Absturz, wenn ich über eine nicht besiedelte Stadt fliege

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Grüßt euch miteinander


    Könnte mir irgendjemand bitte mit meinen Problem helfen.


    Und zwar stürzt mir das Spiel immer ab, wenn ich über eine nicht besiedelte Stadt fliege oder nach Minuten über eine besiedelte Stadt fliege.

    Starte ich eine neue Map kein Problem. Lade ich die Map, wo zwei Linien mit 6 Fahrzeuge vorhanden sind und über die Städte fliege, crasht das Game.


    Danke schon im Voraus der mir helfen :D So ein tolles Spiel, nur schade wenn man es nicht spielen kann.

    Dateien

    • stdout.txt

      (247,55 kB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Lade mal die stdout direkt nach dem Absturz hoch. Weil diese wurde gespeichert, nach dem du das Spiel mirt den Namen "Versuch, dass es nicht abstürzt" gespeichert und beendet hast. Also nicht nach dem Absturz.

  • C:\build\tpf2\src\Lib/ecs/Engine.h:275: int __cdecl ecs::Engine::GetComponentDataIndex(const class ecs::Entity &,int) const: Assertion `it != components.end()' failed.

    [zwischen den beiden Meldungen liegen noch die Meldungen zum Speichern vom Crash Save]

    Uncaught exception while in class UI::CSelector


    Das ist im Endeffekt die Fehlermeldung,

    versuche mal folgende Mods zu deaktivieren (die werden vor dem Absturz immer wieder geladen):

    40 Tonner LKW Set von Nando,

    den Uerdinger Schienenbus von MaikC

    die Heisenberch zockt Re 460 von cmuggi

    und die DB V60 von Grimes


    Ob die tatsächlich mit dem Absturz zusammenhängen kann ich nicht beantworten, da ich selbst mit der Fehlermeldung auch nicht viel anfangen kann.

  • C:\build\tpf2\src\Lib/ecs/Engine.h:275: int __cdecl ecs::Engine::GetComponentDataIndex(const class ecs::Entity &,int) const: Assertion `it != components.end()'

    Die TPf2 Wiki sagt zu dem Fehler: defect mesh blob data

    Wenn dem so ist dann ist es wohl ein Mod mit mindestens einem kaputten Mesh, der da grade im Bild ist. Vermutlich nicht im lod_0


    Die ganzen Error: Group '' has 1 materials but mesh has 2 groups" -Fehler führen (leider) nur im Modeleditor zum Absturz.

    Da viele Modder ihre Groups nicht/richtig benennen ist es aber schwer rauszufinden welcher Mod es ist.

    Laut deiner stdout betroffen ist z.B.

    OEBB 4746-5

    Hbf TBHF - offensichtlich ein Bahnhof

    tunnel_treppe, - irgendein Mod der einen Haufen Mesh hat der was mit Tunneln und Treppen zu tun hat

    MSH_dhl_linien_1 - irgendwas mit DHL (Depot? Fahrzeuge?)
    Km Db-Assets Fahrkartenautomat

  • Die Aussage im Wiki macht an der Stelle keinen Sinn.


    Code
    C:\build\tpf2\src\Lib/ecs/Engine.h:275: int __cdecl ecs::Engine::GetComponentDataIndex(const class ecs::Entity &,int) const: Assertion `it != components.end()' failed.

    bedeutet, dass eine Entity eine Component nicht besitzt, die es eigentlich besitzen sollte.


    Da die Fehlermeldung keine genaueren Informationen zur Entity oder Art der Component ausgibt, kann die Fehlerursache alles mögliche sein.

    Spiel stürzt nach Ladebildschirm ab.


    Daher ist die Suche der Fehlerursache oft sehr schwierig.

    Fatal Error

  • Das hat leider nichts gebracht, aber Danke trotzdem ;)

  • Kann den Fehler nicht ausfindig machen :( Werde die Mods deinstallieren und nach und nach aktivieren und installieren, vlt finde ich den Fehler, aber Danke. Tunnel_treppe und der Km Db Assets sind höchstwahrscheinlich die Ursachen im Game.

  • Sorry ich wollte dich da auf keine falsche Fährte führen, die ganzen "has X materials but mesh has Y groups" - Fehler führen nicht zum Absturz. Es kann nur sein das der Mod bzw das mesh komisch ausschaut.


    Es gibt eine Möglichkeit anzuzeigen welche mesh grade im Bereich angezeigt werden (hab nur vergessen wie das ging) dann könnte man das ganze eventuell eingrenzen da es nur einen Mod betreffen kann der auch im Bild ist.

  • Sorry ich wollte dich da auf keine falsche Fährte führen, die ganzen "has X materials but mesh has Y groups" - Fehler führen nicht zum Absturz. Es kann nur sein das der Mod bzw das mesh komisch ausschaut.


    Es gibt eine Möglichkeit anzuzeigen welche mesh grade im Bereich angezeigt werden (hab nur vergessen wie das ging) dann könnte man das ganze eventuell eingrenzen da es nur einen Mod betreffen kann der auch im Bild ist.

    okay?

BlueBrixx