Industrie plazierbar machen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Also ich tue es jetzt einfach...
    Erst aml vorab, was die Modder hier machen ist Spitze! :thumbsup:
    Nun meine Frage: Jeder hat sich schon geärgert, das ein Sägewerk gefühlte 500 km vom nächsten Holzfäller entfernt ist.
    ist es grundsätzlich möglich Industrien plazierbar zu machen. Was das Spiel da anbietet ist ja sowas von unrealistisch...und verdierbt mir persönlich den
    ganzen Spaß am Industriepart.
    Es würde ja reichen nur die verarbeitenden Betriebe (Stahlwerk,Sägewerk und Raffinerie) palzierbar zu machen.
    ...wenn es erlaubt ist oder techn. möglich ist.
    Bin gespannt, 0810lch

  • Das wäre etwas was ich mir eigentlich vom Spiel selbst wünsche, ein Sandbox Modus wo man alles selbst platziert, die Städte keine Straßen automatisch bauen, usw. sicherlich nichts was oberste Prio hat, aber wäre nützlich für alle Schönbauer ;-)

  • Hmm, nach meinem jetzigen Kenntnis-Stand, wüsste ich schlicht nicht wie.


    Sehr theoretisch müsste/könnte es funktionieren. Und selbst wenn, in welche Kategorie sollte man diese einordnen?


    Im Schlimmsten Fall wäre es nur ein dekorativer Natur, was dann am Thema vorbei wäre.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Na, oder zumindest die Option, gegen Geld selbst ne Industrie an nen Wunschort zu bauen. Gibt dann halt erst ab einem bestimmten Produktumsatz Gewinn, so dass man auch bestrebt ist, die eigenen Fabriken auszulasten. Und wenn der Sprung in nächsthöhere Produktionskapazitäten wieder was kostet, überlegt man sich zweimal, ob man ein Minidorf mal eben noch mitnimmt oder doch lieber bis zur näcshten Großstadt fährt, die dafür aber dann auch so richtig was abnimmt.

  • Na, oder zumindest die Option, gegen Geld selbst ne Industrie an nen Wunschort zu bauen. Gibt dann halt erst ab einem bestimmten Produktumsatz Gewinn, so dass man auch bestrebt ist, die eigenen Fabriken auszulasten. Und wenn der Sprung in nächsthöhere Produktionskapazitäten wieder was kostet, überlegt man sich zweimal, ob man ein Minidorf mal eben noch mitnimmt oder doch lieber bis zur näcshten Großstadt fährt, die dafür aber dann auch so richtig was abnimmt.


    Das ist ja auch ein toller Gedanken. Wenn so eine Fabrik, sagen wir mal 10 Mio. kostet....Gefällt mir.
    Aber ich denke das eigentliche Problem hat Jey_Bee angesprochen. Die Machbarkeit.
    Schauen wir mal vielleicht kommt ja Irgendwer mit der Idee um die Ecke.

  • Ja ich ärgere mich auch über die sinnlose bzw. unmotivierte Verteilung der Industrie. Finde ich einfach unschön. Wobei mich die Resoursen fast mehr stören als die Verarbeitende Industrie.
    Schön würde ich Schwerpunkte finden, die ganzen Resoursen in je 2-4 Gebiete zusammennehmen und die Verarbeitung in die Städte legen.
    Hat halt das Problem, dass dir viele Transportwege wegfallen, wenn die Industrie in die Städte verlegt wird.

BlueBrixx