Beiträge von Katzer

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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Das Team der Transport-Fever Community


    Funktionieren tut das schon, nur nicht halt an einem festen Punkt und nicht mit den ziehbaren Straßen.
    Von Hugedragonyk gibt es ja auch die [uep2]_12h_ Hospital and Rescue (1850-2000)
    Die enthält auch ein Stück Straße mit Unfallszenario, der entsprechenden Umleitung und einem Haltepunkt für einen Kranken- bzw. Rettungswagen.
    Aber das ist ja dauerhaft und nicht temporär!

    I don't think that's necessary for the moment. In the end I was the only one with this problem.

    Since the solution does not include removing the mod with the DAF55, everything is fine so far!

    Die stellen, wo vorher Raps war sind bei mir jetzt jedoch wieder normale Wiese und kein Acker wie bei dir

    Wie Tom schon sagt, wenn du eine andere Textur, wie den Raps aus dem Spiel, verwendest, wird da wohl die Untergrundtextur zu sehen sein.

    Was aber deutlich zu machen scheint, dass das wohl KEIN Mod-Problem, sondern ein Problem des Spiels selber ist.

    Es scheint im Allgemeinen Probleme mit den Texturen zu geben. Aufällig beim vielzitierten Raps


    Rechts im Bild, vor und hinter den Gleisen ist, war oder soll sein: Raps. Ein Gelbschimmer ist noch zu erahnen
    Links vom Weg ist Weizen (der Kenner sieht den Unterschied...nicht)...scheinbar frisch gesät, der Textur nach aber reifer Art (war wohl ein trockener Sommer).

    Ob das in Zusammenhang mit einer Mod steht (obige Texturen entstammen der NEP²) oder ein allgemeines Problem vom Spiel ist, bleibt abzuwarten!

    dview :
    Methinks your DAF 55 drivers don't like fish. But instead of just not taking anyone with them, they not only stop working, but simply take the rest of the world with them...! 😏

    I've removed all of the lines in question and it runs without crashing!

    So the problem seems to have been solved (for now) - it would have been a shame if I had had to delete the DAF's!

    MaikC :
    Danke für die schnelle Hilfe! Bei "Cargobay" hatte ich tatsächlich erste an Bahnhöfe, Häfen etc. gedacht!

    Den DAF 55 hatte ich doppelt installiert (zwar nur einmal aktiviert), aber die Entfernung des doppelten Eintrages hat leider nicht geholfen.
    Jetzt habe ich den DAF 55 auch bei Melectros Fischers Fritze auf der Linie...mal schauen, was passiert, wenn ich den ersetze!

    So, jetzt muss ich mich dem Reigen der Abstürze auch mal anschließen, allerdings mit einem Thema, dass noch dabei war.
    Mit oben genannter Fehlermeldung beendet das Spiel meinen Basteltrieb. Bis vor dem Update (trotz Beta) hatte ich das Problem nicht.

    In einem älteren Thread wurde als Ursache genannt, dass Industry Expanded Add-Ons dieses Problem auslösen könnten, indem sie die Beladung verändern.
    Jetzt habe ich aber keinerlei Mod in dieser Richtung installiert (außer Melectros Fishing INdustry, die aber bis dato noch keine Schmerzen verursacht hat). Leider wurde keine weitere Lösung des Problems eruiert... ?(

    Lässt sich anhand der stdout eingrenzen, an welcher Mod es hapern könnte?

    Dateien

    • stdout.zip

      (87,29 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ja, das ist das Problem. Bei mir war es zum Glück das erste Flugzeug, was ich getestet habe. Keine Ahnung ob das vielleicht mit den RemoteAirfields in Verbindung steht, zumindest kam meiner gerade aus dessen Richtung.

    "An error just occured" finde ich auch eine äußerst befriedigende Fehlermeldung - hat mich schon so manche Karte gekostet, weil ich dem Fehler nicht auf die Schliche kam!

    Ich gehe mal davon aus, dass er die Meldung mit den fehlenden bzw. nicht zu ladenden Bodentexturen (dessen Meldung schon länger beim Spielbeginn ansteht) mit dem Absturz in Verbindung bringt...ersteres verursacht aber keinen Fehler (aber wem erzähle ich das ;) )

    People are sometimes weird about giving out reviews. Bad reviews are often given out of envy or resentment.

