Beiträge von earp

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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Das Team der Transport-Fever Community


    OK. ihr habt alle recht und ich werde mich aus diesem Besserwisser Forum verabschieden. 30 Jahre Hardware erfahrung ist ja einfach nichts gegen rumraterei und aberglaube.l

    Du irrst dich Jeybee. Die Hersteller geben generell die kleinste mögliche Taktrate an unter welcher die Chips in Tests stabil laufen. Das heißt aber nicht das ein übertaktestes System nicht stabil ist. Es gibt z.B. von AMD die Black Edition die problemlos übertaktet werden kann. Wenn man es nicht übertreibt, d.h. bis 10% sollte kein Problem auftreten. Nur weil das System schneller läuft heißt es auf keinen Fall OC ist das Problem.
    Bei der heutigen Fertigung sind Fehler einfach vorprogrammiert. Das Problem ist einfach den Auslöser zu finden und der muss noch nicht mal irgendwas mit einer einzigen Komponente zu tun haben, Treiber, Komptabilität, iin quersitzendes bit, wenn Computer perfekt wären würde es ja keine Probleme geben, aber das Gegenteil ist der Fall. Gut für die Hersteller, schlecht fuer uns User.
    Ich habe einen AMD FX6300 mit dem standart Kühler und der Läuft auf 4Ghz problemlos. Und das bei 35C umgebungstemperatur und durchschnittlich 95% luftfeuchtigkleit.
    Es kann sein was nicht sein darf. :D

    With the last petch they (UG) limited the Growrate of the Towns/Cities. You can manualy change it back to "normal" in the base_config.lua
    game.config.townGrowthExponent = 1.0-- .5 - 1.0 (exponent to attenuate late game town growth) - Since update 7553 the value is 0.87. Back to 1.0 should give you the normal grow rate.
    It's always a question about performance and grow. With a "good" grow you have a "bad" performance, and with a reduced grow your performance is better.


    For lines: it's goo0d to have a well connected city. I always try to connect 1 city to all neighbour cities and than i go on to the next town/city. I usually have 2 bus lines, 1 short connect the main areas (Commerce,Industry,Leisure, Living) 1 longer one for the "suburbs". I seldom use trams, for me they cause too much trouble with traffic deadlocks.

    Wie wäre es mit Brunnen?
    z.B.: https://commons.wikimedia.org/…:Hh-bergedorf-brunnen.jpg
    oder : http://www.vanderkrogt.net/sta…webpage=ST&record=deby008


    evtl. Pavilions : http://deavita.com/gartengesta…e-zu-der-gartenlaube.html
    und Sandkästen würden dazu auch noch passen.


    Der Sinn dahinter ist eine art Stadtpark zu erstellen mit Gehwegen und Ruheplätzen. :whistling:
    Müssen ja keine Meisterwerke werden, [Blockierte Grafik: https://www.train-fever.net/wcf/images/smilies/biggrin.png]

    Mit anderes Prinzip meine ich das die Güter von der AI/KI nach Bestimmungsort vorsortiert werden. Die Lane Zuordnung ist Dynamisch, d.h. Wenn keine Güter in der Station lagern kann sich die Zuteilung ändern.
    Aber wenn sich Güter auf einer Lane befinden sind diese Güter immer für den gleichen Bestimmungsort.
    XL-Station mit 5 ausgehenden Linien. (1 Linie mit geringer Auslastung, momentan keine Güter lagernd.)


    Wohingegen bei Personen diese Zuweisung bei Busbahnhöfen nicht gegeben ist
    2 Linien auf der Ersten Plattform.


    Ich bitte meine Ausdrucksweise zu entschuldigen. Da ich seit Jahren nicht mehr Deutsch gesprochen habe ist es teilweise schwierig mich präzise auszudrücken.

    Bei der XL Station legt die AI/KI die Waren an einer Plattform ab und die LKW's fahren dann dort hin. Das ist ein anderes Prinzip.
    Bei allen Bus/Trambahnhöfen, auch wenn dort mehrere Lanes vordefiniert sind, wird immer die erste Plattform angefahren.
    Wie gesagt, beim Linien erstellen sieht alles gut aus, aber das ändert sich recht schnell.

