Linienführung ändert sich einfach

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin zusammen,


    man hört ja so hin und wieder mal, dass das Spiel doch recht verbuggt ist. Gut, mit dem einen oder anderen Bug, wie zum Beispiel, dass ich teilweise einen Tunnel nicht abreißen kann, oder der Bahnübergangbug, etc..., konnte ich ja noch leben. Dieser hier macht mir aber mein halbes Savegame kaputt:


    Ich bin im Jahr 1950. Vor ca. 50 Jahren hab ich eine neue Linie in Betrieb genommen, natürlich Doppelgleisig, mit einspuriger Einfahrt in einen Kopfbahnhof. Alles hat wunderbar funktioniert, die Linie macht 8 Millionen. Am letzten Bahnhof bau ich dann ein neues Gleis an einem neuen Bahnsteig gebaut (bin mir nicht sicher ob es davon kommt, aber das ist das einzige, was ich gemacht hab) und Schwups! Die alte Linie ändert sich und sie wird einspurig, erst ab der Hälfte der Strecke zweispurig. Ich hab nichts an irgendeinem Teil der Linie verändert. Das ist dann ein Problem mit ca. 15 - 20 Zügen auf der Strecke... Ich erstelle die Linie neu, wieder nichts. Ich reiße die Weiche an der Problemstelle ab und wieder nichts :cursing: . Hier noch ein Screenshot von der "Problemstelle", der Stelle, an dem es eigentlich zweispurig werden sollte... :[Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/index.php/Attachment/15747-2014-10-01-00001-jpg/]


    Ich weiß nicht was ich jetzt verändern soll, damit es wieder funktioniert...


    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen,
    Bentagat



    EDIT: Ich will das Spiel nicht schlecht machen. Das Spiel macht mir extrem viel Spaß, und es hat ein großes Potenzial. Ich habe hier nur die schlechten Seiten aufgezählt, also denkt jetzt nicht, das Spiel ist schlecht ;)

  • Nabend zsuammen,


    ich habe jetzt schon geschätze 50 Jahre alle meine Bahnhöfe nacheinder verbunden. Alle zweispurig für eine Linie die in die Richtung fährt und die andere Linie die halt genau andersrum fährt. Alles ist super meine BR628 fahren beide die Wege ohne Probleme alle auf ihren eigenen Strecken. Jetzt Jahr 2000 wollte ich diese durch die BR424 austauschen aber sobald ich diese auf die Linie setze verändert sich die Linienführung meine Linie 7 die nach oben fährt setzt sich auf die Linie 10 die genau in die andere Richtung fährt. Ich habe alle weichen entfernt das die Bahn gar nicht erst versucht auf die andere Seite zu kommen und mit auf der Linie 10 fährt weil sie soll auf Linie 7 fahren. Ich habe das Depot direkt hinter Bahnhof 1 platziert das die Bahn nur rausfahren muss und sofort auf der richtigen ist Seite ist und direkt in Fahrtrichtung steht also könnte zum zweiten Bahnhof fahren. Aber nein meine fährt Bahnhof 1 rein und dreht sich dann möchte zum letzten Bahnhof 6 fahren. Ich weiß nicht mehr weiter was ich machen soll. Als alle weichen weg waren und die BR424 drauf kam ist die Linienführung von Linie 7 auf Linie 10 übergesprungen...


    Vorher: Linie wird von der BR628 befahren
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2014-10-01_00004aoc3m.jpg]


    Nachher: Linie wird von der BR424 befahren
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2014-10-01_00003vnc8b.jpg]


    AdminEdit: Beide Themen zusammengefügt, da identisches Problem.
    Ich verweise wiederholt darauf, das Bilder auch direkt im Beitrag hochgeladen werden können, ohne irgendwelche Bildhoster, die gerne auch mal aus dem Netz verschwinden. Mfg Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von Striker ()

  • @ Betagat: Für mich hört sich das nach nem fehlenden Gleisstück oder so an, Setz an der betreffenden STelle Signale und stell die auf Einbahnverkehr (Signal bauen aus dem Baumodus raus, Signal anklicken, umstellen). Wenn die Linie dann komplett verschwindet hast die irgendwo einen Fehler im Gleissystem. Ist zmindest bei mir immer so. Du hast auf deine von Boethel in die Welt Strecke Loks drauf, die 100 km/h fahren und welche, die bis zu 145 km/h fahren. Letztere brigen dir so nichrt viel, weil sie irgendwann mit ca 120 km/h (wegen den Waggons) den anderen hinterherfahren, also die verballerst pro Lok (LNER) ca. 60K im Jahr.

  • Klingt aber auch irgendwie nach fehlendem Oberleitungsstück. Geh da nochmal minutiös die ganze Strecke (auch die Gleiswechsel und die Depoteinfahrt) ab. Wenn Du an der Linienführung nichts geändert hast, dann kann es "eigentlich" nur am Strom liegen.


    Viel Glück :thumbsup:

    Sir, wir sind umzingelt!
    Sehr gut! Dann können wir in jede Richtung angreifen!!!

  • Kleiner Tip. Bau am Besten alle Gleise bevor du die Brücken setzt. Ansonsten könntest Du irgenwann später ne Macke mit der Kollisionsabfrage bei der Schiene oder der neuen Brücke bekommen...


    Glaub mir :S

    Sir, wir sind umzingelt!
    Sehr gut! Dann können wir in jede Richtung angreifen!!!

  • Siet mir auch schwer nach Oberleitungsproblem aus. Es kann sein, das irgendwo ein winzigkleines Stücklein fehlt. Das brachte mich auch schon zur verzweiflung.


    Ja, glaub ich auch. Der Fehler mit dem winzigen Stück hat mich auch schon mal Milionen und vor allem Nerven gekostet :D


    Nimm doch erstmal temporär alle elektrischen Loks von der Linie.

BlueBrixx