Beiträge von FurNamikaze

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Also die Bushaltestelle habe ich so gemacht wie du geschrieben hast.


    Nun habe ich bei dem Tramdepot Cannstatt aber auch ein Problem noch gefunden


    Ich denke ich brauch nicht viel zu sagen weil das Bild es eh sagt was los ist^^

    Jetzt habe ich sogar das Problem das ich von den anderen Depots die Dampftram nicht mehr auf Elektro tauschen kann. Dann stüprzt das spiel ebenfalls instant ab.

    Dateien

    • stdout.txt

      (197,39 kB, 107 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ja jetzt habe ich den Absturz mit der Tramdepot der 30er Jahre auch gehabt gerade eben.


    Was mir auch noch aufgefallen ist:

    Vor diesem Tramdepot kannst die Elektrischen Trams gar nicht nutzen weil sie keine Oberleitungen haben. Dabei ist beim zweiten depot hinten im Hof elektrische Trams zu sehen nur ohne Oberleitungen kommen die nicht aus dem Depot^^


    War das so beabsichtigt das die keine Oberleitungen haben?

    Heyho


    Ich finde den Mod stark, leider habe ich mit dem Mod schwierigkeiten. Die Tramdepots funktionieren soweit bei mir (hab noch nicht alle getestet) aber dafür habe ich mit den Straßenfahrzeuge sehr große Schwierigkeiten.


    Nutze ich die Depots vom Mod und will Fahrzeuge los schicken, stürzt das spiel sofort mit einem Error ab. Nehm ich den Vanilla depot können die Fahrzeuge keine einzige Haltestelle finden. Ich habe sogar extra ein neues Spiel gestartet mit nur diesem einen Mod und habe diese Probleme.


    Die stdout lege ich bei. Vielleicht findest du was

    Dateien

    • stdout.txt

      (426,49 kB, 109 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Also mit den neuen Modulen von Angier muss ich echt sagen das man da jede menge Variationen hat. Ich mag den Mod absolut und find den einfach nur der Hammer. Hier mal ein paar Beispiele was ich so gebastelt habe. Manches etwas creepy XD


    Hier mal der Bahnhof Neunkirchen/NÖ


    Hier ein größerer Bahnhof in St.Johann in Tirol


    Und hier mal eine gute Aufnahme mitten auf der Strecke:


    Die 5147 ist in Doppeltraktion unterwegs. Die 1144 ist als Tridem unterwegs wegen dem Kohlezug mit 4500t

    Auf dem Bild des Karlsruher Kopfes ist ja offensichtlich ein Scheinwerfer kaputt, wird das vor der Fahrt nicht kontrolliert? Dürft ihr so fahren oder ist das so wie bei den meisten Leuten mitm Auto "mir doch egal"


    https://www.bahnbilder.de/1200…-nx-ersatzzug-1173008.jpg

    https://www.bahnbilder.de/bild…uerwagen-als-rb48-in.html

    Da kann ich auch mal aus den Vorschriften bei uns (Österreich) kurz erklären.


    Wenn eine "Lampe" von drei ausfällt ist es kein Problem dann kann weiter gefahren werden. Sollte es möglich sein, wird der Lokführer es tauschen auch bei den LED´s dafür haben wir ersatz auf den Loks. Man muss aber dazu sagen das manche echt beschissen verbaut sind und das ein echter Akt ist. Daher wird es meistens im Heizhaus dann ausgewechselt indem der sogenannte FKO (Fahrzeugkordinator) die Zeit auch besitzt (in der Nacht tauscht er sie aus).


    (1)Sollte vor der Fahrt zwei Lampen defekt sein: Fahrzeug drehen (Drehscheibe, wir haben da doch noch mehr als man glaubt), ist dies nicht möglich, dann lampen Tauschen. Ist dies auch nicht möglich ist das Fahrzeug auszusetzen und beim LEL (Lokeinsatzleiter) ein neues Fahrzeug geben lassen.


