[Repaint] DB Touristik

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Huhu,


    Nach vielem Probieren nimmt meine Schnapsidee nun doch irgendwie Formen an, keine Ahnung, ob ich das wirklich zuende kriege, bin da absoluter Dilettant auf dem Gebiet.


    Aber hier mal mein Stand der Dinge:



    Meine Frage: Übertreib ichs da auf dem Waggondach mit den Wölkchen oder kann man das so lassen?

  • Hallo tobo


    Ein sehr schöner Zug! Ich kann dir als Schweizer da leider nicht weiterhelfen, aber unser Touristik-Experte @Angry_CJ sehr wahrscheinlich schon ;-)


    Gruess Jan


    Sehe es jetzt erst gerade *-* WoW !! Gefällt mir :D
    Bin kein Experte bin nur ein Großer Fan :D
    Kannst du die 218 auch dann in Touristik Lackieren BItte =? :D
    :love:
    [Blockierte Grafik: http://www.roco.cc/uploads/news/1/64163_Roco_Touristikzug.jpg]

    &thumbnail=1


    Einmal editiert, zuletzt von Angry_CJ ()

  • Bin auf der Zielgeraden...


    Bin mir unschlüssig, ob ich die Fensterscheiben wie beim Original-Einheitswagen machen soll, oder dunkel, irgendwie sieht das Dunkle cool aus.



    Kannst du die 218 auch dann in Touristik Lackieren BItte =?


    Weiß ich noch nicht, mal schauen, hab mir da irgendwie nicht grad das Allerleichteste ausgesucht, um mit dem Repainten anzufangen :)

  • tobo:
    Wie Gehts wie stehts mit meinem "Traum" ?:D


    Ist im Grunde seit meinem letzten Beitrag fertig, das, was auf den Screenshots zu sehen ist, ist schon das Endergebnis. Bin mir halt nur unschlüssig, ob die Variante mit den hellen oder den dunklen Scheiben schöner ist und schlussendlich ist es nur ein Fantasie-modell, da es diesen Zug mit diesen Waggons ja gar nicht gab.


    Und zu guter Letzt hielten/halten mich die hohen Qualitäts-Standards, die die anderen hier mit ihren Modellen und Repaints gesetzt haben, von einem Hochladen ab.

  • Zitat

    Also ich finde der sieht gar nicht so schlecht aus. Und den Touristikzug zu entwerfen und zu. Ideelleren bzw das Aussehen so hinzubekommen is doch nicht ganz so leicht daher immer die Farben miteinander wechseln. P,s die dunkle Variante ist am besten meiner Meinung nach ;)
    ? :D


    Wollte mal nach einer "langen" Zeit mal nachfragen, was den nun mit dem Mod ist :/ Möchte ihn Unbedingt haben ^^ tobo

  • Wollte mal nach einer "langen" Zeit mal nachfragen, was den nun mit dem Mod ist :/ Möchte ihn Unbedingt haben ^^ tobo


    Der war im Grunde fertig. Ich hatte einfach nur das Gefühl, bei den ganzen tollen Mods hier qualitativ nicht mithalten zu können, zudem sinds nun mal nicht die korrekten Waggons, was wiederum die Realismusfanatiker auf die Palme bringen würde. ;)

  • Zitat

    Der war im Grunde fertig. Ich hatte einfach nur das Gefühl, bei den
    ganzen tollen Mods hier qualitativ nicht mithalten zu können, zudem
    sinds nun mal nicht die korrekten Waggons, was wiederum die
    Realismusfanatiker auf die Palme bringen würde.


    Hier liegt das Problem einiger User hier im Forum begraben, die ich beim besten Willen nicht verstehen kann und eigentlich auch ein Problem zu diesen entwickelt habe. Dieses Ewige nörgeln über minimale Details oder wie es @Lord_Creepah ausgedrückt hat Nietenzähler. Haufig können sie sehr hilfreich sein und ich möchte diesen Leuten auch nicht Ihr Wissen abstreiten, doch ich glaube, dass einige aufgrund Ihrer Haltung Moddern gegenüber sich unfair verhalten, indem sie diesen eine Qualitätslatte setzen. Dies darf nicht passieren, Tipps und Anregungen sind erwünscht, schlussendlich ist es aber die Sache eines Modders zu entscheiden wo er seine perönlcihe Messlatte setzen will und auch setzen kann.
    Leute die hier von allen Moddern den selben Standard erwarten sind ein schlechter Einfluss auf die Community, ausserdem finde ich hier sollte in erster Linie Kreativität und Freude gefördert werden anstelle sich über die dargebotenen sachen zu beschweren.


