Zug wird ohne Grund langsam

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich denke das hat damit nichts zu tun, denke selbst wenn der Support "Updates" wieder aufgenommen würde, gäbe es keine Garantie das der Fehler zu beheben ist.
    Wenn es mit der alten Engine Möglich gewesen wäre, bzw man den Fehler eindeutig hätte identifizieren können, wäre er sicher im Final Patch enthalten gewesen.


    Da bei TpF die Schienen Wegfindung zwecks neuer Möglichkeiten (Weichen Typen, Kreuzungen, ect) sowieso komplett überarbeitet wurde, gehe ich mal davon aus das der Fehler da nicht mehr existiert.
    Des weiteren hat @tomdotio ja mehrere Saves, auch eines von mir, zur Fehleranalyse erhalten. Was daraus geworden ist kann ich allerdings nicht sagen.

  • Ich habe den Bug im schnitt 8-9x pro Karte. Insbesondere bei Gebirgsbahnen mit Kehrtunneln/Brücken, statt da mit 90 rüber zu fahren, bremst der zug gerne mal auf 66 km/h ab. Das ist schon sehr ärgerlich. Oder an Bahnhöfen wo ein IC den auf dem Nebengleis stehenden RE überholen soll, statt da mit 190 durch den Bahnhof zu kacheln, fährt er mit 80 durch.

  • Tja - ich habe die Probleme nicht - da rauscht der ICE mit fast 300 Sachen auch durch Bahnhof.
    Mir stellt sich da die Frage, ob das Problem auch in der Vanilla-Version auftritt oder vielleicht ein bestimmter Mod zu dem Fehler führt.
    Signalabstände könnten natürlich auch noch mit reinspielen...

  • Aber es wurde doch gerade massivst am ganzen Gleisbau und damit auch der Linienfindung gedreht. Das wird mMn DER Punkt fürs neue Spiel gewesen sein. "Hier kommen wir mit Patches nicht mehr weiter, hier müssen wir die Basis neu machen...". Daher bin ich recht guter Dinge, dass DIESER Fehler nicht mehr vorkommt. Heisst ja nicht, das andere ähnliche Fehler sich neu eingeschlichen haben ^^

  • Nein.


    Das ist wie mit den Zwergen. Wenn man beweisen will, dass er Zwerge gibt, dann muss man nur einen auf den Tisch stellen. Es ist aber unmöglich zu beweisen, dass es keine Zwerge gibt.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Ich würde das folgendermassen testen:
    - Strecke in einem Stück von Bahnhof zu Bahnhof bauen.
    - Strecke in einzelnen Abschnitten bauen - Geschwindigkeitsbegrenzungen beachten.
    - Vielleicht mal ein Stück aus der gestückelten Strecke abreissen und neu bauen.
    - Bahnübergänge beachten - sind welche drin?
    - Brücken?


    Mods gibt es ja noch nicht... ;)

  • Das ding ist, das der Bug da sein kann, selbst in der Beta.
    Aber wie durch zufall keiner diesen Bug erkennt oder einem Passiert.
    Wäre ich n Tester, würde ich um gezielt diesen Bug zu suchen Strecken bauen und einfach testen lassen.
    Evtl ein Bestimmtes Fahrzeug Modifizieren, damit man es besser erkennt.
    Ich hab den Bug schon paar mal gehabt in TF. Aber den Bug erkennt man erst, wenn man mit dem Zug mitfährt und die ganze zeit auf die Geschwindigkeit schaut. Selbst bei 3 Saves und 10 Stecken kann der Bug verborgen bleiben.
    Es wird aufjedenfall spannend.

  • Ich hab über 2350 std TF gespielt.
    Hab den Bug schon sehr oft gehabt. An stellen, da war er mir egal. Aber auch anstellen, da hätte ich kotzen könnten.
    Beste bsp. Ur altes Save. Lange gerade, dann noch eine langgezogene Kurve, damit die ICEs (da gabs den ICE 3 schon) dort mit Speed lang können. Und kurz nach dem Tunnel auf der gerade, war die Bremsschiene..

  • Meine Güte nun last dieses dusslige Thema endlich sterben - es ist nicht lösbar und zudem macht ihr euch gegenseitg vollkommen irre.
    Ob es den gleichen Bug im nägstem Spiel wieder geben wird oder vielleicht doch ganz andere ist doch vollkommen egal gerade - wartet es doch einfach ab. Wenn ihr einen NEUEN Bug finden solltet und genau wisst wie man ihn jederzeit wieder hervorrufen kann dann meldet euch nochmal bzw. sendet diese Infos an den Hersteller und dann wird er ihn ganz sicher auch Zeitnah beheben können.
    Hier nun noch Jahrelang zu disk. ob, wie, und warum vielleicht noch Bugs in TF sind ist vollkommen ohne Mehrwert da sie nicht mehr behoben werden was auch schon oft genug gesagt wurde.



    Ps.
    "knapp 1000 Stunden TF gezockt"
    "über 2350 std TF gespielt"


    Spielen und im Pausemodus die Maps bis an ihre Grenzen vollkleistern sind zwei verschieden Dinge ^^

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

BlueBrixx