Verlegen von Tramgleisen auf vierspuriger Brücke nicht möglich - "zu wenig Platz"

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe am Beginn der Partie in meiner geplanten Hauptstadt Kopfbahnhof und die Straßen gleich so ausgebaut, wie ich den Zustand später vielleicht mal brauche. Dabei habe ich eine vierspurige Straßenbrücke über das Gleisvorfeld gebaut, die Auffahrten sind nicht zu steil - alles schön harmonisch.
    Nun habe ich für meine erste Tramlinie in der Stadt Gleise verlegen wollen und das gelang mir auch, bis ich zu dieser Brücke kam. Was ich auch anstellte, dort bekam ich die Fehlermeldung "zu wenig Platz". Das ist doch ein Witz! Screenshots hab ich zwar gemacht, aber die liegen mal wieder zu Hause auf dem Rechner. Ich füge sie noch ein. Was mir gerade einfiel: noch nicht probiert habe ich ein Downgrade und anschließendes Upgrade mit Strabsgleisen. Aber wahrscheinlich kann er dann einen Brückenpfeiler nicht mehr so setzen, wie vorher... :(
    Kennt jemand von euch das Problem? Und wenn ja: hat er eine Lösung?


    Grüße, Ippan


    Edit: Bilder angefügt


    Einmal editiert, zuletzt von Ippan ()

  • Ich habe so ein ähnliches Problem schon mal beobachten können. Er tritt nur bei ausgebauten Straßen auf. Das Problem scheint mit den Anschlussstellen der ausgebauten Straße zu tun zu haben. Das einzige was wirklich hilft schein ein Neubau der Brücke zu sein.
    Alternativ: Alles um die Brücke abreißen und sie dann nochmal zurückstufen und neu ausbauen. Näheres könnte man sich überlegen, wenn man die Screenshots sieht ;)

  • Muss mal sehen, ob ich nach der Nachtschicht den PC noch kurz anmache. Ich werde auf jeden Fall erstmal zurückstufen probieren. Ob ich die Brücke nachträglich auf v ier Spuren ausgebaut hatte, weiß ich gar nicht mehr.
    Falls nötig, reiße ich auch noch alle Straßen drumherum ab. Dann schau mer mal. Sonst fällt mir, außer Komplettabriss, aber dann auch nix mehr ein.
    Manchmal, eigentlich öfter ist die Bauerei einfach nur nervig. Das ist besonders deshalb schade, weil das grundlegende Baukonzept eigentlich genial ist. Für manche Kollision findet man ja sogar eine natürliche Ursache, aber bei anderen Sachen geht die Bauerei wieder nur nach Versuch und Irrtum!

  • Ich hatte diesen Fall ebenfalls: Vierspurige Brücke im (damals) unbebauten Gebiet errichtet (nicht von zwei auf vier Spuren ausgebaut!); einige Jahrzehnte später "zu wenig Platz" für Tramgleise. Geholfen hat der (nicht ganz billige) Abriss eines zwischenzeitlich unmittelbar neben einer der Brückenrampen entstandenen Hauses. Und ja, ich stufe das als Bug ein.

BlueBrixx