    (2)Sollte während der Fahrt eine zweite Lampe ausfallen: Fahrt bis zum nächsten Bahnhof maximal. Dann IB (Infrastrukturbetreiber) kontaktierten und weitere vorgehensweise ausmachen. Wird die Fahrt fortgesetzt kommt es darauf an wo sich diese Fahrt befindet. Auf der Weststrecke (ZSB 1/I genannt) kann normal weiter gefahren werden bis maximal Endbahnhof und dann siehe oben (1). Bei etwas "niedere" Strecken (ZSB 1/II genannt) kann ebenfalls normal Fortgesetzt werden. Einschränkungen sind EK´s die nicht technisch gesichert sind (zum Beispiel für Fußgänger oder dem Landwirten zu seinem Grund) dort ist anzuhalten und Signal Achtung zu geben. Fahrt bis maximal Endbahnhof dann siehe (1).

    Bei Fahrt auf Nebenbahnen bzw. ZSB 5 Strecken:

    Fahrt auf der ganzen Strecke mit Vmax 20km/h und bei SÄMTLICHEN EK´s anhalten und Signal Achtung geben. Fahrt bis maximal Endbahnhof dannach siehe (1). Ist dieser Endbahnhof in der Pampa indem weder ein Tausch des Fahrzeuges, drehen des Fahrzeuges oder auswechseln der Lampen möglich ist, kann wieder zurück gefahren werden mit den gleichen Einschränkungen wie zuvor (sofern in der anderen Richtung dann das gleiche Problem auftretet was aber eher unwahrscheinlich ist. Das bei einem Wendezug oder auch Lok wirklich auf beiden Seiten nur noch eine Lampe leuchtet ist wirklich unwahrscheinlich. Wenn doch möchte ich nicht in der Haut des Kollegen stecken der es verabsäumt hat den FKO zu informieren bzw es im Reparaturservice App nicht eingetragen hat oder eben in der Haut des FKO weil er es vergessen hat zu wechseln) und dann aber bis maximal zu einem Punkt indem (1) möglich ist. Diese Fahrt muss gewährleisten, dass ein Bahnhof engesteuert werden kann damit (1) gemacht werden kann. Sollte dies nicht der Fall sein.... kurz gesagt Zug ausfall, denn dann darf die Fahrt nicht angetreten werden und das Fahrzeug gilt als untauglich.

    Hier mal ein Bild von meinem Bau der eingleisigen Normalspur neben der Schmalspur strecke mit der Stadt im Hintergrund. Ich find es super gelungen:



    An einer anderen Stadt am Bahnhof einmal alles bitte:



    Und hier der Bahnhof Elbbrücke ebenfalls mit schönem Kontrast. Gefällt mir irgendwie: (irgnoriert die Hügel. Ich bekomme die einfach nicht weg an den stellen lol)


    Ich bin zwar kein so schönbauer wie viele hier, aber ab und an habe ich eine sehr schöne Szene bei meinen Spielstände eigentlich. Hier mal was fiktives an den Fahrzeuge was nicht in der realität passieren wird denke ich:



    Diese Fahrzeugkombi wird leider nicht so entstehen auch wenn es sicherlich interessant wäre^^ Also find ich zumindest.

    FurNamikaze
    bin leider nicht in dem Bereich tätig oder so, sodass ich genaue "Vorschriften" nicht kenne, aber es sollte nach Möglichkeit angewandt werden
    http://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/saeinstellungen.htm

    Wäre "Einstellung 2", jedoch sind ja auch "Abweichungen zu Einstellungen 2" hier beschrieben
    VG

    Wenn es in DE diese Regeln gibt ok dann ist das so. Dort kenne ich mich nicht aus. Bin in AT Lokführer und nicht in DE^^ Aber interessant das es da so eine Regelung gibt

    Da hab ich doch mal ne Frage:


    Worin unterscheiden sich eigentlich ÖBB Schinenbus und Uerdinger Schienenbus? Oder sind die Baugleich?


    Danke schonmal im vorraus.

    Ich kann hier lediglich sagen das außen unterscheidungen gibt. Scheibenwischer, Scheinwerfer und Türen waren etwas anders konzipiert. Aber ansonsten glaube ich waren sie genau gleich da sie von SGP und Jenbacher unter Lizenz von Uerdinger gebaut wurden.


    Ob es Technisch jetzt auch adaptierungen gegeben hat kann ich leider zurzeit nicht sagen dafür kenne ich die Technischen Daten nicht