reele Fahrzeugkapazitäten?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi!


    Ich habe versucht, via TF Edit paar Fahrzeugwerte (Kapazität, Geschwindigkeit) zu ändern, der dementsprechende Eintrag ist ja schnell gefunden... bei der Geschwindigkeit hat er das auch wunderbar übernommen, die Kapazität blieb jedoch unverändert (obwohl im TF Edit bei der Pferdetram 15 Leute reinpassen sollten, wird mir im Spiel trotzdem die originale Kapazität von 6 Leuten angezeigt...)
    Hab ich was falsch gemacht oder ist das vom Spiel bedingt?


    Falls ihr Screens braucht, die kann ich ggf erst am Abend liefern, wenn ich daheim bin.

    MfG, die Licaon

  • Das ist Gameplay bedingt. Da TF Nicht nur mit Zeitkompression arbeitet, sondern auch mit Güter/Passagier-Kompression.
    Es ist also gewollt, das man reale Kapazitäten einträgt, und es dann Gameplaytechnisch (geteilt durch 4 + aufgerundet) angepasst wird.


    Stell Dir nur vor, wie der Rechner in die knie gehen würde, wenn er die realen Mengen (zb. Passagiere) nur auf den Bahnhöfen berechnen würde/müsste.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ich hatte mir das vorhin auch angsehen da mir z.b. die Kapazität vom Flirt Triebzug irgendwie zu gering war. Sieht aber alles etwas komisch aus. Ein triebzug mit 5 Wagen ok. Zu jedem wagen gab es ne file datei. Soweit alles klar, komischerweiße ist in jedem file die kapazität vo 58 angegeben, was summa summarum 290 Passagiere machen würde. Komischerweiße hat der Zug aber nur eine Kapazität von 75, die ich wiederrum in jenen files nicht finden konnte.


    Wo sind denn die eigentlichen Kapazitäten hinterlegt?


    Grüße
    Gassi2106

  • Lese noch mal die beiden Vorherigen Beiträge!


    Das ist absolut richtig so! Die Performance würde bei realen Kapazitäten hoffnungslos in den Keller gehen!
    Deswegen werden diese im Spiel auf ein Viertel reduziert.
    Die Kapazitäten in den .mdl-Dateien sind absolut korrekt, und werden als reale Zahlen eingetragen.


    Würdest Du WIRKLICH bei einem vollen Zug 290 Personen aussteigen (berechnet) sehen wollen? =O

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Kein FEHLER! Sondern Gameplay! ;)
    Rechne es Dir für dich einfach mal 4 hoch, dann stimmt alles perfekt. :)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx