Wir sind keine Freizeiteinrichtung

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ist das ÖPNV-Fahren für Euch Freizeit? 58

    1. Ja, das ist es (17) 29%
    2. Nein (17) 29%
    3. Nur im Urlaub,in der Stadt wo Ich lebe nein, da ist es mittlerweile langweilig (12) 21%
    4. Nur, bei Sonderfahrten mit historischem Material (12) 21%

    Das geht doch mal garnicht :) ,werden manche jetzt beim Lesen aufschreien, manche aber auch nicht! Bin mal gespannt was Ihr dazu sagt, manche werden es auch schon bemerkt haben.


    Wir spielen wie gesagt unser schönes Spiel und verfolgen einen Einwohner, den viele hier im Forum mit Sims abkürzen. Alles nichts besonderes, man wird sich ja mal sein gelingen angucken und dem Bewohner die Wahl der Linien bestimmen. Den Sim, den wir gerade verfolgen, hat sein Ziel in einer Freizeiteinrichtung. Er steigt aus und hat nur noch ein kurzen weg zum Park. Jetzt verschindet er und ist angekommen, in der Freizeit. Ja genau, in der Freizeit, da ist mir aufgefallen, dass somit das fahren, des Sims keine Freizeit ist, wie in seinem Fensterchen uns auf charmante Weise mitgeteilt wurde.


    Was mir dadurch mal für eine frage kam:


    Ihr könnt natürlich auch hier weiterschreiben und müsst nicht an der Umfrage etwas Voten,war nur eine Idee, die mir beim Schreiben kam.

  • ÖPNV-Fahren ist Freizeit für mich. Mit drm GA durch die Schweiz zu fahren ist einfach genial. Ich wohne an der Gotthardlinie, da kann es schon mal sein, dass ich den nächstbesten IR steige, kurz ins Tessin fahre, und dann wieder zurück.


    Gruess Jan

    Es grüsst aus der schönen Schweiz
    Jan

  • Kommt auf die Strecke an.
    Da ich direkt in Wien Meidling (Bahnhof) wohne, und somit direkten Zugang zur Bahn habe, fahre ich schon mal gerne nach Ungarn/Sopron.


    Dort gibt es einfach leckere Sachen :D


    Aber zur PrimeTime in der U-Bahn - ne, kann ich verzichten.
    Drogendealer etc...

  • Für mich ist es teil des Arbeitstag und sehr selten Freizeit. Mein ÖV Arbeitsweg dauert 10 min Zugfahren und 3 Stationen Tram. Da 3/4 meiner Strecke im Tunnel verlaufen ist es nur noch langweilig. Das ich das 4 mal am Tag machen muss hilft auch nicht mehr.

  • Der Arbeitsweg ist bei mir ca 45 Minuten:
    -Busfahren Brunnen-Schwyz-Schlattli (30 Minuten inkl. Umsteigezeit in Schwyz)
    -5 Minuten Wartezeit im Schlattli
    -Standseilbahn Schlattli-Stoos (10 Minuten)


    Zwischendurch darf/muss ich die Bahn selber fahren, obwohl ich im Büro die Ausbildung mache, wenn der eigentliche Fahrer etwas anderes (z.B. Schienen schmieren) machen muss. Das ist einfach genial! ;-)


    Gruess Jan

    Es grüsst aus der schönen Schweiz
    Jan

  • Sehr spannend, Ich hätte persönlich nicht gedacht, dass es so viele gibt die bei der Abstimmung auf Nein antworten und das es insgesamt so ausgeglichen ist. Das heißt wohl: Das Spiel spielen auch ziemlich viele Logiker und Leute, die den ÖPNV hassen,weil ... und die die ihn hassen,wollen es im Spiel besser machen.

  • Ja,dass ist mir schon klar, Ich habe nur mal etwas daraus geschlossen, war halt, was Ich beim Schreiben oft tue und es oft nicht zeige, was mir grad passiert ist sorry, aus etwas herraus viel zu unkonkret mich auszudrücken.Ich meinte damit nicht hassen, sondern auf die Nerven gehen oder es als Arbeit ansehen, was ja sehr unwahrscheinlich ist.

  • Doch auf die Nerven gehen trifft es für mich (und eventuell den einen oder anderen Nein-Sager) ganz gut. In der Großstadt ist es eben zu Stossverkehrszeiten nicht so lustig öffentlich zu fahren. Im Sommer bullenheiss und überfüllt, im Winter schneuzen alle und es ist überfüllt.

  • Ich habe mal mit nein gestimmt. Wobei ich auch fast jeden Tag beruflich mit allen Zuggattung unterwegs bin, neben dem selbst fahren.
    Den Nahverkehr versuche ich wo es geht zu meiden, vor allem in der Freizeit. Das liegt aber weniger an den Zügen als in dem was da so mitfährt.
    In Fernzügen (EC/IC/ICE/TGV) bin ich hin und wieder gern unterwegs, das kann manchmal sehr entspannend sein. Vorausgesetzt es herrscht nicht grade Berufsverkehr.
    Da kann man gut lesen oder mal auf dem Netbook belustigt Volker Pispers ansehen.

    Ryzen 3600, RX 6700XT, 32 GB RAM

  • Eher nein obwohl Bahnfahren wenn nicht gerade die Hölle im Zug los ist und die Aussicht schön ist durchaus entspannend sein kann bzw. freizeit ist. Aber in der regel eher notwendiges übel um von Punkt A nach Punkt B zu gelangen. genauso wie ich einen 10 Stündigen Flug in den Urlaub auch nicht unbedingt toll finde.

  • Für mich ist es eigentlich nur bei speziellen Fahrten Freizeit, im Alltag könnte ich ganz gerne mal drauf verzichten. Was es hier an Störungen, Verspätungen und Ausfällen gibt ist doch gar nicht mehr schön. Und dann noch das Leben in vollen Zügen genießen... aber leider brauch ich die um zur Arbeit zu kommen.

  • Im Sommer bullenheiss und überfüllt, im Winter schneuzen alle und es ist überfüllt.


    Sei doch froh, verschiedene Studien haben ergeben das Personen welche den ÖV nutzen gesünder Leben. Ab und zu mal ein spurrt auf ein Zug, indem es viel mehr Bakterien hat, womit unser abwehrsystem besser gerüstet ist, da es mehr erkennt. :P

BlueBrixx