Beiträge von Seamon

Willkommen in der Transport Fever Community

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Das Team der Transport-Fever Community


    Ich nutz die CommonApi sehr gerne und hat mir auch schon Hinweise zu Bugs geliefert, die UG verborgen hat.


    Zudem kann man lange testen, was UG dann auch noch einführt :-P .


    Und einige tolle Funktionen bietet CommonApi wohl weiterhin zusätzlich zu all dem was UG eingebaut hat.


    Aber ehrlich gesagt würde ich auch verstehen, wenn die Luft draussen ist.


    Animationen komplett, Einstellungen für vorwärts und rückwärts komplett, Lichter eingeschaltet, Leerlauf in Bahnhöfen.


    Zeitaufwand bis hierher: 46 Stunden


    Nun kommen die Texturen, erste Änderungen wurden, wie man im Vergleich zu früheren Bildern sieht, schon vorgenommen.

    Der Elefant ist doch hier:


    :-P


    Rückwärtsgang ist nun auch drin. Als nächstes muss ich noch alles so festlegen, dass der Vorwärtsgang beim Vorwärtsfahren und der Rückwärtsgang beim Rückwärtsfahren drin ist, leider merkt das der Elefant nicht ohne meine Hilfe. Und auch in den Leerlauf wird nur in den Bahnhöfen geschaltet, da das mit den Türanimationen gekoppelt ist.

    Nun wird der Rückwärtsgang gemacht.

    Leider kann man die Animation nicht einfach rückwärts laufen lassen (lediglich einige Teile davon). Die Schieberschubstange ist nun bei der Kulisse oben statt unten eingehängt:

    Ich würde mal sagen, dein Problem ist, dass du von der .mdl her ein "opend" weitergibst, innerhalb der .grp aber ein "open_all_doors" erwartest.


    In der .grp müsste somit stehen:

    Code
    opend = {
         [1] = { forward = "true", name = "opend" }
    }

    Für mich jeweils einer der schönsten Momente beim Modden:

    Das Modell ist im Editor. Es könnte so natürlich auch schon im Spiel sein, allerdings ist eine Lok mit starren Rädern und fehlender Animation ein trauriger Anblick. Die fehlende Textur und der fehlende Rauch kann man da noch eher verschmerzen.

    Dass die Räder sich drehen ist schnell gemacht, die Animation wird ein grösserer Brocken werden, vor allem da alle Details wie schon bei der E 3/3 sein sollen.


    Bauzeit bis hierher: Knapp 34 Stunden

    Ein Liedchen, bei dem Stimmung des Lieds und dessen Herkunft aktuell sehr gut zusammenpassen:


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    Viel gearbeitet, im Spiel sieht man davon hoffentlich überhaupt nichts:


    ... vielleicht abgesehen von der Anzahl der Frames.


    Bauzeit bis hierhin: 30 Stunden


    Der Tender bekommt dann auch noch Lods, die fehlen aktuell noch. Der Tender ist auch noch nicht ganz fertig.

    Sie läuft noch und steht aktuell bei 25,5 Stunden. Die Hebel, Barometer, Schläuche usw. vollständig gemappt.

    Als nächstes geht es an den Tender, dann kommen die Lods, Portierung, Animationen, Texturen, Tests usw. Ich rechne noch mit vielen weiteren Stunden.


    Das ist übrigens schon mein drittes Projekt mit Stoppuhr.

    Einmal war der Giruno (hat für TF 107 Stunden gebraucht). Mit all den Erweiterungen mit der Portierung zu TpF1 kam ich dann auf 134 h (+27 h) und nun bin ich mit dem Neumapping und Neutexturieren (das alleine +40 h) für TpF2 und den Verbesserungen, die dabei noch folgten (+28 h), bin ich nun bei über 200 Stunden beim Giruno, sind aber auch Versionen für 3 Spiele.

    Ebenfalls gestoppt habe ich den Setra S6, den habe ich in kurzen 15,5 Stunden für TpF1 geschafft.