Schweizer Fahrzeuge / Swiss Vehicles

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Zitat: „Züge vom ZVV“


    Häh? Also Züge bedeutet ja eigentlich immer SBB weil ZVV ist der Zürcher Verkehrsbund. Meinst du evt S-Bahnen?
    Von mir gibts diesbezüglich bereits 2 Sachen die Zürcher S-Bahn (gelbe türen) und die Sihltalbahn.


    Trozdem…


    ne ich meine jetzt speziell den zvv
    aber ich es wäre schön wenn jemand die siemens s-bahn des xvv machen würde.

  • Welche Version der Re 456 wollt Ihr sehen? 27

    1. SOB Version (12) 44%
    2. VHB Version (5) 19%
    3. SOB 100 Jahre Version (9) 33%
    4. Vögele Shoes Version (0) 0%
    5. Vögele Schuhe schwarz-weiss Version (1) 4%

    Hi Mini Kollegä :)
    Eine Lok mit der wohl niemand mehr rechnet von mir ist die Re 456. Eine Lok welche für Privatbahnen designt wurde, und wohl insgesammt nicht sehr gute Resultate lieferte. Aber egal:
    Umfrage: Welche Version der Re 456 wollt Ihr sehen. (Die Sihltalversion kommt sowieso) Mir ist es immer wichtig Eure Meinung zu wissen desshalb Frage ich euch wie die 2te Version ausshen soll.


    1.SOB Version https://c2.staticflickr.com/8/…50348722_1abb6906d9_b.jpg
    2.VHB Version http://home.datacomm.ch/s.egli…olani/o-gutenburg-vhb.jpg
    3. SOB 100 Jahre Version http://www.bahnbilder.de/1024/…rich-100-jahre-512970.jpg
    4. Vögele Shoes Version http://www.cgn02.ch/ferphoto/I…15_Kussnacht_Re456SOB.jpg
    5. Vögele Shoes Schwarz-Weiss Version http://www.bahnbilder.de/bilde…6-094-2-werbelok-9292.jpg



    Gruss SwissCH

  • Ich hab Ihn natürlich gefragt er wollte ja umbedingt die Grüne BT Bodensee Toggenburg Bahn machen. Die ich Ihm freundlicherweise troz bereits angefangenes Paint Job überlassen habe.
    Verpflichtet fühle ich mich aber hier niemandem, da es sich um mein Modell handelt :) . Wenn man mich aber nett überreden kann, so ist das Okay.

    Zitat

    Über die VHB würd ich mich freuen. Die RM kannste dann ja auch gleich machen. Ist ja fast die gleiche Lok.


    Wie wan mitlerweile bemerkt hat ist es eine Angewohnheit von mir, dass 2 Versionen erscheinen. Den Rest überlasse ich Repaintern.

  • Jaah, das RM BLS ist war mir schon bewusst, fahre ja teile von diesen :whistling:


    nur eben war mir das VHB nicht bekant :)
    aber fahrzeuge in diesem design gibts da keine mehr? Oder hat da ein verein auch noch was rumstehen wie bei uns?

  • Also die BLS ex RM ex VHB Re 456 sind heute in SOB Farben unterwegs und werden, glaube ich, von SwissRails eingesetzt. Am letzten Mittwoch habe ich eine in Zofingen mit einem Güterzug gesehen.


    Und @SwissCH
    Bitte tu mir das mit den SOB Loks nicht an [Hundeblick]

    Es grüsst aus der schönen Schweiz
    Jan

  • @spaers Ne. Leider hat die BLS alle NPZ bereits in die, auf dem NPZ hässliche, Nina-Lackierung umlackiert. Die GTW kannst du noch in der Farbgebung bestaunen. Hab mal meinen Nachbar, der Lokführer bei der SBB ist, nachgefragt. Die fahren heute noch in der ursprünglichen Lackierung. Nur halt mit dem SBB Logo drauf und nicht mit dem BLS bzw. RM.
    Eingesetzt werden sie, so viel ich weis, auf der von der BLS übernommenen Strecke von Solothurn nach Moutier/Münster


    http://www.bahnbilder.de/1200/…von-rm-zur-bls-745859.jpg

    Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :D

  • @MineTiger97
    das ist ganz genau so, wobei ein projekt läuft die farben der SBB also schwarz/weiss analog domino zu pinseln. Es gibt bereits einen umgestalteten, der in der neuen farbgebung und mit Kiss statt railvox daist. ( und paar interne änderungen. Ich mag sie gar nicht auf dieser linie. Besinders bei regen. Sind ja mit dem flügelkonzept nach CF gekommen, und machen nur probleme. ist halt noch vom tauschhandel der bls luzern her, und war ja ein geschenk...


    @SwissCH
    Wir haben im verein bis letzten sommer eine gehabt für kundenfahrten auf dem netz, grundsätzlich ein tolles fahrzeug, gemütlich und geduldig, hate gute leistung bei anständiger fahrweise. etwa wie eine re420.


    aber war für viele fluch zugleich, wenn man bei regen unterwegs war und nicht so erfahrung hatte. Von mir aber ein top!

