Beiträge von Jey_Bee

Willkommen in der Transport Fever Community

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    Ja coole Sache das. Lass "rotzen" die Dampf-Rösser! :)
    Im ernst... die Teile haben damals richtig Ruß rausgehaun, auch und vor allem beim Anfahren.


    Hast Du schon feststellen können, wie sich das auf die Performace des Spiels auswirkt?

    Das sieht doch schon mal TOP aus! :D


    Wenn Du jetzt noch zusätzlich einen "moderneren" Prellbock anbieten könntest.


    Und Du hast auch Recht, was die Zug-Depots angeht. So viele hat man von den für gewöhnlich nicht, das man sie groß "suchen" muss.
    Die Idee mit dem Transparenten Overlay ist also der beste Kompromiss.


    Fazit: :thumbsup:


    Ps: ggf. kann man das Einfahren in die Prellböcke auch mit Sperrsignalen verhindern. ;)

    Dahingehend hatte das verbugte Spiel "Schiene & Straße" einige Vorraus.


    Soweit ich mich erinnere:


    Eisenerzmine / Kohleminen = Eisenerz / Kohle
    Uranmine = Uran
    Bauernhof = Vieh & Wolle
    Öltürme = Rohöl
    Försterei = Baumstämme
    Hafen = Rohöl / Fisch / Baumwolle



    Stahlwerk: Eisenerz & Kohle = Stahl
    Konservenfabrik: Stahl & Vieh/Fisch = Konserven -> Verbraucher
    Raffinerie: Rohöl -> Öl
    Schreinerei: Bretter = Möbel -> Verbraucher
    AKW: Uran = Strom (Bug: War nicht zu transportieren)
    Automobilwerk: Stahl = Autos (Bug: 100 Stahl = 1 Auto) -> Verbraucher
    Molkerei: Vieh = Milch -> Verbraucher
    Weberei: Wolle / Baumwolle = Kleidung -> Verbraucher
    Plastik-Fabrik: Öl = Plastik


    Das waren so die Sachen an die ich mich erinnern konnte. Irgendwie konnte man mit Plastik noch Microchips herstellen. Eine Waffenfabrik gab es auch noch.

    Wenn ich so drüber nachdenke, würde ein solcher "getrickster" Wendehammer/Straßenendstück, kaum Sinn machen.
    Denn das "Optische" wird ja ans Ende der Straße angebaut. Sprich weder die eigenen LKWs, noch die KI-Fahrzeuge, würden in die Straße einfahren.


    Man müsste dieses Depot also mit einer 0-Kapazität erstellen (Wenn das überhaupt funktioniert), damit die LKWs dieses nicht Anfahren können, und dann einfach "verschwinden" würden.


    Alternative wäre eine "Fake"-Ladestelle. (Also ohne Ladeplatz) So könnte man die eigenen LKWs den Wendehammer sogar anfahren.
    Nachteil, der LKW würde in jedem Fall immer einmal kurz stehenbleiben. Weil er es ja als Lade-Station erkennt.


    Und Schlussendlich, bleiben wir (Wie bei der Prellbock-Idee auch) am Overlay-Symbol hängen.
    Das wäre immer zu sehen. Und könnte schnell verwirren, je nachdem wie viele Straßenendstücke/Wendehammer man verbaut hat.

    Ja das mit dem UV-Mapping musste ich auch feststellen.
    Sieht man tatsächlich auf dem folgendem Bild an der Spiegelung auf Windschutzscheibe.


    Aber kann sich schon sehen lassen. :)
    So ganz nebenbei... ich habe die Textur "vergessen" zu spiegeln... und es geht scheinbar auch so.
    Was mich jetzt um so mehr verwirrt.
    1. Warum genau sind deine Texturen/Bilder gespiegelt?
    2. Wie sag ich das der TGA?


    So das ist der Stand der Dinge.
    Ob und wie weit es Sinn macht, das Chassis zu Texturieren, ist Fraglich, da ich die Mappings erst einmal finden müsste. :/
    Und auf Stundenlanges "puzzeln" hab ich echt keine Lust mehr. ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/index.php/Attachment/14929-TF-Screen21-jpg/]


    Andere Lackierungen sind somit jetzt kein Problem mehr.
    Sagt mal bescheid, wenn Ihr Interesse an der PSD (Photoshop-Datei) habt. ;)

    Nope. Geht viel einfacher. Einfach das Modell vom Standardsignal ersetzten und als neuen Mod einfügen. Schon kann man am Ende des Gleises ein Prellbock setzen.
    Einziger Nachteil wäre wohl das Signal Symbol beim rauszoomen.
    Mal seh´n vlt. mach ich morgen mal einen fertig.


    Das viel größere Problem wäre zur Zeit doch, das man die Signale nur ersetzen kann!
    Zwar hätte das keinen Einfluss auf bereits gesetzte Signale (Vor dem austausch), aber dann könnte man in der Zeit keine Signale setzen.


    Dann doch lieber die Depot-Variante, und mit einer 0 Kapazität. Dann fahren sie auch nicht in den Prellbock rein um zu verschwinden. ;)
    Was bleibt, wäre definitiv das Overlay-Symbol. :S

    Als Depot ohne Kapazität, könnte das Funktionieren. Man hätte dann zwar verwirrender Weise eine Depot-Overlay-Symbol, aber da müsste man sehen, ob man da auch noch was Tricksen kann.


    Ebenso ähnlich könnten/müssten Prellböcke zu realisieren sein.

    Also mit meiner uralten Photoshop 5.5 lassen sich deine PSDs problemlos laden.


    Allerdings sollte die "Metall" Ebene ÜBER der ""Decal"-Ebene liegen. (Sieht einfach besser aus) ;)


    Ansonsten werde ich mich damit sicher mal befassen... wenn die Zeit reif ist. :D

    Muahh... *Zalandokreischer*
    .. wie... wie... g...g....GEIL! :D


    Interessant, wäre es wenn die Zuladungen der unterschiedlich beladenden Flachwagen entsprechend variieren. Somit natürlich auch das Gewicht und Betriebskosten.
    In der Summe (Durchschnitt) sollten die Flachwagen mit geringerer Zuladung auch günstiger sein.


    Aber sehen wirklich Traumhaft genial aus. und das mit der TFFC-Werbung ist genial! :D

    Hmm, nach meinem jetzigen Kenntnis-Stand, wüsste ich schlicht nicht wie.


    Sehr theoretisch müsste/könnte es funktionieren. Und selbst wenn, in welche Kategorie sollte man diese einordnen?


    Im Schlimmsten Fall wäre es nur ein dekorativer Natur, was dann am Thema vorbei wäre.

    Wer? Bahnhof? Koffer? ;(
    Also 90° Schritte reichen im Prinzip.


    Edit:
    Also mit etwas herumprobieren, hab ich jetzt die 4 Grundrichtungen herausgefunden.
    Verstehen tue ich es dummerweise noch nicht :(
    Was feinere Drehungen oder gar kippen (Ohne Taschenrechner) wohl zur tortur werden würde.
    Wobei 45° Würde ich schon gebrauchen können.