So hier mal einer der ersten Linien ,die umgeleitet wurden. Der IC1/RE3 Stuttgart Hbf - Singen(Hohentwiel).
Der IC1/RE3 verkehrt jetzt über die Panoramabahn nach Stuttgart-Untertürkheim mit einem Halt in Bad Cannstatt. Ein bisschen Nostalgie zur Kopfbahnhofzeiten und moderen mit den neuen Bahnhöfen. Morgen geht es weiter mit den Linienänderungen. Ich versuche jetzt mehrere Knotenpunkte zu erstellen ,um Umsteigemöglichkeiten zu erstellen. Folgende Bahnhöfe wurden dafür ausgewählt:
Fernverkehr:
Stuttgart-Untertürkheim
Flughafen/Messe
Regionalverkehr:
Bietigheim-Bissingen (Frankenbahn und Residenzbahn)
Bad Cannstatt (Murr- und Remsbahn sowie Filstalbahn)
S-Untertürkheim (Verbindung von allen Strecken, sozusagen ein Ersatzhauptbahnhof)
Esslingen(Neckar) (Neckar-Alb-Bahn)
Im S-Bahn-Verkehr werden beide S-Bahn-Tunneln unterbrochen.
In Tunnelrichtung Hauptbahnhof:
Die S1 und S9 fahren erst ab S-Untertürkheim
Die S2, S3 und S8 fahren ab Bad Cannstatt
Die S4, S5 und S6 fahren ab S-Feuerbach
In Tunnelrichtung Schwabstraße/Vaihingen
Die S1 fährt ab S-Rohr
Die S2, S4 und S8 entfällt auf den Abschnitt
Die S9 fährt ab Böblingen
Ich werde manche Linien komplett streichen während den Bauarbeiten wie z.B den IC Karlsruhe Hbf - Nürnberg Hbf oder den Flixtrain. Aber Regionallinien werden auch gestrichen, vorallem auf der Frankenbahn, Residenzbahn und Filstalbahn/Neckar-Alb-Bahn (Bad Cannstatt - Plochingen)
Eins ist sicher. Ich werde morgen noch lange beschäftigt sein mit dem umleiten. Wo der Kopfbahnhof noch da war, war es einfach da die Bahnhöfe nicht sich gekreuzt haben aufgrund deren Höhenunterschied. Hier habe ich aber das Problem das der alte Bahnhof und der neue Bahnhof unterirdisch ist. Und ich kann nicht einfach den Bahnhof abreißen, weil immer ein Zug im Bahnhof ist bzw. auf den Gleisen zum Bahnhof, die auch abgerissen werden. Tja, muss ich wohl durch.
Wünsche euch noch einen schönen Abend und gute Nacht.