Beiträge von Cosmic

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Von der Geschwindigkeit her hast du großen Spielraum. Die Weichen werden häufig mit 40 - 60km/h befahren, bei durchgehenden Gleisen können auch Geschwindigkeiten bis zu 160km/h befahren werdem, aber so das typische ist 80 - 120km/h. Bei Kopfbahnhöfen ist bei der Einfahrt häufig ab Bahnsteiganfang eine Geschwindigkeit von 30km/h die Regel. Bei Bahnhöfen mit Doppelbelegung kann die Geschwindigkeit 20km/h betragen ab Bahnsteiganfang, wenn das Gleis teilweise belegt ist. Die Geschwindigkeiten können sich im Weichenbereich ändern und diese aber durch Signale gezeigt werden.

    Willst du einen Talent 1 oder Talent 2 (Hamsterbacke). Weil oben schreibst du Talent 2, aber redest in darunter über Orginalfahrzeuge, was ein Talent 2 nicht wäre, weil die NWB nie welche hatte und dann bist beim Talent 1, der zu wenige Repaints hätte für TpF2. Du muss es genau beschreiben was du willst, ansonsten kann es zu Abweichungen kommen, von deinen Vorstellungen her.

    Jedoch wird in der Zukunft mit der Diesel-Vectron und der Dualmode die simplere Mod bei der Modwerkstatt sein, weil man nur eine Mod braucht um alle Vectons zu haben und oben drauf ist mit dem Repaintpack 1 auch schon viele Repaints abgedeckt, was auch in dem Bereich die Anzahl der installierten Mods reduziert. Trotz all dem ist weder die Vectron von Markus noch vom mediziner schlecht. Alle drei Mods haben ihre Vor- und Nachteile und jeder kann die Mod nutzen, auf die er Bock hat ;)

    Habe das Problem auch. Versuche mal den Workshop im Hauptmenü zu öffnen, wenn dann Steam sich öffnet, aber keine Workshop-Seite sich öffnet, dann kehre zum Spiel zurück und schließe dieses. Danach sollte die Workshopseite auftauchen auf deinen Desktop. So ist es bei mir der Fall.

    Wenn ich versuche in TpF2 ein Flughafen zu bauen, kommt die Meldung "interner Fehler, siehe Konsole".

    In der Konsole steht dann folgende Fehlermeldung:

    Die Fehlermeldung kommt bei allen Arten von Flughäfen der unterschiedlichen Epochen.

    Ich habe schon versucht durch das Entfernen der Mods, die die Flughäfen beeinflussen, zu entfernen, was jedoch zu keinen Erfolg führt. Leider kann ich aus der Fehlermeldung nicht rauslesen um welche Mod es sich handelt. Aktuell sind nur noch Flugzeugmods aktiv und alle andere Mods, die die Flughäfen nicht beeinflussen (Eisenbahn, Straßen, Schiffe).

    Die stdout.txt kann ich gerade nicht ranhängen, weil mein PC aktuell Internetprobleme hat, deshalb schreibe ich über mein Handy aktuell, werde diese nachreichen, wenn mein PC wieder Empfang hat.

    Mit freundlichen Grüße

    Cosmic


    Nachtrag: Die stdout.txt habe ich jetzt auch angehängt

    Dateien

    • stdout.txt

      (652,24 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mit dem Modell ist es bisschen tricky manche Repaints zu machen, weil die Anzahl der Türen oder die Länge der Wagen nicht passen. Hatte beim GABY Flirt 3 für die Wellen recht lange gebraucht, weil die nicht leicht umsetzen zu waren, weil das Modell der Wagen immer 2 Türen pro Seite besitzt, statt in echt nur eine Tür. Obendrauf kam noch dazu, dass es nur ein Endwagen und ein Mittelwagen gab. Sprich man musste alles 2x machen. Einmal normal und einmal spiegelverkehrt. Aber Respekt, dass du so viele Repaints machst für den Flirt 3. Ich habe mir geschworen, danach nie mehr den Flirt 3 anzufassen, außer ich will ein Repaint unbedingt im Spiel haben.

    Sind wir bei der Stasi oder was? Leute lasst doch die mal in Ruhe und fragt nicht tausendmal nach. Wenn man schon schreibt, dass das Projekt gerade pausiert ist, dann ist es halt pausiert bis sie sich hier melden. Wenn sie hier nichts schreiben, dann hat sich nichts verändert am Projekt. Und der Grund der Pause geht euch gar nichts an, wenn die es schreiben, dann könnt ihr euch freuen, dass sie es mit euch teilen, aber wenn sie es nicht machen, dann müsst ihr euch damit abfinden. Modding ist nur ein Hobby und kein Beruf und die meisten von uns haben auch ein Leben außerhalb vom Internet.


    JumperGaming mit Spekulationen hilfst du keinen. Sie tragen nur dazu bei Missverständinisse zu generieren, die einfach mehr Druck auf die Modder setzt und die Community einfach ungeduldiger macht, als die jetzt schon ist. Am besten einfach abwarten und eine Tasse Tee trinken.


    Die Beteiligten am Projekt werden sich bestimmt zum passenden Zeitpunkt melden, wenn es was neues gibt.

    Der Flirt 3XL kann auch größere Tür im Vergleich zum Flirt 3 besitzen. Das sieht man am besten bei den Flirts von GoAhead BW auf den RE90 (3XL als Tfz) und den restlichen Linien (Flirt 3 als Tfz).