    Busse und Trams suchen sich immer den kürzesten Weg, und der ist bei Busbahnhöfen nun mal immer die erste Plattform.
    Man kann leider nicht bestimmen welche Plattform bei dem Busbahnhof angefahren werden soll, daher, auch wenn beim erstellen der Linie alles richtig aussieht, sobald Die Linie in Betrieb ist wird nach einiger Zeit immer die erste Plattform genutzt.
    Das ist der Grund das ich keine Busbahnhöfe benutze.

    A100N hat 2 Graphik Mods, Ich benutze den "alten" ohne Probleme.
    Alt -> Graphic mod 5a (b) by A100N (better grapchic and performance) NOW up for USA dlc !!! (OLD)
    Neu (HQ) -> Graphic HQ mod 3v0 by A100N
    Da meine Hardware (GraKa) zu schlapp ist habe ich den Neuen noch nicht probiert.


    Fehler gefunden. Du hast beide Pakete in separaten Ordnern, Dadurch kann TF die Dateien im 2ten Ordner nicht finden.
    De-installiere beide Pakete,(Löschen aus dem Mod Ordner) entpacke beide manuell, kopiere das 2te Paket in den ersten Ordner und diesen dann in das TF/Mod Verzeichniss.
    Das steht aber auch in den Kommentaren im Download bereich.

    TF kann die TGA Bilddatei für das Terrain nicht finden/laden, Deswegen ist das Terrain blau. Schmeiss den Mod raus, lass TF von Steam überprüfen und es sollte wieder normal gehen. HQ für TF ist, wenn du nicht eine super GraKa hast, immer eine schlechte Idee. Ich nutze den normalen Graphik mod uns habe keine Probleme.

    Laut Forumregeln ist das verlinken auf andere Filehoster verboten.
    Es gibt auf Youtube schon ein mehrere hundert teiliges Let's Play von Heisenbergzockt.
    Natürlich kannst du hier Videos hochladen, aber ich denke nicht das viel Interesse an einem Let's Play besteht. - Meine Meinung.

    Ich denke Assets und Wegpunkte sind 2 völlig verschiedene Dinge. Assets dienen der freien Gestaltung (Bäume, Schilder, Häuser etc. ), Wegpunkte der bezogenen Gestaltung (Bahndämme, Lagerhallen, Diesel-Tankstelle, um nur einige zu nennen). Alles was am Gleis anschnappt sind {und sollten auch bleiben} Wegpunkte. Beispiel Bahndämme: Schnapp-punkt knapp unterhalb der Oberkante um bündig mit dem Gleis platzierbar zu sein. Assets haben den Schnapp-punkt unten um auf dem Terrain zu stehen. Würde also keinen Sinn machen den Kompletten Mod umzuschreiben.
    Das neue Update bring die Möglichkeit völlig neue Objekte einzufügen, wobei ich finde das von den bestehenden Mods nur sehr wenige in die Kategorie Assets fallen.

    Normal ist das nicht, schau mal in den Cargo overlay ob das Stahlwerk von einer anderen Quelle noch Kohle bekommt.
    Bei Gütern fange ich immer mit LKW's an, für jedes Gut /Ressource 1 LKW, wenn die Produktion die Kapazität des LKW's erreicht wird der nächste gekauft, sobald ich 100 erreicht habe wird auf Zug umgestellt. Da sich die Ressourcen nach dem Bedarf richten ist dies billiger als sofort mit einem Zug zu beginnen oder leere LKW's loszuschicken.
    Niemals die Güter ( nicht die Ressourcen ) auf voll beladen setzen. wenn diese zu lange warten fällt der Bedarf.
    Meistens reicht 1 Zug pro Gut aus. Ich fahre mit einen Zug 2-3 Städte an um ihn voller zu bekommen.

    Was ist jetzt dein Problem?
    Wenn du Züge verkaufen möchtest muss der Zug ins Depot.
    Warum versuchst du dann den Zug aus dem Depot rausfahren zu lassen?


    Ein Signal vor dem Depot ist der beste weg das die Züge nicht herausfahren. Weg damit!


    Versuch mal ein Signal zwischen Depot und Bahnhof zu setzen.