,


    dies nenne ich mal einen Rekord an unnötige Vollzitate von einem Beitrag direkt davor, Glückwunsch.


    Wenn zitiert wird, dann bitte die Zitate auf das wesentliche kürzen, bzw. auf den Teil kürzen auf welchen ihr euch in eurer Antwort bezieht.

    Ist ein Kürzen nicht möglich, weil der zitierte Beitrag zu kurz ist, so kann man den User auch mit @Username erwähnen.


    Hier mal die drei Regeln weshalb ich hier das Thema, die Beiträge bearbeitet habe.

    a Die Beiträge selbst müssen einen sinnvollen Anteil an Text beinhalten und nicht nur aus Smileys, Bildern oder Videos bestehen. Auf aneinandergereihte Satzzeichen oder dauerhafte Großschreibung ist zu verzichten: "!!!" und "???" wird als Herumschreien bzw. als Aggression interpretiert und kann Grund für eine Verwarnung sein.

    b Das Posten zweier direkt aufeinander folgender Beiträge in einem Thema innerhalb kürzerer Zeit, auch bekannt als Doppelpostings, ist verboten. Ausgenommen sind Updates im Moddingbereich, hier beträgt die Zeitspanne 60 Minuten. Das Pushen von Themen ist verboten.

    c Mit Zitaten im Forum sollte, sofern möglich, sparsam umgegangen werden. Bitte zitiert keinen kompletten Beitrag und kürzt die Zitate so weit wie möglich. Das Zitieren eines direkt vorangegangenen Posts ist nicht notwendig, oft reicht eine einfache Erwähnung des anderen Users. Das Team behält sich vor, zu lange Zitate zu kürzen.

    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

BlueBrixx