Spiel crasht (CommonAPI2 + Pluesch Strassenbahn Schienen Mod richtig installiert?)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • versuche mal ein neues Spiel zu starten und nur mit der Common API und meinem Mod.


    Bei Deiner Stdout hast ja anscheinend einige Fehler.. Aber ich kann da nichts von meinem Mod als Fehler sehen. Die Liste ist ja ellenlang.

    Was sind da zum Beispiel alles für Fehler, weil bis auf deinen Mod funktioniert eigentlich alles, und wie könnte ich diese beseitigen


    Nope auch bei einer neuen Welt stürzt bei mir das Spiel ab, es kommt dann immer das Fenster wo steht TransportFever.exe reagiert nicht mehr

  • Das ist die von der Probemap, ist auch gecrasht.


    Eine Idee hätt ich noch, kann es sein, weil ich API2 benutze, das es nur mit API1 funktioniert?

    Dateien

    • stdout.txt

      (17,27 kB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Als erstmal hast du commonapi2 nicht richtig installiert:


    Sonst stände da nicht

    Code
    eis_os_commonapi2_1_20220613a/-1 (0) ()

    sondern:

    Code
    !eis_os_commonapi2/1 (7) (CommonAPI2 - 20220603)

    Ich vermute es liegt da mal wieder Ordner im Ordner.

    f:\Steam\userdata\3XxXXX6xx\1066780\local\mods\eis_os_commonapi2_1_20220613\eis_os_commonapi2_1\

    anstatt

    f:\Steam\userdata\3XxXXX6xx\1066780\local\mods\eis_os_commonapi2_1\


    (Hilfreiche) Fehlermeldung gib es gar kaine in der stdout.

    Speedmaster ist für deinen Mod die commonapi2 eine Grundvoraussetzung? Das würde den Crash dann erklären... sie ist ja nicht vorhanden.

  • Moderativer Hinweis: Bitte die Forenregel bezüglich Doppelposts beachten!


    Erstes Problem, du hast CommonAPI2 überhaupt nicht richtig installiert.


    CommonAPI2 Schnelleinstieg


    ... so muss das Verzeichnis eis_os_commonapi2_1 heißen, sonst gibt es einen Crash oder Fehlverhalten!!! In den Zip Dateien ist immer der richtige Verzeichnisnamen enthalten. ..


    Da scheint eis_os_commonapi2_1_20220613a/eis_os_commonapi2_1/mod.lua zu sein, d.h. eis_os_commonapi2_1_20220613a als Verzeichnisebene muss weg.


    -edit Maik war schneller-


    Die Optionen flexstreets und newevents sollten in CommonAPI2 auch aktiviert werden...


    -edit- 2

    und ja, im Download der Mod steht, dass die CommonAPI2 benötigt wird...

  • MaikC

    Hat das Label ungelöst hinzugefügt
  • Danke euch, hoffe es geht jetzt, die einzige Frage die ich mir stelle ist: er schreibt mir bei 2 Steam mods das ich die verschieben sollte, wie geht das?

    Und ich verstehe noch nicht so ganz wie das mit dem Exportieren und Importieren funktioniert.

BlueBrixx