Frei platzierbare Gebäude

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Huii... das ganze scheint aber noch SEHR fehlerhaft zu sein!? :/
    Und dann als "Release" veröffentlichen? Ich hätte es als Beta laufen lassen.


    - Absturz beim Straßenbau.
    - Lilanes Viereck!? (Mehr Infos dazu bitte)
    - Warum ausgerechnet das Tram-Depot? Da die meisten Gebäude als Deko dienen werden, würde eine vorhandene Straßenanbindung OHNE Tramgleise besser aussehen.
    - Wie sieht es mit der Boundingbox, speziell bei der Ölraffinerie aus? Diese scheint recht groß zu sein, was ein "optisches" erweitern der Original-Industrien nicht gerade ansehnlich macht.


    Ich habe es selbst noch nicht getestet, und sehe darin derzeitig auch noch keinen Sinn.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Absturz beim Straßenbau? Es steht dazu was in der Beschreibung...


    Das habe ich selbstverständlich gelesen. Und genau darauf stützt sich meine "Kritik".
    Denn solche Dinge passieren schnell mal im Eifer des Gefechtes, und schwupp absturz!


    Zum Thema Tramgleise:

    Zitat von Lokschuppen

    Hab mich für die Tramstrasse entschieden, weil es bei den Industrien "befahrener" aussschaut.


    Das ist nicht wirklich Dein ernst? SCHIENEN als verstärkter Fahrbahn-Abrieb/Verschmutzung?
    DANN würde ich bei der Straßenanbindung doch ehr auf das Feldwege "country_old_medium" zurückgreifen.


    Sei mir bitte nicht Böse, aber so etwas als "fertig" (Release) anzubieten, finde ich halbherzig.
    Ich schätze Deine Arbeit (Forschung und Technische Möglichkeiten) sehr. Aber Deine Ergebnisse die Du dann zum Download anbietest sind leider... hmm wie formuliere ich es möglichst Diplomatisch: Qualitativ ungenügend.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Was ist denn nicht fertig? Du kannst Gebäude platzieren halt... Es steht auch in Beschreibung das man darüber diskutieren soll. Das wird schon alles, mach dir mal keine Sorgen. Das soll alles hauptsächlich auch als "Presentation der Möglichkeiten" dienen. Ich will dafür keine Likes oder sonst was haben... ;)

  • Wäre das nicht vielleicht eher was für neue Bahnhöfe?



    Hey StefanD,


    wieso nur für neue Bahnhöfe? Zur Zeit es doch nicht Möglich zu sein, andere Bahnhöfe zu modellieren. Also bleiben zur Zeit nur die Möglichkeiten frei platzierbare Gebäude um den vorhandenen Bahnhof zu bauen.


    Zudem ergibt sich dadurch eine Flexibilität, dass jeder seinen Bahnhof frei gestallten kann.


    Wie sähe es denn aus, wenn jeder Spieler zwar einen riesen Bahnhof mit viel drumherum platzieren kann, es aber bei allen Spielern gleich aussieht.


    Nehme als Beispiel mal den Lokschuppen. Wie viele faszinierende Kombinationen allein im Screenshot-Thread zu sehen sind. Diese Vielfalt gäbe es sicherlich nicht, wenn der Lokschuppen immer am Bahnhof kleben würde. Und vor allem immer an der gleichen Stelle :)


    Viele Grüße
    Tom

  • Placeable buildings v1.3 update 9.10.2014 20.43 Uhr


    Einige Fixes, 3 neue Gebäude, Kran, Weizenfeld, Lagerhalle


    Habe heute noch ein bissi rumporbiert, hatte die Straßenanbindung auch wegbekommen aber leider die Einrastfunktion nicht... Deswegen werd ich jetzt erstmal so weiter machen mit Straßenanbindung. Ist ja besser als nichts...


    Als nächstes werd ich ein paar Bäume und Häuser machen...

  • Hello, I like what you've done here, the Engine Shed. Very nice. Did you ever try to make one with four lanes going into an out of it? Like this;



    I don't see anything like this so am wondering if you tried to do it or not. Basically I want to know if it is possible or am I wasting my time? The middle lanes will not work.