    Desshalb bitte ich dich @tobo : release deine Mod. Du must dich nicht mit anderen vergleichern oder Wetteifern, jeder Modder hat ein ganz eigeene Art und Styl seine Mods zu gestallten. Bleib Selbstbewusst und deinen Arbeiten treu, dann werden diese automatisch auch Anklang finden.

  • Er sieht doch klasse aus und nicht alles kann perfekt sein :) Veröffentliche ihn doch, kannst ja dann wenn du lust dran hast den Update das er deiner Meinung nach besser aussieht, aber bisher ist dein Touristik Zug der einzige und daher der Beste, ich würde mich freuen wenn du das Pracht Exemplar veröffentlichen tust ^^

  • Schaun wir mal... ;)


    Muss mich erstmal wieder reinfuchsen. Hab da mittlerweile nämlich ein anderes (lösbares) Problem, nämlich, dass ich vor einigen Wochen in den Saturn spaziert bin und mit einem neuen PC wieder rauskam und ich habe die ganzen Dateien nur auf dem alten PC, müsste also erstmal alles umstöpseln, externe Festplatte anstöpseln, vor allem auf dem neuen Rechner endlich mal Train Fever installieren und dann schauen, was sich so alles geändert hat.


    Durch den neuen Rechner hatte ich halt ne kleine ToDo an Spielen, die ich endlich mal ruckelfrei auf ultra spielen wollte, so dass TF erstmal ins zweite Glied rückte.

  • Bei mir wäre TF zuerst dran (dann TS2015, dann WoT, danach WoWP, und dann ja auch noch Cities XL Platinum. Ach ja, und dann käme ja noch... :-P ich hab zuviele Spiele xD )

    Es grüsst aus der schönen Schweiz
    Jan

  • Ich bekomme demnächst endlich mein "Weihnachtsgeschenk" die gtx 970 da werde ich auch einmal gucken inwiefern tf sich besser spielen lässt und dann emergency 5 auf ultra *-* konnte es kaum spielen seit dem ich es habe ;( aber wieder zum Thema, lass dir zeit und es wäre sehr schade wenn du dir seine Festplatte zerhauen würdest (mir schon passiert..) daher lass dir zeit und mach es ordentlich das nichts passiert, ich warte dann am Depot mit meiner Kamera auf den Touristik Zug *-*

  • inwiefern tf sich besser spielen lässt


    Eine Verbesserung wird stattfinden, aber erwarte nicht das TF wirklich flüssig läuft, es gibt dennoch Ruckler.


    und dann emergency 5 auf ultra *-* konnte es kaum spielen seit dem ich es habe


    Habe bis zum zweiten Patch auf Ultra gespielt, danach musste ich es auf Mittel einstellen.
    Die bedeutet das es nicht an der GTX 970 liegt, sondern an der schlechten Umsetzung von E5, danach kamen noch 1 oder 2 Updates, hatte es aber auf Mittel gelassen. Da ich E5 schon durch habe kann ich momentan nicht sagen der wievielte Patch nun draußen ist.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen


  • Ich würde sagen: Einfach veröffentlichen. Es wird niemand gezwungen einen Mod runterzuladen, wenn er nicht gefällt. Was genau ist an den Wagen falsch? Basieren die nicht auf UIC-XStandard? So viel ich verstanden habe sind Fensterbreite und Fensterteilung nur Textur und selbst die Av und Ap-Wagen sind angeblich nur Repaints und basieren angeblich auf dem Mesh der m-Wagen.
    Ich muss mal darauf achten, ob sich beim Silberling die Türen öffnen - wenn nicht sind das auch nur Repaints.
    Es steht auch jedem frei einen eigenen Mod zu entwickeln, auch von Fahrzeugen, die es schon gibt. Vielleicht sind das ja andere Varianten oder sie sind besser. Der Spieler entscheidet letztlich, was er herunterlädt. Es steht auch jedem frei, ja es ist sogar wünschenswert, wenn mods kritisiert werden. Für weniger sachkundige Spieler mag das eine Entscheidungshilfe sein, ib man etwas herunterlädt. Für Modder ist es ein Anreiz es besser zu machen, eun Konkurrenzmodell zu entwickeln. Für den Urheber selbst ein Anreiz für ein Update. Ich habe bei TF schon einen "ICE" gesehen, der nur das Repaint eines amerikanischen Triebwagens ist (sieht völlig anders). Also nur Mut es rauszuhauen, das nimmt Dir keiner Übel.

    3 Mal editiert, zuletzt von dampf19 ()

  • Ich wäre überglücklich, dass habe ich ihn damals auch gesagt. Er hatte gefragt welche variante besser sei, ob hell oder dunkel. er hätte ja beide veröffentlichen können :/ Und die Silberlinge und deren repaints öffnen die türen seit einigen updates.

BlueBrixx