Beiträge von OliverM

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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Das Team der Transport-Fever Community


    Kommt auf die Strecke an.
    Da ich direkt in Wien Meidling (Bahnhof) wohne, und somit direkten Zugang zur Bahn habe, fahre ich schon mal gerne nach Ungarn/Sopron.


    Dort gibt es einfach leckere Sachen :D


    Aber zur PrimeTime in der U-Bahn - ne, kann ich verzichten.
    Drogendealer etc...

    Hi,


    also ich werde für mich erstmal alles auf Eis legen.
    Habe einen Haufen repaints fertig, welche ich selber nicht spielen kann, da am Mac die Save Games immer wieder abstürzen.
    Das Game ist super, aber an Save Games nach Release herum arbeiten ist in meinem Augen ein Unding Sondergleichen. :thumbdown:


    In die Maps habe ich Stunden an Arbeit gesteckt, und alles ist fürn A**** -
    Nun werde ich weiter mit PS lernen, und meine Nerven schonen.


    Wünsche euch noch viel Spa, ich bin raus hier.


    Baba ;(

    Moin,


    ich glaube nicht, dass es an der Grafikkarten liegen soll.
    Auf MAC OSX schmiert mit ein neuer! Spielstand (keine 4 Stunden alt) immer im selben Jahr ab - da dies im Jahr 2017 ist, kann es an keinem Mod liegen, da hier keine mehr aktiviert werden.
    Wäre ein Mod schuld, wäre der Fehler schon viel früher aufgefallen.


    Beim Mac wird ein Crash Bericht erstellt, ähnlich dem auf Windows:


    http://pastebin.com/pL2rCXvS



    PS: DIe Libs mußte ich entfernen, da hier nur max. 10K Zeichen erlaubt sind.
    Da mir die Limitierung am nerv ging - Pastebin!

    Moin,


    ich glaube das aktuelle Release hat einen Industrie Bug.
    Das ist mein 11ter Spielstand und bis dato gab es keine Probleme - Das Kohlewerk produziert kein Erz, da es sich weigert die Linie zu verwenden.

    • Takt der Linie: 5min
    • Güterbahnhof check - alles Güterbahnhöfe
    • Kette geschlossen
    • Erz produziert
    • Der Zug fährt leer hin/her - Lecker Minus!

    Es sollen 3 Städte beliefert werden.


    Es gibt unten im Forum den selben Thread, welcher als gelöst markiert wurde.
    Da es keine Rückmeldung durch den Anwender gab


    Ist es den gelöst ?
    Was war die Lösung ?

    Guten Morgen,


    ich habe folgendes Tools gefunden welches ich für die Fehleranalyse sehr nützlich erscheint - OpenGL Extension Viewer.


    http://www.realtech-vr.com/glview/download.php (Win/Mac/Android/iOS)


    Nach Installation des Programmes bzw. nach Start sieht man welche OpenGL Extensions verwendet werden, und vor allem von welcher Grafikkarte! (Stichwort Laptop)
    Kann den einen oder anderen eventuell helfen einen Fehler zu identifizieren.


    LG Olli

    Hi,
    sobald ich Timeless und Costmod installiert habe crasht das Game sofort beim starten mit dem Fehler am Bild.


    Betroffene lua:




    Edit: GELÖST: Beim kopeiren ins Forum habe ich den Fehler gesehen: Es wurde folgender Wert geschrieben: function data()
    Was auch immer das sein soll -> gelöscht -> Game startet.


    LG

    Korrekt!
    Wer genug RAM übrig hat, also min 12/16GB RAM hat, sollte TF in einer RAM-Disk starten.
    Der Texture Cache wird im Steam-Ordner abgelegt und es bringt in dem Fall weitere Vorteile, wenn auch nur geringe.


    Man kann das Spiel auch fest 2 Cores (nativ) zuweisen.


    Edit: Das begrenzen des Speichers bewirkt das TF keine SaveGames mehr anlegt sobald die RAM Disk voll ist.
    Da bei mir TF noch nie unabsichtlich abgeschmiert ist, finde ich die AutoSaves eigentlich nur lästig.
    LG Olli

    Ich habe mal was neues probiert, und 90% der Stadt mit dem Bulldozer beseitigt und sämtliche Straßen/Tunnel neu gelegt.
    Hat mich für paar Monate Einnahmen und gut 100 Mille gekostet, aber in der Stadt ist nun der Verkehr normal.
    Die Stadt Anbindungen wurden über ein unterirdisches Tunnelsystem gelöst - die Idee kommt von Train Fever.com - Wenn zuviel von der Stadt entfernt wird, crasht das Game.

    Wenn ich nach Nvidia OpenGL suche komme ich immer auf die Seite: https://developer.nvidia.com/opengl-driver welche Version (340.82) vorgibt.
    Schon probiert ?
    Schlimmer kann es ja nicht werden :)


    Treiber downloaden -> aktuellen deinstallieren (http://www.wagnardmobile.com/DDU/) Driver Uninstaller - den 340.82 installieren -> testen.


    Was natürlich auch sein kann - deine Graka ist von Werk aus übertaktet, was eventuell OpenGL zu schaffen macht ?
    Sonst hätte ich keine Idee mehr.


    LG