    I'd appreciate any help and thank you...

  • Ein Problem habe ich zufällig entdeckt:

    Nachdem ich diese Modifikation per Mod-Manager (neuste Version) deinstalliert habe, wurden keine Cargo-Produkte mehr transportiert.
    Erst wenn man den Cargo-Mod auch deinstalliert und wieder installiert - läuft es wieder. Transportmittel, welche in der Zwischenzeit gekauft wurden, müssen verkauft werden. Diese transportieren auch danach keine Cargo-Güter mehr.

  • karel
    Das könnte mit den neuen Straßen zu tun haben, bin noch am testen, ich habe allerdings nicht den Cargomod drin... Wenn du es deinstalliert hast gehe mal bitte in res\config\street und schau mal ob da noch "apfelplantage" drin steht, falls ja lösch es dann. Da könnte es sein... gr.


    @Tattoo
    Thats great. But, trucks can then unload both simultaneously? Otherwise it makes no sense.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lokschuppen ()

  • Nein, die Apfelplantage ist nicht mehr drin.


    Wenn Du am Testen bist - kannst Du eventuell prüfen, warum die kleine Landstraße den letzten Abschnitt vor ihrem Ende "nicht passend" zum vorherigen Erscheinungsbild hat.


    Einfach ausgedrückt: Das Ende passt irgendwie (noch)nicht. ;)
    Man kann es nur sehen, wenn man extrem heranzoomt.
    Löscht man das "nicht passende" Stück - verändert sich das nächste Stück so - dass das Ende wieder nicht passt.


    Nun hast Du fast alles drin, was platzierbar wäre ... kommen noch Bäume dazu?
    Es wäre sogar günstiger, nur frei platzierbare Bäume (und Sträucher) in einem Extra-Mod zu haben - einzelne oder Gruppen. Das wäre ein Traum! :D
    Damit könnte man z.B. die unschönen Schluchten um die Tunnel-Portale verstecken.

  • Bäume, ja. Die Bäume werden wie Apfelplantage als "Straße" setzbar werden. Deswegen habe ich die Apfelplantage mal in Angriff genommen um es dann für die Bäume verwenden zu können, aber dann so das man keine Straße mehr sieht. Ich möchte unbedingt noch ein paar Stadtverschönerungs Gebäude reinmachen und gescheite Bahnhöfe... Wenn du so willst kannst du über die Apfelplantage schon Bäume setzen...


    Die kleine Landstraße ist das vom Grundspiel allgemein so oder hat es was mit dem Mod zu tun? Ich versteh des net ganz...

    2 Mal editiert, zuletzt von Lokschuppen ()

  • Bei der kleinen Landstraße ist es nur so, wenn der Mod installiert ist.
    Nach der Deinstallation ist es weg.


    Man muss sich das so vorstellen:


    Endet diese Straße - z.B. bei einer Fabrik - ist das letzte Stück, also das, was man mit dem Bagger löschen kann,
    anders breit und mit einer weißen Linie umrandet.
    Löscht man es mit dem Bagger - verschiebt sich dies Phänomen auf das nächste Endstück der Straße so, dass diese immer mit einem Endstück versehen ist, welches sich vom Rest der Straße optisch unterscheidet.


    Andere Bahnhöfe - vor allem die Personen - Bahnhöfe -das wäre auch schön.
    Das man im laufe der Jahre keine Modernisierung dieser Gebäude integriert hat, ist schon etwas seltsam. :S
    Es kommen immer neue und modernere Fahrzeuge und die dazugehörigen Gebäude bleiben so, wie anno 1850 ... anscheinend war die Zeit dafür zu knapp. :?:

  • So sieht das Ende einer Straße aus, wenn der Mod nicht installiert ist.


    Ist dieser installiert - hat das Ende der Straße weiße anstatt hellgraue Ränder und die Straßenbreite ist in diesem (letzten) Abschnitt leicht größer als im restlichen Verlauf.
    Diesen Übergang sieht man beim Heranzoomen.


    Ob dies mit der GK zusammenhängt?

BlueBrixx