Beiträge von EAT1963

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Beim Liège-Bahnhof sind vermutlich die Laufwege der Fahrgäste anderes am Objekt verankert...


    Hier wurden Transportbrücken verwandt, welche jeweils an einem Bahsteigsegment verankert sind und sich dann über die Gesamtlänge des Bahnhof's erstrecken. Auf diesen Brücken sind Transportlanes definiert, welche von den Personen genutzt werden.


    Eine Erweiterung ist nur dann erfolgreich, wenn Transportlanes der Mittelbahnsteige exakt aneinandergereiht werden können. Hier ist dies jedoch nicht der Fall und es war ja im Grunde auch nicht so gedacht, gell!? ;)


    LG
    Enno :)

    Die Bahnsteig länge zu modifizieren habe ich leider nicht geschafft.


    Das ist im Grunde nicht verwunderlich:

    • Die Bahnsteige bestehen aus Einzelsegmenten.
    • Jedes Einzelsegment hat eine Länge von 40 m.
    • Hinzu kommen 2 Endstücke, welche ca. 10 m Länge haben.
    • Je nach Bahnsteiglänge werden mehrere aneinander gereiht (z. B. bei 240 m 6 Segmente + 2 Endstücke).
    • Die Anzahl ist fest definiert in den zugehörigen Dateien und folgt dort einem exakt vorgegebenen Schema, welches nicht änderbar ist.

    Weitere Versuche sind also relativ zwecklos.


    Sollte UG die Vorgaben erweitern, so wäre unter Umständen ein Modden der Bahnsteiglänge umsetzbar. Zum jetzigen Zeitpunkt jedoch nicht.


    In der Hoffnung LIcht ins Dunkel gebracht zu haben... ^^


    LG
    Enno :)

    Gerade gestern habe ich mich mit dem Thema Textur-Backen beschäftigt, da auch ich Einzeltexturen nutze. Dabei bin ich, für mich, zu folgendem Ergebnis gekommen:

    • Gekachelte Flächen (z. B. Ziegel für Gebäude) können nur mit enormen Qualitätsverlust gebacken werden. Daher nutze ich weiterhin Einzeltexturen dafür, welche ich so klein wie möglich halte.
    • Nicht gekachelte Flächen kann man getrost backen. Z. B. Plakate oder Ähnliches. Dies erledige ich jedoch besser mit Photoshop. :thumbup:
    • Bei Fahrzeugen sieht die Welt (wahrscheinlich) noch anders aus, da es wenige Kacheln gibt und die Größe eines Fahrzeuges eher klein ist (bezogen auf Gebäude). Hier würde ich das Backen bevorzugen.
    • Letztlich ist alles ein Kompromiss zwischen Qualität und Leistung und natürlich auch davon abhängig WAS ich gerade Texturieren möchte.

    [line][/line]


    Die UV-Maps mehrerer Objekte auf eine Textur zu backen ist mit Blender relativ simpel. Das Geheimnnis liegt im Nacheinander Backen.

    • Erstes Objeckt anwählen, in Edit-Modus gehen.
    • Nun die Textur backen mit angewähltem Clear-Häkchen.
    • Edit-Modus verlassen und nächstes Objekt anwählen.
    • Nun ebenfalls im Edit-Modus backen jedoch OHNE Clear-Häkchen. Nun backt er die Texturen vom zweiten Objekt hinzu. Natürlich habe ich vorher die UV-Maps angepasst, so dass keine Überlappungen entstehen.
    • Das ganze bei den evtl. restlichen Objekten wiederholen.
    • Am Ende die neue Textur abspeichern und nutzen.
    • Fertsch.....

    [line][/line]


    Hoffe ich konnte ein wenig helfen.


    LG
    Enno :)

    Meine ebenfalls, jedoch daran erinnere ich mich noch. Bin mit dem Trabbi des öfteren von Schwerin nach Berlin und mit dem Motorrad von Magdeburg nach Berlin gefahren.

    und das die Funktion zum Abschalten mit dem DLC kommt, steht nirgendwo geschrieben!


    Quelle: Steam- Veröffentlichung GESTERN zum aktuellen Patch



    Dort lese ich, dass es auf jeden Fall kommt und sehr wahrscheinlich mit dem USA-DLC.


    LG
    Enno :)

    Der Fehler bezieht sich auf das Partikelsystem. Dieses System haben in der Regel Diesel- und Dampfloks.
    Ist in einem Spielstand eine oder mehrere dieser Loks aktiv kann es bei geändertem Partikelsystem in den mdl-Dateien zu genau so einem Absturz führen. Dies betrifft sowohl Fakes als auch normale Lokomotiven.


    Da UG meines Wissens keine Änderung an den Original-Loks vorgenommen hat, kann es sich also nur um einen oder mehrere Mods handeln.


    Hast Du evtl. eine Aktualisierung eines Mods vorgenommen (Fake und/oder Original)?
    Falls ja, so hilft nur die verherige Version des Mods wieder aufzuspielen, die betraffenden Fahrzeuge zu verkaufen und dann den Mod in der aktuellen Version zu installieren.


    LG
    Enno :)