Straßen - Es nervt!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Zu wenige Nodes

    :/ Ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber was hat das biegen der Strasse mit Lanes/Nodes zu tun?


    mtorrance In einem solchen Fall ziehe ich die eine Strasse ein wenig länger, bei dir im Bild die vertikale oben.

    Dann ziehe ich die andere von unten so an, dass eine Kreuzung entstehen würde und reisse dann die kleinen überhänge wieder ab.

    So macht er mir dann eine schöne 90°Ecke und verzieht nicht das ganze zu einem Bogen.

  • :/ Ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber was hat das biegen der Strasse mit Lanes/Nodes zu tun?


    mtorrance In einem solchen Fall ziehe ich die eine Strasse ein wenig länger, bei dir im Bild die vertikale oben.

    Dann ziehe ich die andere von unten so an, dass eine Kreuzung entstehen würde und reisse dann die kleinen überhänge wieder ab.

    So macht er mir dann eine schöne 90°Ecke und verzieht nicht das ganze zu einem Bogen.

    Ja, das hab ich auch schon so gemacht. Aber wenn ich den Rest abreisse entsteht dennoch ein Bogen.

  • mtorrance

    Diesen Kampf führe ich leider auch recht häufig. Ich vermute, dass Länge und Winkel der zu verbindenden Straßen nicht 100%ig übereinstimmen. Da hilft auch oft die Vorgehensweise von Nando leider nicht. Da musst Du dann äußerst penibel bauen. Aber selbst das ist keine Garantie. Ich habe mir das Maßstabs-Lineal (Mod von br146) aus TPF1 entsprechend für TPF2 zurechtgebastelt und damit komme ich in der Regel zu 99,9% zum gewünschten Ergebnis.

BlueBrixx