Hat bestimmt was mit Ravensburg zu tun.
Cosmic´s TpF Welten
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Oder vllt. Banking?
-
-
Hab doch gesagt setz dich einfach ran und schau was bei raus kommt.
Aber den Auftrag @BlanKi zu geben. Ich weis ja nicht. Als er damals die National Express wagen zu mir schickte, kamen nur die Loks an.
Aber da zu ihm guter Kontakt besteht, werd ich da meine Finger auch mit rein Bringen. Also viel spaß beim Easter Eggs suchen .*HUST* Ehm muss wohl was bei der Auslieferung Schief gegangen sein. Die Wagen haben meine Lackierwerkstatt verlassen.
-
Da ich bisschen Abwechslung brauch zum Bodensee und zur Filstalbahn, habe ich mich dazu entschieden den Ulmer Hauptbahnhof zu aktualisieren.
Der 1. Abschnitt: Neubau der Gleise 1, 25-29 und vom Bahnhofsvorplatz (nicht echter)
Ich hab die Spitzkehren ausgetauscht und dadurch ist ein Passagierbetrieb auf den Gleisen 1, 25, 27 und 28 möglich. Die Bahnsteige wurden auch neugesetzt sowie auch eine neue Überdachung. Als nächstes wird Gleis 2 erneuert und dadurch können auch ICE3/Velaro D in Doppel endlich in Ulm halten. Während den Bauarbeiten wird der Zugbetrieb weiterhin durchgeführt, also keinen Pausenmodus während dem Bauen. Es wurden Fernverkehrslinien um ein Gleis verschoben.
Hier eine Übersicht
FV-Züge Richtung Stuttgart von Gleis 2
FV-Züge Richtung München von Gleis 3
IC nach Oberstdorf und Innsburck von Gleis 4Beim Regionalverkehr sah es so aus:
RE Stuttgart - Lindau Gleis 4 Süd
RB Stuttgart - Ulm Gleis 4 Nord
RE Ulm - München Gleis 8
Agilis Züge Gleis 8
RE57/RB57 Aalen/Langenau -Ulm Gleis 5a
RB56 Munderkingen - Ulm Gleis 7 NordNachdem die Bauarbeiten fertiggestellt wurden, wurden die FV-Züge Richtung Stuttgart wieder auf Gleis 1 umgeleitet und Regionalzüge Richtung München/Ingolstadt auf ihren "alten" Gleise umgeleitet.
Außerdem wurden die letzten Strecken mit einem Zugspeicher ausgerüstet und viele Züge wurden den aktuellen Fahrplan angepasst (RE57 Ulm - Aalen, RB57 Ulm - Langenau und RB56 Ulm - Munderkingen) Da es die SWEG Lints noch nicht in Tpf gibt, fahren solange Br622 der DB. -
Ich hab mich entschieden Bodensee abzubrechen, weil ich keine Lust habe die Map weiter zu machen und Lena auch sich zurückgezogen hat aus dem Forum...
Aber starte ich heute Abend eine neue Map. Und die wird Mindblowing.
Hier mal ein Hinweis. Es ist ein Clusterfuck aus allen meinen Maps, die ich alle hier veröffentlich habe: utopisches Stuttgart, Ulm, Filstalbahn, Bodensee und noch weiteren Region die ich privat gebaut habe: Schwarzwald, Heilbronn Murrbahn und und.
Das wird mein Meisterwerk. -
Also die Map war zu groß und mein Laptop schafft die Map nicht mehr.
Ich habe jetzt beschlossen meine Filstalbahn fertig zu machen und Ulm so zu belassen wie es gerade ist, da es zu aufwendig ist die Gleise zu verlegen und die Einfahrten von FN, S, M, SIG und AA müssten dadurch neugebaut werden. Und das wird eher frustrierend statt spaßig (Stuttgart hat es vorgemacht).Aber jetzt zur Filstalbahn:
Ich habe weitergebaut bis nach Süßen und paar Testfahrten schon unternommen von Plochingen bis Salach mit diesen Dinger:
Und hier noch paar Bilder von den 2 neuen Bahnhöfen:Salach (ohne Unterführung und co.)
