Asset Tutorial

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

 

Registration and use is of course free for you.

 

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

  • Eine schnelle und einfache Übersicht der benötigten Dateien für einen Asset Mod in Transport Fever und deren Inhalte. Voraussetzung dafür ist ein fertiges Assetmodell, welches mit dem Blender import/export Tool exportiert wird.

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    Folgende Links werden im Video erwähnt:
    Merks Blender Tool: Blender Import/Export Addon (aktuell Version 0.5.3 - Alphatest)
    Übersicht über Materialien: Materialien (.mtl's)
    Berechnungstool für Transformationsmatrizen: Transformationsmatrix


    Wenn ihr Fragen oder Anmerkungen habt, könnt ihr sie in diesem Beitrag posten:
    YstlDystl's Transport Fever Asset Tutorial


    Aufgezeichnete "Modding Schule" Livestreams:
    In diesem Livestream baue ich eine Wiener Würfeluhr als Asset Mod für Transport Fever und erkläre die Schritte, die dafür nötig sind.

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    Im zweiten Livestream baue ich zwei Schwimmbecken für den Schönbaugarten und fokussiere dabei besonders auf die verschiedenen Materials, so wie Normalmap und Metal/Gloss/AO.

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Comments 2

  • Grüße habe mir ein Ortsschild erstellt und möchte das von blender exportieren damit das in TPF2 läuft ist das möglich oder kann ich so vorgehen wie in deinen Video. Möchte das man die Namen im Spiel noch ändern kann wie bei den Stadtnamen.

    • Hi Schubi, habe leider mich nicht ausreichend mit der TPF2 Modstruktur auseinandergesetzt um dir da eine zufriedenstellende Antwort geben zu können. Ein allgemeiner Thread im Moddingbereich hilft dir da sicher mehr. Sorry!