S-Bahn Hannover Repaint (Flirt 3 / BR 425)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage gerade im richtigen Bereich.

    Wollte einfach mal nachfragen, ob zufällig schon jemand ein S-Bahn Hannover Repaint für den Flirt 3 und ggf. sogar für die BR 425 erstellt hat oder aktuell daran arbeitet.


    Ich weiß das die S-Bahn Hannover eine etwas andere Bauart einsetzt als den für TPF2 verfügbaren Flirt 3, trotzdem würde ich gerne die Flirt 3 in eben diesem Design bei mir fahren lassen.

    Vermutlich ist das Erstellen von Repaints nicht schwer, aber bevor ich mich da einlese und mir unnötig Arbeit mache, frage ich lieber ob sich nicht schon jemand die Arbeit gemacht hat und das Repaint vielleicht auch weitergeben darf. :)


    Gruß

    Avalarion

  • Oh, wenn du dich dem ganzen annehmen wollen würdest, könnte ich mal passende Bilder raussuchen oder ggf. zum Bahnhof fahren und welche machen.


    Ansonsten sieht man das grobe Design auch im Vorstellungsvideo der Transdev:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da die für TPF 2 verfügbaren Flirt 3 Züge allerdings eh nicht 100% passen, wird man hier und da vermutlich eh etwas kreativ werden müssen. ^^

  • Im Internet geistern ja schon einige Fotos der "neuen" BR 425 (im neuen Farbkleid) herrum. Zum Beispiel hier: https://www.lok-report.de/news…am-nord-ostsee-kanal.html


    Gestern konnte ich in der Abstellung am Bahnhof Nordstadt die erste der "neuen" BR 425 im neuen Farbkleid live sehen. Die erste scheint in Hannover angekommen zu sein.


    OT: Weiß eigentlich jemand, warum z.Zt. die Regio DOSTOS aktuell häufig in der Nordstadt abgestellt werden? Die gehen doch sonst in die Abstellung am Pferdeturm. Aufgefallen ist mir auch, dass die RE1/8 diese Woche auch recht früh am Gleis standen und pünktlich los konnten (das ist man nicht gewohnt).

BlueBrixx