Frei platzierbare Gebäude

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • edit: So, die Streifen habe ich schonmal wegbekommen!


    Ich habe eine Möglichkeit gefunden Gebäude im Spiel frei zu platzieren. Wenn ich noch 2 Dinge hinbekommen würde, wäre das eine Supergeschichte für Trainfever. Man denke du nur an die ganzen Verschönerungen (Parks, Wahrzeichen ect. ...)


    Im Bild unten habe ich mal eine frei platzierbare Tischtennisplatte ins Spiel gebracht. Es ist momentan noch so das das Grundgebäude ein Straßendepot war und der Straßenanschluß nur unsichtbar gemacht ist. Wie bekommt man diesen ganz weg?

  • Hab noch ein bissi rum probiert, alles soweit hinbekommen. Also es ist nun wirklich alles möglich. Freiplatzierbare Parks/Verschönerungen, Firmenzentrale für verschiendene Epochen in verschiedenen Styles, neue Gebäude ect. . Einfach alles eben. Man kann sogar durch die Tore (übergroße Tischtennisplatte :) ) Straßen legen.

  • Prinzipiell eine Interessante Möglichkeit.
    Was mich bei der ganzen Sache leider etwas stört, das es technisch Depots bleiben, uns somit darin Fahrzeuge gekauft/verwaltet etc. werden können.


    Auch bei "Deko" Dingen sehe ich die Befürchtung, das die Platzierung an/in der nähe von Straßen, durch die erzwungene Straßenanbindung , schnell unschön aussehen könnte.


    Deswegen wäre bei solchen technischen Zwischenlösungen, also eine gewisse Plausibilität schon wünschenswert.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • @Kulturbanause
    ja, wenn ich alles ausgiebig getestet habe und es läuft alles, dann ja.


    Prinzipiell eine Interessante Möglichkeit.
    Was mich bei der ganzen Sache leider etwas stört, das es technisch Depots bleiben, uns somit darin Fahrzeuge gekauft/verwaltet etc. werden können.


    Auch bei "Deko" Dingen sehe ich die Befürchtung, das die Platzierung an/in der nähe von Straßen, durch die erzwungene Straßenanbindung , schnell unschön aussehen könnte.


    Deswegen wäre bei solchen technischen Zwischenlösungen, also eine gewisse Plausibilität schon wünschenswert.


    Du brauchst dafür nicht "zwingend" eine Straßenanbindung... Man kann die Kapazität auf null setzten, so kannst dann nix mehr machen. Bin gerade dabei einen Parkplatz zu erstellen, den man in der Stadt platzieren kann aber auch bei den Industrien, um sie "von Hand" etwas belebter/größer ausschauen zu lassen... Die Straßenanbindung kann man wegmachen... Aber z.B. bei der Firmenzentrale ist eine Straßenanbindung sinnvoll.

  • Das mit der 0-Kapazität hatten Wohlstandskind und Ich ja auch schon beim Prellbock versucht, aber selbst bei 0 bleibt es ein voll Funktionsfähige Depot.
    Wenn man aber die Zugangsstraße entfernen kann, und somit auch nicht an die Straße "schnappt" könnte es durchaus interessant sein.


    Ich habe gerade mit Thorty gesprochen, um das Thema Firmenzantrale mal etwas mehr ins Licht zu rücken.
    Landmarks (Sehenswürdigkeiten) wäre hierbei natürlich besonders reizvoll. (Thorty hatte schon das Empire-State-Building vorgeschlagen) ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ich habe gerade mit Thorty gesprochen, um das Thema Firmenzantrale mal etwas mehr ins Licht zu rücken.
    Landmarks (Sehenswürdigkeiten) wäre hierbei natürlich besonders reizvoll. (Thorty hatte schon das Empire-State-Building vorgeschlagen)


    Sollte das funktionieren und diese dann auch noch eine gewisse Zahl an Personenverkehr "produzieren" ( was momentan sicher nicht möglich ist ) dann könnte man sehr schöne neue Strecken erdenken.


    So zum Beispiel meine schöne Bergbahn (um das Glacier Express Archievment freizuschalten), die leider nur Verlust macht :( und nur noch als Strecke da ist.


    Mfg

  • @Lokschuppen
    Das ist genau das was ich befürchtet hab.
    Am unteren "Teich" sieht man die Straßenanbindung. (Einmündung) auch wenn das Objekt selbst kein Straßenstück mehr hat. :/


    Ich vermute natürlich, das dies auch nicht anders machbar ist. Einzig "sinnvolle" Möglichkeit wäre, an der Stelle wenigstens eine Art "Parkplatz" oder Übergang von Straße zur Wildnis zu modellieren... zb. Schotterplatz. etc.


    Was mich viel mehr interessieren würde, ob das Depot mit Kapazität 0 nun wirklich nicht mehr nutzbar ist?

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Also wenn man es auf null setzt, kann man zumindest noch kaufen. Aber einfahren dürfte nicht mehr gehen. Das mit der Straßenanbindung ist lösbar. Genau sowas was du sagst, Parkplatz oder Bäume dazumachen. Empire State Buildung oder sowas brauch dann sowieso eine Straßenanbindung...


    Naja wenn ich die 3 Firmenzentralen fertig habe, ist das ja schon wieder eine Bereicherung. Meiner Meinung nach.

    Einmal editiert, zuletzt von Lokschuppen ()

  • Ähmm.. moment... du willst den "Teich" so anbieten!?
    Ich dachte das es ehr als "Platzhalter" für Demozwecke dient?! =O

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Nein, natürlich net. Der Fischteich ist ein weiteres Testmodell. Nur um nochmal was zu zeigen. Es ist das Modell des Fussballplatzes und einfach ein Fischteichbild drauf gelegt... Die Möglichkeiten sind unbegrenzt, ich weiss gar net wo ich anfangen soll, was am sinnvollsten wäre..

  • Des ist auch net schlecht. Aber ich weiss nicht ob man so einfach ein Hausmodell mit zugehörgen Einwohnerdateien platzierbar machen kann... Wenn es ginge wäre das natürlich besser als die "Depotgrundlage" Weil da wäre dann auch die "lästige" Strassenanbindung weg.

  • Also ich hab mir jetzt mal was überlegt. Mein größter Wunsch für TF ist eigentlich nur noch das was an den Indutriezweigen gemacht wird (auch grafisch) . Ich weiss nicht was der Hersteller noch vor hat. Aber momentan freue ich mich am meisten auf Wohlstandskinds AIM. Ich hatte mal irgendwo geschrieben das es cool wäre wenn die Industrien bei Produktionsvergrösserung auch grafisch mitwachsen. Aber das wird wohl automatisch noch nicht gehen. Deswegen werde ich mal damit anfangen "Industrieassets" zu basteln. Damit kann man von Hand seinen Industrien bei gewachsener Produktion etwas zu "Grösse" verhelfen.

BlueBrixx