Ausrangierte Züge verstopfen Strecken...

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin,



    lad dir den Prellbock Mod herunter. Dann bau ein paar Abstellgleeise, so dass für jede Richtung ein Abstellgleis vorhanden ist. Der Prellbock funktioniert wie ein Depot, Dann sollten die Züge schneller verschwunden sein.


    Gruß



    Krabs

    2 Mal editiert, zuletzt von MrKrabs ()

  • Das Problem hatte ich auch immer.
    Dann bin ich drauf gekommen, das ich alle Züge manuell anhalte und in die Fahrtrichtung Richtung Depot drehe und schon sind die alle nacheinander in Depot gefahren.

  • Ehrlich gesagt sollte man darüber froh sein - letztlich zeigt dies, das die eigenen Strecken zwar laufen mögen, aber offensichtlich nicht hinreichend auf Netz-Funktionalität geprüft wurden. Die ausrangierten Züge hängen dann nämlich gerne an den Stellen, wo später auch neue Linien, die z. B. als Fernverkehr über bestehende Gleise und Weichen fahren sollen, ihre Probleme kriegen werden.


    Natürlich läßt sich das easy mit zwei oder drei oder vier weiteren Depots lösen (und der Prellbock-Mod ist echt Klasse dafür und sieht gut aus wenn man hier und da ein Bereitstellungsgleis damit hinsetzt), aber wenn man sich nach so einer Erfahrung mal sein Netz genauer ansieht, merkt man oft, das mit ein oder zwei Gleisbögn und wenigen Weichen solche Problemne oftmals der Vergangenheit angehören können und man sich später viel Ärger ersparen kann. Vor allem auf großen Karten mit vielen Abzweigen kann man sich manchmal sonst tot suchen - eigene, leidvolle Erfahrung...

BlueBrixx