    Einmal editiert, zuletzt von spaers ()

  • @spaers Bitte verwende Begriffe, die auch einer versteht, der nicht bei der Bahn arbeitet. Bin erst in der Lehre als Polymech bei der METAS. Railvox geht noch. Kann man googlen. Aber CF sagt mir jetzt nichts. ^^

    Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :D

  • Railvox kann ich nicht anders beschreiben :D


    das andere ist natürlich la chaux de fonds, in den kurzen wendepausen viel text zu verwenden, ist immer schwierig und nach so vielen jahren sind die kürzungen intus :/


    aber versuche es auf jeden fall in zukunft zu vermeiden.


    Und das KIS ist das Kundeninformationssystem von RUF.


    nicht zu verwechseln mit dem KISS -
    komfortabler innovativer spurtstarker S-Bahn-Zug

  • Hi Mini Kollegä :)
    Eine Lok mit der wohl niemand mehr rechnet von mir ist die Re 456. Eine Lok welche für Privatbahnen designt wurde, und wohl insgesammt nicht sehr gute Resultate lieferte. Aber egal:
    Umfrage: Welche Version der Re 456 wollt Ihr sehen. (Die Sihltalversion kommt sowieso) Mir ist es immer wichtig Eure Meinung zu wissen desshalb Frage ich euch wie die 2te Version ausshen soll.
    Gruss SwissCH


    Ich hätte noch weitere Vorschläge ;)
    - Die SZU in alter Farbgebung?
    - Die BT/SOB in alter (erster?) Voralpen-Express Lackierung (ohne 50 Jahre HAG, aber ich habe auf die Schnelle kein besseres Bild gefunden).
    http://www.hea.ch/bilder/origi…e440_Voralpen-Express.jpg
    Meinem Verständnis nach wäre eine solche Lackierung wohl nur sehr aufwändig zu erstellen :(


    Meine Vorschläge sind eher als Inspiration und auf keinen Fall als Aufforderung zu verstehen!

  • Diese Siemens S-Bahn des ZVV ist dennoch ein Fahrzeug der SBB und hat die Bezeichnung RABe 514


    Och nee, Leute! Das Aldi Trämli könnt ihr euch meinetwegen sparen. :P


    Hier noch ein paar Vorschläge von mir, welche älteres Rollmaterial beinhaltet:


    -RABDe 8/16 «Chiquita»
    -RBe 4/4 bzw. RBe540
    -De 4/4 mit Warnfolien
    -RAe 4/8 "Churchill Doppelpfeil"
    -Re 8/12 "Tatzelwurm"
    -EW I /EW II Steuerwagen >BDt, ABt und DZt


    Guet Nacht


  • Nicht sehr originell um ehrlich zu sein hatte ich die meisten deiner Vorschläge bereits einige male zuvor gelesen.


    Die De 4/4 ist einfach nur hässlich die will niemand machen(hoffe ich mal) da holst du dir lieber die noch nicht umgebaute Version Fe 4/4 ;)
    Was du verstehen musst ist das es prinzipiell nichts bringt (so leid es mir tut) Vorschläge ohne substanz zu posten. Denn es ist ja nicht so als würden die Modder nicht ebenso all diese Fahrzeuge suchen und sich Informieren. ;) Sobald du einen Vorschlag machen kannst und dazu Planmaterial mitliefern kannst (qualitativ etwa wenigstens Auflösung von 900p min) können wir weiterreden. Deine Art gefällt mir aber schon mal gar nicht.

    Zitat

    Och nee, Leute! Das Aldi Trämli könnt ihr euch meinetwegen sparen


    Gruss SwissCH

  • Hoi


    Zitat

    Nicht sehr originell um ehrlich zu sein


    Öhm, Okee... Hätte nicht gedacht, das der Tatzelwurm ein 0815-Fahrzeug ist.


    Zitat

    hatte ich die meisten deiner Vorschläge bereits einige male zuvor gelesen.


    Das wusste ich nicht. Werde beim nächsten mal jeden Beitrag lesen, bevor ich was vorschlage.


    Zitat

    Die De 4/4 ist einfach nur hässlich


    Das ist deine Meinung


    Zitat

    Das Aldi Trämli könnt ihr euch meinetwegen sparen


    Das ist meine Meinung


    Zitat

    da holst du dir lieber die noch nicht umgebaute Version Fe 4/4


    Hab ich schon... Ist übrigens sehr gut geworden.


    Zitat

    Was du verstehen musst ist das es prinzipiell nichts bringt (so leid es mir tut) Vorschläge ohne substanz zu posten. Denn es ist ja nicht so als würden die Modder nicht ebenso all diese Fahrzeuge suchen und sich Informieren. Sobald du einen Vorschlag machen kannst und dazu Planmaterial mitliefern kannst (qualitativ etwa wenigstens Auflösung von 900p min) können wir weiterreden.


    Hab ich in einem anderen Beitrag nun auch gelesen. Wusste ich gestern noch nicht, sorry


    Zitat

    Deine Art gefällt mir aber schon mal gar nicht.


    Och nee, Leute! Das Aldi Trämli könnt ihr euch meinetwegen sparen


    1. Dieses Teil trägt nun mal beim Grossteil des Lokpersonals diesen (verdienten) Spitznamen.
    2. Ist es nicht so rübergekommen wie ich wollte



    Nun, wenn Unterlagen verlangt werden, kann ich mich mal umsehen. Gerade vom RBe müsste ich noch was rumliegen haben.


    Freundliche Grüsse

BlueBrixx