    Maybe someone has a similar mod and sees you as a competitor?

    If no justification is provided, then there is usually no reason. But due to the anonymity of the ratings, one might simply want to deny some of their performance...

    You're doing a great job and it's unlikely anyone playing in modern times could do without your mods!

    Da habe ich auch schon lange nach gesucht, aber nie wirklich mal getraut nach zu fragen...!
    Klassisch und immer und überall anzutreffen!
    Fein, Fein...da geht schon mal ein Vorabdank rau!

    Als absoluter Nicht-Noob (meine höchste Errungenschaft im Blender war ein einfarbiger Würfel - dann verließen sie ihn) finde es hervorragend!
    Man mag es vielleicht als schlicht betrachten, aber dafür halte ich es für individuell einsetzbar: Das kann eine Schule, ein öffentliches Gebäude oder das Bürogebäude eines Betriebes sein!

    Freue mich schon auf den Release (gibt immer noch zu wenig Gebäude!)...!

    Hatte jetzt ein Flugzeug entdeckt, dass mit schwankender Geschwindigkeit zwischen 0 - 200 km/h an einer Stelle in der Luft hing und selbiges mal entfernt.
    Muss mal schauen, ob es jetzt wieder zu einem Absturz kommt....

    Jetzt bin ich im Lesen einer stdout nicht so wirklich mächtig, aber mein rudimentäres englisch reicht aus, damit sie mir sagt, dass da irgendwo beim Landen eines Flugzeug schief gegangen sein soll.
    Jetzt habe ich die letzte Zeit aber keine Mods hinzugefügt oder irgendwo eonen neuen Flughafen gebaut - der Fehler tritt seit dem letzten Update auf:

    Wenn ich im Fehlertext den letzten Abschnitt richtig interpretiere, ist dass dann ein Fehler vom Spiel her oder hat sich einfach mit der Zeit ein Fehler eingeschlichen?


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    Assertion Failure: Assertion `mp.aircraftState.flightState == component::MovePathAircraft::AircraftState::LANDING' failed.


    Minidump: C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/207502556/1066780/local/crash_dump/6388f2a6-24e8-4726-a1b6-f4d5a2d88d9c.dmp


    UI Component Hierarchy:

    type: class UI::CGameUI, id = "", name = "CGameUI", styleClasses = {"top-gamebar-visible"}

    type: class UI::CMenuUI, id = "", name = "MenuUI", styleClasses = {}

    type: class UI::CComponent, id = "", name = "wrap", styleClasses = {"platform-desktop", "ui-classic", "input-mouse", "gamepad-type-xbox"}



    In file: urban_games/train_fever/src/Game/ecs/AircraftMoveSystem.cpp:745


    In function: void __cdecl ecs::AircraftMoveSystem::Update2(class ecs::Engine *,int,float) const



    __CRASHDB_CRASH__ struct AssertException: urban_games/train_fever/src/Game/ecs/AircraftMoveSystem.cpp:745: void __cdecl ecs::AircraftMoveSystem::Update2(class ecs::Engine *,int,float) const: Assertion `mp.aircraftState.flightState == component::MovePathAircraft::AircraftState::LANDING' failed.

    Exception type: Fatal error


    Details:


    Assertion Failure: Assertion `mp.aircraftState.flightState == component::MovePathAircraft::AircraftState::LANDING' failed.


    Minidump: C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/207502556/1066780/local/crash_dump/6388f2a6-24e8-4726-a1b6-f4d5a2d88d9c.dmp


    UI Component Hierarchy:

    type: class UI::CGameUI, id = "", name = "CGameUI", styleClasses = {"top-gamebar-visible"}

    type: class UI::CMenuUI, id = "", name = "MenuUI", styleClasses = {}

    type: class UI::CComponent, id = "", name = "wrap", styleClasses = {"platform-desktop", "ui-classic", "input-mouse", "gamepad-type-xbox"}



    In file: urban_games/train_fever/src/Game/ecs/AircraftMoveSystem.cpp:745


    In function: void __cdecl ecs::AircraftMoveSystem::Update2(class ecs::Engine *,int,float) const


    stdout.zip