Lets Play's erlaubt/erwünscht?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo! :)
    Ich habe mir vor kurzem mal wieder das Spiel angeschaut was so gemacht wurde usw.
    Ich würde gerne ein Lets Play davon machen, da mich das Spiel sehr begeistert.
    Ist es erlaubt hier im Forum regelmäßig die Videos davon zu posten?
    Ist sowas überhaupt erwünscht oder sagen hier alle "Nee muss nicht sein"? :D
    Danke für eure Antworten.


    PS: Ich habe gesucht aber nichts gefunden.. wenn so ein Thema schon existiert bitte einmal den Link posten :D

  • Hey Tom.
    Ja da habe ich mal reingeschaut.
    Teilweise sehr schöne Bilder. Videos habe ich mir nur eins angesehen :D
    Also einen reinen Video-Thread gibts (noch) nicht? mhh...

  • mal eine Frage - möchtest du deine Videos hier im Forum hochladen und hosten oder möchtest du sie hier "nur" verlinken damit du mehr Klicks auf einer anderen Plattform bekommst ?

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • Hey Shinji,
    Darüber habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht nachgedacht.
    Also die Videos werden normal auf Youtube hochgeladen und dann stell ich hier den Link rein.
    Zur besseren Übersicht werde ich wohl nur einen übersichtlichen Post schreiben wo die Sammlung der Links mit Namen versehen ist.
    Drunter posten werde ich nur wenns aktualisiert wurde also zb "Folge 3 hinzugefügt".. das bleibt solange bestehen bis die Folge 4 ist..
    Theoretisch sollte das gehen oder?
    Also um auf deine Frage zurück zu kommen.. die Links gehen direkt auf Youtube und nicht auf irgendeine komische Homepage.
    Das hat ja mit den "Klickzahlen" nichts zu tun. Ich mag spiele spielen und aufnehmen die mir Spaß machen :D
    Wenn ich Klickzahlen will denn müsste ich Spiele spielen die gerade neu rausgekommen sind. Dazu habe ich keine Lust (Es sei denn es kommt ein lang erwartetes Spiel xD)
    Ich hoffe ich konnte deine Frage zufriedenstellend beantworten.

  • Laut Forumregeln ist das verlinken auf andere Filehoster verboten.
    Es gibt auf Youtube schon ein mehrere hundert teiliges Let's Play von Heisenbergzockt.
    Natürlich kannst du hier Videos hochladen, aber ich denke nicht das viel Interesse an einem Let's Play besteht. - Meine Meinung.

  • Laut Forumregeln ist das verlinken auf andere Filehoster verboten.

    Auch Youtube? Ich meine irgendwelche Fremde seiten ist ja okay.. aber Youtube kennt ja nun wirklich jeder o.o
    Gibts da eine offizielle Stellungnahme von jemanden? :o


    aber ich denke nicht das viel Interesse an einem Let's Play besteht. - Meine Meinung.

    Danke für deine Stellungnahme :) Ich will mich nicht mit irgendwelchen Leuten messen.. dazu habe ich keine Lust. Ich will es aus Spaß an der Freude machen :D

  • Lets-Plays zu erstellen wird dir sicher keiner verbieten ;) Nur zu, tu dir keinen Zwang an. YouTube Videos zu posten ist hier Gang und Gäbe, wird sogar schön vom Forum unterstützt. Und zur Not machst du einen Thread im OffTopic auf, wo du deine Videos vorstellst, da sollte es noch am wenigsten Probleme geben. Nur als Disclaimer, ich bin kein "Offizieller" ^^ Aber der gesunde Menschenverstand sagt mir irgendwie, dass es da wohl keine Probleme geben wird.

  • damit du mehr Klicks auf einer anderen Plattform bekomms

    Hat mich mal neugierig gemacht. Bei meinem Kanal sind die Zugriffe von "externen Quellen", zu denen die Einbettungen/Links hier zählen, gerade mal 2,2% der Aufrufe.


    Es gibt auf Youtube schon ein mehrere hundert teiliges Let's Play von Heisenbergzockt.

    Nichts gegen Heisi, aber ein wenig Abwechslung tut schon gut. Monokultur ist nicht so meins.
    Ich z.Bsp. mag da schon ein breiteres Angebot und schaue mir gerne nette Filmchen von verschiedenen Spielern an.
    Und einen Link hier übersehe ich selten. Bei der Masse auf Youtube gingen mir gerade die "Anfänger" durch die Lappen...

  • Moin zusammen,


    ein Thema zu erstellen um eigene Youtubevideos zu präsentieren würde schon unter den Bereich Werbethema fallen.
    Eine entsprechende Regel dafür haben wir dafür.
    Ich gehe einfach davon aus, dass die Regeln nicht gelesen wurden, sonst würde das Thema nicht existieren, bzw. würde jemand antworten.


    Um es zu vereinfachen.
    Schreibt eine PN an die Administration, mit eurer Frage und am besten mit einer Beschreibung wie ihr es euch vorgestellt habt und ihr erhaltet eine Entscheidung.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Hallo Sebastian.
    Danke für deine Antwort.
    Ich warte noch auf eine Antwort von eis_os und dann werde ich einem administrator mal konkret sagen wie ich es mir vorgestellt habe.
    mfg Shearly

BlueBrixx