Süßen (nur Bahnhof und westliche Einfahrt)
Als nächstes geht es weiter nach Geislingen(Steige). Und es werden weitere Testfahrten mit den Flirt 3 durchgeführt um zu schauen, ob alle Bahnsteige lang genug sind 2 Fünfteiler um das Wilferdingen-Singen Szenario zu verhindern. -
Ich habe aktuelle das Problem, dass ich auf der Map nicht weiter komme weil die Karte einfach zu schmal deshalb habe ich folgendes geplant
Die Filstalbahn wird aus 5 Teilen bestehen:
Utopisches Stuttgart
Teil A: Esslingen Zell - Süßen
Teil B: Gingen - Amstetten
Teil C: Amstetten - Beimerstetten
Ulm NachbauZwischen Teil A und Teil B endet die Strecke einfach offen und zwischen Teil B und C wird der Bahnhof Amstetten als Verbindungsglied agieren d.h. der Bahnhof wird auf der B-Map und der C-Map drauf sein.
DIe Map dient auch nebenbei als Orientierung für euch um einen Überblick zu schaffen, wie es gerade aussieht.
-
Da der Release von TpF2 kurz vor der Tür steht, werde ich bald meine letzte Map starten. Da das Thema mich die 3 Jahre begleitet hat, werde ich ein letztes Mal Stuttgart machen und das von Anfang an. Es wird kein Nachbau. Es wird einfach eine "Ich baue es einfach"-Map wie es schon bei utopischen Stuttgart es schon war. Aber diese Map geht nicht in die Zukunft sondern endet mit der Übernahme von GA und Abellio im Dezember. @Sternchen aka Lena wird für das dekorative verantwortlich sein. Ich werde die Infrastruktur bauen.
-
Hier mal paar Bilder zum aktuellen Stand:
Stuttgart HbfEsslingen
Plochingen
Stuttgart-Bad Cannstatt
Die Strecken Richtung Tübingen, Aalen, SHA-Hessental und Singen sind auc fertig. Bilder habe ich, aber noch nicht gemacht. Die S-Bahn Linien S1, S2 und S3 sind schon in Betrieb mit der Br423.Für den Verkehr in Richtung Karlsruhe und Heilbronn brauche ich bissle Hilfe bei der Infosuche.
Falls jemand man weiß welche Zuggarnituren im Jahr 2005 in Richtung Karlsruhe und Heilbronn fuhren bzw. eine Website kennt wo man es nachlesen kann, dann wäre es super, wenn man es hier postet. Danke schonmal im Vorraus.
-
Frage 1:
Spezifische Zuggattung?
Frage 2:
Meinst du Kfz KA oder Bahn KA und HN ist bei dir hoffentlich Heilbronn?
-
Zur Frage 1: Mir ist es nur wichtig welche Linien über die Strecken verliefen (IC, IRE, RE, RB, usw.), welche Baureihen auf den Linien unterwegs waren und falls es sich um eine Lok handelt noch die Wagen dazu, die da dran hingen.
Als Beispiel: "Auf der RB Stuttgart - Ulm fahren Br146 mit Dostos '97". Das würde mir reichen.Zur Frage 2: Ich meine Karlsruhe und Heilbronn, habe es aber oben verbessert.
-
In diesem Fall bin ich dir dienlich im Fernverkehr.
Heilbronn:
NIX
Karlsruhe:
2 NZ von Paris nach München/Wien Bespannung BR 120/101
5-6 EC von Paris nach München/Stuttgart Bespannung ab Karlsruhe 101 davor 181
WagenreihungAvmz Apmz WRmz Bvmz Bpmz Bvmz 2*Bpmz Bimdz
7 IC nach Nürnberg alle bespannt mit BR 101
1 IC nach Passau auch mit BR 101
1 IC nach München auch mit BR 101
3 IC nach Stuttgart auch mit BR 101Alle IC starten in Karlsruhe
Wagenreihung bei allen IC gleich
Avmz ARkimbz Bvmz 4*Bpmz Bpmdzf
Avmz 12 Karlsruhe Hbf Ulm Hbf/München Hbf 2066 2566/76058 DB ARkimbz 11 Bvmsz 10 Bpmb(k)z 9 Bpmz 8 Bpmz 7 Bpmz 6 Bpmbdzf 5 -
Vielen Dank für die Infos, damit kann ich was anfangen.
-
Natürlich halten die Züge dort auch.
Welche Fernzüge Heilbronn 2005 ohne Halt passieren weiß ich allerdings nicht.
2019 hält dort aber ein ICE und ein IC.Und bitte keine Ursache.